Sonntag, 19. Januar 2025

REZENSION "Something Bitter In His Sweetness" von S. H. Roxx


AUTORIN: S. H. Roxx
VERLAG: BoD
ISBN: 9783758340192
SEITENZAHL PRINT: 352
REIHE: Something Toxic 
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
»Willst du nicht verstehen, dass Männer wie ich Mädchen wie dich kaputt machen? Du bist perfekt für jemanden wie mich. Deswegen wollte ich dich sofort. Deine schüchterne Art, diese Unsicherheit und Nachgiebigkeit ... Du würdest mir aus der Hand fressen. Alles tun, was ich verlange, und es irgendwann nicht einmal mehr in Frage stellen. Du würdest so viel einbüßen, Baby. So sehr unter mir leiden. Unter meiner Liebe.« 

Als ich Julian Hart zum ersten Mal begegne, ist mir nicht klar, dass er mein Leben völlig auf den Kopf stellen wird. Obwohl er mir sagt, dass er keine traditionellen Beziehungen eingeht, verfalle ich ihm mit Haut und Haar. Er warnt mich sogar vor sich, doch ich schenke seiner Warnung keine Beachtung. Alles an diesem Mann zieht mich an, als wäre ich eine Motte und er das Licht. Doch in ihm steckt nicht viel Licht, wie mir bald schon klar wird. Seine Begierden sind dunkel, sein Temperament ist feurig und seine Besitzansprüche sind hoch. Giftig sind nicht nur seine grünen Augen. Er nennt sich selbst einen Kontrollfreak, aber ich erkenne ziemlich schnell, wie untertrieben diese Bezeichnung ist. Und als ich ihn endlich für mich gewinne, wird mir auch bewusst, was es tatsächlich bedeutet, die Frau an seiner Seite zu sein. Ich hätte seiner Warnung Beachtung schenken sollen. Denn in seiner Süße steckt so viel Bitteres ... 

Der Roman endet mit einem Cliffhanger. 

Es handelt sich um den ersten Band einer dreiteiligen Reihe.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Band der "Something Toxic"-Trilogie.

Der Schreibstil ist angenehm, aber auch spannend, so dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin. 

Eigentlich ist es nur ein wahnsinniger Zufall, das Joleen den reichen Geschäftsmann Julian kennen lernt. Bereits ab den ersten Moment gibt es eine magische Anziehung, die man beim Lesen regelrecht spüren kann.

Gegensätze ziehen sich an, das zeigt sich auch hier sehr gut. Ich versuche mal ein paar Vergleiche zwischen Joleen (sie) und Julian (er) zu finden:

- Sie hält sich mit zwei Gelegenheitsjobs über Wasser, er weiß gar nicht wohin mit seinem Geld...

- Sie träumt von einer traditionellen Beziehung, er kann damit nichts anfangen...

- Sie möchte ihre Freiheit nicht aufgeben und selbstständig sein, er möchte sie beschützen und ihr einfach alles geben, damit es ihr gut geht...

Boah was für ein böser Cliffhanger! Ich bin schon gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht.

Überblick der Trilogie "Something Toxic ":
Band 3: Something Poisonous In His Love [ET: 21.02.2025]


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen