Freitag, 7. April 2023

REZENSION "Wer war Albert Einstein? von Jess Brallier

BUCHTITEL: Wer war Albert Einstein?
AUTOR: Jess Brallier
VERLAG: Adrian & Wimmelbuchverlag
ISBN: 9783985850921
SEITENZAHL PRINT: 104
REIHE: WER WAR/WER IST?

KLAPPENTEXT:
Jeder hat von Albert Einstein gehört – aber was genau hat er getan? Wie viel wissen Kinder neben dem lustigen Haar und seiner Genialität wirklich über Albert Einstein? Wissen sie zum Beispiel, dass er als Kind von der Schule geflogen ist? Hier nun findet sich die Geschichte von Albert Einsteins Leben auf unterhaltsame und fesselnde Weise erzählt. So war die Welt, in der er lebte und die er unumkehrbar veränderte.

MEINE MEINUNG:
Jeder kennt wahrscheinlich Albert Einstein... seine Formel E=mc² ... seine Relativitätstheorie ... sein Foto, auf dem er die Zunge so frech rausstreckt ...

Ja und dann?! Wird es wahrscheinlich schon etwas schwieriger jemanden zu erzählen WER Albert Einstein war...

Ich habe dieses Buch gemeinsam mit meinen Kindern gelesen und auch ich war von der ein oder anderen Information überrascht, da ich sie einfach vorher gar nicht gewusst habe.

Durch den schönen Schreibstil ist es angenehm das Buch vorzulesen, aber auch es selber zu lesen.

Die Wortwahl ist kindgerecht, so dass meine Kinder verstanden haben, um was es geht.

Fazit:
Von meinen Kindern und mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung!

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen