Montag, 17. Oktober 2022

REZENSION "Wattverliebt" von Malu Mertins

BUCHTITEL: Wattverliebt
AUTORIN: Malu Mertins
VERLAG: Kampenwand Verlag (Nova MD)
ISBN: 9783986600778
SEITENZAHL PRINT: 228
REIHE: Watt-Reihe
BAND: 2 von 2

KLAPPENTEXT:
Sie sucht Ruhe und Klarheit. Er sorgt für Lärm und Gefühlschaos.

Als ein persönlicher Angriff Lenas berufliche Zukunft in Frage stellt, will sich die Scheidungsanwältin auf Sylt einige Wochen lang den Kopf frei pusten lassen. Doch die Nordseeinsel hält mehr als eine frische Brise für sie bereit. Statt ausgedehnter Wattspaziergänge, gemütlichen Stunden im Strandkorb und einer lockeren Urlaubsaffäre, erwarten Lena ohrenbetäubender Baulärm, penetrante Verkupplungsversuche ihrer Mutter und drei unverhoffte Mitbewohner – von denen einer ihr Herz ganz besonders aus dem Takt bringt. Mit Beziehungen beschäftigt sich Lena jedoch nur im Auftrag von Mandanten. In ihrem eigenen Liebesleben kommen Männer höchstens als leckeres Dessert nach einem anstrengenden Arbeitstag vor. Doch dieses ganz spezielle Exemplar will sich partout nicht mit einer Rolle als Nachspeise zufriedengeben ...

Humorvoller Liebesroman mit Inselflair, süßen Fellnasen und Happy-End-Garantie. Der Roman ist in sich abgeschlossen.

Fans von Wattgeküsst dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Louisa, David und Finn freuen. Die Bücher der Watt-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden, sind jedoch über wiederkehrende Figuren miteinander verbunden.


MEINE MEINUNG:
Das Buch "Wattverliebt" ist der zweite Band der "Watt-Reihe".

Der erste Teil "Wattgeküsst" hat mir schon sehr gut gefallen, so das ich mich auf diesen Teil wahnsinnig gefreut habe.

Lena ist auf Sylt, um wieder zu sich selbst zu finden und auch um sich von ihrem stressigen Job als Scheidungsanwältin zu erholen.

Der Plan war eigentlich, einen ruhigen Urlaub zu haben, allerdings wird daraus nichts, da im Haus nebenan Nico fleißig Lärm macht.

Auch ihre Mutter hat so ihre eigenen Pläne und sorgt dafür, das es nicht ganz so ruhig wird wie erhofft.

Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar, durch wiederkehrende Protagonisten sind sie aber dennoch miteinander verbunden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, so dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe.

Ein Lieblingszitat ist mir besonders im Gedächtnis geblieben.

Es handelt sich dabei um das Tattoo von Lena und der Bedeutung: "Be yourself. Always"

Und das ist ihre Erklärung dazu:
"Er soll mich daran erinnern, dass ich mein eigener Mensch sein darf. Dass ich in meinem Leben Entscheidungen treffen darf, die nicht für alle um mich herum nachvollziehbar sein müssen. Solange sie für mich Sinn ergeben und sich richtig anfühlen."

Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Überblick der "Watt-Reihe":
Band 1: Wattgeküsst 
Band 2: Wattverliebt 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen