Samstag, 2. Dezember 2023

REZENSION "Love at Christmas Day" von Nora von Berg

BUCHTITEL: Love at Christmas Day
AUTORIN: Nora von Berg
ISBN: 9798399258928
SEITENZAHL PRINT: 219

KLAPPENTEXT:
Manchmal muss man dem Trubel entfliehen, um das Glück zu finden.

Sarah fühlt sich gefangen in ihrem tristen Bürojob in Berlin und sehnt sich nach Veränderung.
Entnervt von ihrem Job flieht Sarah über Weihnachten nach Finnland. Auf der Fahrt dorthin lernt sie Tom kennen. Sarah ist fasziniert von ihm, doch seine widersprüchlichen Signale verwirren sie.
Zwischen Küssen und Zurückweisungen hat Tom ein Geheimnis, das er um jeden Preis verbergen will.
Als dann auch noch ein alter Schulfreund auftaucht, gerät alles aus den Fugen.

Wird Sarah ihr eigenes Glück finden und Toms Geheimnis lüften?

Ein Weihnachtsroman voller Emotionen, Liebe und Hoffnung, in dem es um die Suche nach der wahren Liebe geht und den Mut, Geheimnisse zu offenbaren.

MEINE MEINUNG:
Sarah ist in ihrem regelmäßigen, aber dennoch langweiligen Trott gefangen. Ihre Arbeit macht ihr jeden Tag gar keinen Spaß mehr. Die Rücksichtslosigkeit und die Unfreundlichkeit, welche sich kurz vor Weihnachten bei den Menschen zeigt macht ihr zusehends zu schaffen.

Ihre beste Freundin Lou gibt ihr den Rat, sie solle doch über Weihnachten nach Finnland reisen, da befinden sich gerade die Eltern von Sarah. Sie befolgt ihren Rat und kurz darauf macht sie sich auf den Weg.

Am Flughafen lernt sie Tom kennen. Er ist zwar gutaussehend, aber irgendwie scheint er nicht zu wissen was er will und das verunsichert Sarah. Als sie dann auch noch ihren alten Schulfreund Matt trifft steht die Gefühlswelt von Sarah erstmal komplett Kopf...

Ich konnte mich in Sarah gut hineinversetzen, da ich sie sehr gut verstehen kann. Diese Rücksichtslosigkeit von manchen Menschen spüre auch ich im Alltag immer wieder und finde es einfach nur schrecklich. Vor allem vor Weihnachten nimmt sie immer mehr zu.

Sarah ist für mich eine starke Protagonistin, die alleine durch ihre Liebe zu Käsekuchen schon einen großen Pluspunkt bei mir gesammelt hat.

Matt ist mir vom ersten Moment sympathisch, währenddessen ich Tom unsympathisch finde, beim Lesen erklärt sich dann aber auch, wieso er so ist, wie er ist.

Lou ist eine beste Freundin auf die man sich verlassen kann und das merkt man auch beim Lesen.

Folgende Zitate haben mir besonders gut gefallen:

"Du darfst nicht bereuen, was du versucht hast. Aber du bereust es, wenn du es nicht getan hast. Denn dann würdest du dich immer fragen, ob es nicht doch geklappt hätte und was du verpasst hast."

"Manchmal tut die Wahrheit eben weh. Aber wer weiß, welche neuen und wunderbaren Wege sich dadurch für dich eröffnen. Es kommt alles so, wie es kommen soll. Du musst nur Vertrauen haben."

"Trotz Sorgen und Niederlagen sollten wir nie vergessen, dass die kleinen Glücksmomente unser Leben begleiten. Wir müssen nur lernen, sie zu erkennen."


Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen