Samstag, 15. Juli 2023

REZENSION "Mein Lover, mein Ex und der Andere" von Uli Aechtner

BUCHTITEL: Mein Lover, mein Ex und der Andere
AUTORIN: Uli Aechtner
VERLAG: Emons
ISBN: 9783740817992
SEITENZAHL PRINT: 224

KLAPPENTEXT:
Eine turbulente Liebeskomödie in idyllischer Umgebung. Romantisch, leicht, warmherzig. Nicht genug damit, dass Henni ihren Job in einer Boutique verloren hat – nun wird ihr auch noch die Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt. In der schönen Wetterau findet sie Unterschlupf bei ihrer Tante Alma, und mit etwas Flunkerei ergattert sie sogar einen Job als Regieassistentin bei den berühmten Burgfestspielen. Dort pokert sie sich erfolgreich durch ihre heiklen Aufgaben, und mit dem genialen Regisseur Ansgar von Stein liegt Romantik in der Luft. Bis eine einzige Szene alles in Frage stellt . . .

MEINE MEINUNG:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen.

Henni ist eine starke aber dennoch sensible Protagonistin, welche von jetzt auf gleich ihr komplettes Leben in der schönen Wetterau neu gestalten muss. Auch wenn das nicht so einfach ist, gelingt ihr dies. Höhen und Tiefen müssen aber dennoch überstanden werden.

Die Autorin hat sowohl die Protagonistin als auch die Landschaft sehr gut beschrieben, so dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte.

Fazit:
Es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Moment scheint.

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen