Sonntag, 23. Februar 2025

REZENSION "Desireless Soul: Curtain County Beasts" von Kari Tenero


BUCHTITEL: Desireless Soul: Curtain County Beasts
AUTORIN: Kari Tenero
ISBN: 9783911168007
SEITENZAHL PRINT: 364
REIHE: Curtain County
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Australien– ein Sexclub, ein Casino und ein Drogenumschlagpunkt getarnt als Farm - vier Brüder – zwei gebrochene Herzen und eine Frau, die keine Rettung erwartet. Vom Regen in die Traufe. So sah bisher der Lebensweg von Cleo aus, die nach mehreren Schicksalsschlägen bei Shawn, dem Kartellboss von Geraldton, landet. Ohne das Gefühl der Hoffnung fristet sie ihr Leben an seiner Seite. Unerwartet steht Kian, einer von Shawns Geschäftspartnern, in dessen Haus. Er fühlt sich von Shawn betrogen und will die Sache klären. Die Ereignisse überschlagen sich und Cleo findet sich an dem Ort wieder, an dem alles begonnen hat - der Farm ihrer Eltern. Vier Brüdern ausgesetzt, die selbst mit ihrem Leben überfordert scheinen und sich die Situation ganz anders vorgestellt haben, kämpft sie gegen ihre eigenen Dämonen. Für alles gibt es eine Lösung. Nur nicht für den Tod. Und ich wünschte, ich hätte keine mehr.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Band der  "Curtain County"-Trilogie.

Cleo ist eine junge Frau, die einen Schicksalsschlag nach dem anderen erleben muss. Als sie denkt, es kommt nicht mehr schlimmer, wird es doch schlimmer und sie rennt weg. Allerdings rennt sie nicht in die Freiheit, sondern direkt in die Arme vom Kartellboss Shawn...

Sie hat mit ihrem Leben schon abgeschlossen, als sie plötzlich entführt wird und alles da beginnt, wo es aufgehört hat. Ihr Kampfgeist erwacht zum Leben...

Wow was für eine Geschichte. Ich hatte nach dem Klappentext ehrlich gesagt mit so ziemlich allem gerechnet, aber nicht mit dem, was dann wirklich passiert ist.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, sehr gut, so dass ich durchs Buch regelrecht geflogen bin.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Überblick der Trilogie "Curtain County":
Band 1: Desireless Soul: Curtain County Beasts
Band 2: Forbidden Hope: Curtain County Saviors
Band 3: Twisted Heart: Curtain County Lovers



Sonntag, 16. Februar 2025

REZENSION "Davis University of Elements: Das Erwachen" von Lisa May


BUCHTITEL: Davis University of Elements 1: Das Erwachen
AUTORIN: Lisa May
VERLAG: Federherz Verlag
ISBN: 9783989420489
SEITENZAHL PRINT: 400
REIHE: Davis University of Elements
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Vier elitäre Studenten, die nur ihre eigenen Ziele verfolgen.
Und eine unschuldige Luftbändigerin, die unverhofft zwischen die Fronten gerät.
Für Rosalie Torres sind Neid und Missgunst nichts Neues, schließlich ist sie die erste weibliche Luftbändigerin seit Jahrzehnten. Doch schon bei Antritt ihres Studiums an der elitären ›Davis University of Elements‹ sieht sie sich plötzlich noch mit ganz anderem konfrontiert. Denn sofort rückt sie ins Visier von vier unverschämt gut aussehenden Studenten. Diese bilden als Vertreter der vier Elemente die Führungsspitze der Akademie und sind es gewohnt, zu bekommen, was auch immer sie wollen. Viel zu schnell findet Rosalie sich in deren verheerendem Sog der Leidenschaft wieder, welcher sie mehr als einmal ihre eigenen Moralvorstellungen hinterfragen lässt. Allerdings herrscht auch außerhalb der Campusmauern Aufruhr. Denn die Regierung, die Menschen und Elementar-Bändiger gleichberechtigt an der Führung des Landes beteiligt, ist so einzigartig wie umstritten und sieht sich zunehmend den Angriffen einer rebellischen Randgruppe ausgesetzt. Dass ausgerechnet Rosalie bald schon eine Schlüsselrolle in diesem Konflikt einnehmen soll, ahnt jedoch niemand, am allerwenigsten sie selbst …

Tauche mit dem ersten Band ›Davis University of Elements – Das Erwachen‹ von Lisa May in eine spannungsgeladene Dark-Reverse-Harem-Romantasy mit gleich vier Love-Interests ein.


MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Band der  "Davis University of Elements" -Trilogie.

Rosalie Torres ist eine junge Luftbändigerin, die an der "Davis University of Elements" mit dem Studium beginnt. Allerdings hat sie es auch hier nicht leicht, da sie die erste Luftbändigerin seit Jahrzehnten ist.

Ihr Plan ist: sie möchte sich komplett auf ihr Studium konzentrieren. Das dies allerdings nicht so einfach werden wird zeigt sich ziemlich schnell, da die sogenannte "Führungsspitze" auf sie aufmerksam geworden ist. Dies sind die vier Studenten und Elementar-Bändiger:
- Brenton, Element Feuer
- Kenneth, Element Wasser
- Xavier, Element Erde
- Arvin, Element Luft

Alle vier hat sie ihn ihren Bann gezogen und sie fühlen sich irgendwie magisch von ihr angezogen, aber auch sie spürt die magische Anziehung der vier. Sie können mehr oder weniger sprichwörtlich nicht miteinander als auch nicht ohne einander.

Ich muss auch ehrlich zugeben: Arvin, Brenton, Kenneth und auch Xavier haben ihren eigenen Charme, welchen man beim Lesen regelrecht spürt.

Rose macht eines Tages eine Entdeckung, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird, daher versucht sie diese vor den anderen zu verheimlichen. Allerdings muss sie irgendwann dann doch den anderen offenbaren, was sie herausgefunden hat...

Beim letzten Wort vom Buch habe ich eine regelrechte Gänsehaut bekommen und will unbedingt wissen wie es im zweiten Band weiter geht!

Überblick der Trilogie "Davis University of Elements":
Band 1: Davis University of Elements: Das Erwachen
Band 2: Davis University of Elements: Der Aufstieg [ET: 25.02.2025]
Band 3: Davis University of Elements: Die Offenbarung [ET: 29.04.2025]

*bezahlte Werbelinks 

Sonntag, 9. Februar 2025

REZENSION "Rausch der Unterwerfung" von Cornelia Eden

BUCHTITEL: Rausch der Unterwerfung
AUTORIN: Cornelia Eden
VERLAG: Plaisir d'Amour Verlag
ISBN: 9783864950377
[ISBN NEU: 9783864953088]
SEITENZAHL PRINT: 195
[SEITENZAHL PRINT NEU: 276]

KLAPPENTEXT:
Mit Bedenken, aber dem Reiz der Unterwerfung schon viel zu sehr verfallen, folgt Anne der Einladung eines Fremden, ihm drei Tage lang als Sklavin zu dienen. Miguel scheint der Richtige zu sein, sie in die verlockende Welt der tabulosen Lust einzuführen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft wird Anne klar, dass der unnahbare Bondage-Künstler mehr von ihr erwartet, als sklavischen Gehorsam, und dass ihr vorheriger Online-Kontakt nichts anderes als ein Casting war. Was als erotisches Abenteuer beginnt, entwickelt sich schnell zu einem Tanz auf dem Seil, der zunehmend gefährlicher wird, nicht nur für Annes Herz. 

MEINE MEINUNG:
Ein wunderschöner BDSM-Roman!

Wer sich mit BDSM auskennt oder gar sogar BDSM lebt und liebt wird die Emotionen und die Gefühle, welche die Protagonisten Anne und auch Miguel erleben regelrecht spüren können.

Anne ist sich am Anfang noch unsicher welche Neigung sie hat und wo genau eigentlich ihre Grenzen sind. Durch die Literatur und auch durchs Internet hat sie sich zwar informiert, aber darüber lesen und es selbst zu erfahren ist nun einmal ein sehr, sehr großer Unterschied.

Miguel zeigt ihr als erfahrener Herr ihre Grenzen, sorgt sich aber auch in jeder Sekunde um sie und gibt ihr den Halt, den sie braucht.

Gemeinsam erleben sie eine intensive und emotionale Zeit, die einiges verändern wird.

Der Schreibstil der Autorin und die Handlung hat mich regelrecht in den Bann gezogen, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und mit Anne regelrecht mitgefiebert habe.

Die Neuauflage des romantischen BDSM-Klassikers findet ihr hier

Freitag, 7. Februar 2025

REZENSION "A Spark Of Summer" von Lucy Storm

BUCHTITEL: A Spark of Summer
AUTORIN: Lucy Storm
VERLAG: BoD
ISBN: 9783752878882
SEITENZAHL PRINT: 252

KLAPPENTEXT:
"Manchmal muss man dem Herzen folgen, um seinen Träumen näher zu kommen."

Amber hat genug von Männern und will sich auf ihr Studium konzentrieren. Doch dann begegnet sie auf einer Party Cam, dem erfolgreichen Surfer und Frauenschwarm der San Diego State University. Nach einer heißen Nacht will Amber ihn vergessen. Bis Cam ihr einen Deal anbietet: Sie spielt seine Freundin für ein Wochenende und er besorgt Amber ihren Traumjob. Amber stimmt zu und die beiden kommen sich erneut näher. Plötzlich taucht Cams Ex-Freundin auf und will die beiden durch eine Intrige auseinander bringen. Cam versucht alles, um Amber nicht zu verlieren. Wird Amber ihre Zweifel überwinden und sich mit ganzen Herzen auf ihn einlassen? Kann sie ihm seinen Fehler verzeihen? Oder wird ihre Vergangenheit sie davon abhalten, ihr Glück zu finden? Der neue, humorvolle Liebesroman von Lucy Storm im kalifornischen Setting, der mitreißt und das Herz erwärmt.

Triggerwarnung: Im Buch wird zwischendurch der Tod von Ambers Großmutter und Cams Vergangenheit mit seinem strengen Vater behandelt.

MEINE MEINUNG:
Die Protagonisten Amber ist eine junge, starke und ehrgeizige Frau, welche ein großes Ziel vor Augen hat: Sie möchte auf Männer verzichten und sich nur noch auf ihr Studium konzentrieren.

Der Protagonist Cam hingegen ist ein erfolgreicher Surfer, Frauenschwarm und möchte seine eigene Surfschule eröffnen.

Auf der einen Seite merkt man beim Lesen sehr gut, das Amber und Cam unterschiedlich sind, auf der anderen Seite sind sie sich dann aber doch wieder ähnlich: Beide haben ein großes Ziel vor Augen, wurden in der Vergangenheit tief verletzt, aber träumen dennoch vom richtigen Partner.

Amber überrascht Cam damit, das sie doch taffer ist als er vermutet hat und Cam überrascht Amber in dem er doch sensibler ist, als er nach außen hin zeigt.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und durch das sommerliche Setting und die schöne Handlung konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Folgendes Zitat ist mir besonders in Erinnerung geblieben:

"Manchmal muss man dem Herzen folgen, um seinen Träumen näher zu kommen. Auch wenn es bedeutet, einen Umweg zu gehen."

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier 

Mittwoch, 5. Februar 2025

REZENSION "Ich glaub euch kein Wort" von Henriette Wich

BUCHTITEL: Ich glaub euch kein Wort
AUTORIN: Henriette Wich
VERLAG: Carlsen
ISBN: 9783551321855
SEITENZAHL PRINT: 128

KLAPPENTEXT:
Das kann so nicht wahr sein, da muss einfach mehr dahinter stecken ...
Simons Schule wird überraschend wegen Schimmel geschlossen. Da es für seine Stufe keine Ersatzräume gibt, ist Homeschooling angesagt. Auch sein geliebtes Basketballtraining entfällt. Simon fühlt sich wie bei der Pandemie: abgeschnitten von allem, träge, haltlos. Als eine Gruppe von Mitschülern behauptet, das Ganze sei ein fieser Plan, um die Schule dauerhaft dichtzumachen, ist Simon verwirrt. Doch dann verschwindet der Erlös eines Spendenlaufs, den ein Lehrer organisiert – und Simon wird verdächtigt. Das sind zu viele ungute Zufälle. Steckt hinter dem Ganzen wirklich eine große Verschwörung?
Eine kurze, spannende Geschichte darüber, wie leicht es möglich ist, sich in verqueren Gedanken zu verstricken.

MEINE MEINUNG:
Ich hab das Buch gemeinsam mit Kindern/Jugendlichen gelesen und sie waren erstaunt wie schnell so eine Verschwörung bzw. (falsche) Tatsachen die Runde machen können und anders interpretiert werden können.

Simon liebt Basketball und nutzt jede Gelegenheit um an seinen Tricks zu üben, sogar vor der Schule. Als er eines Tages sehr knapp zum Unterrichtsbeginn kommt merkt er gleich, das irgendwas anders ist in der Schule. Sie sollen zurück ins Homeschooling. Simon und seine Freunde finden das ungerecht und auch die anderen Schüler haben so ihre eigenen Theorien.

Was ist jetzt aber richtig, und was nicht? Wem soll Simon glauben?!

Das Buch zeigt wie schnell man in irgendwelche Verschwörungen hinein gerät, und wie wichtig es ist erstmal die Beweise zu sichten und nicht gleich alles von Anfang an zu glauben.

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier 

Sonntag, 2. Februar 2025

REZENSION "Something Obsessive On His Mind" von S. H. Roxx

BUCHTITEL: Something Obsessive On His Mind
AUTORIN: S. H. Roxx
VERLAG: BoD
ISBN: 9783769326024
SEITENZAHL PRINT: 354
REIHE: Something Toxic
BAND: 2 von 3

KLAPPENTEXT:
»Siehst du nicht, was ich hier tue, Joleen? Immer und immer wieder? Ich lade die Waffe und reiche sie dir, und du zielst damit auf dich anstatt auf mich.« Ich hatte keine Ahnung, worauf ich mich einlasse, als ich Julian Hart die Tür zu meiner Welt öffnete. Ich habe nur gesehen, was er mir von sich gezeigt hat: Seine Attraktivität, seinen Erfolg, seinen Reichtum und seinen unwiderstehlichen Charme. In wohl bedachten Portionen gewährte er mir kleine Einblicke hinter seine makellose Fassade und sorgte so dafür, dass ich ihm mit Haut und Haar verfalle. Zu spät begreife ich, dass mir dieser Mann fünf Nummern zu groß ist. Denn Julian Hart ist in jeder Hinsicht anders als die Kerle, mit denen ich vor ihm zusammen war. Er ist der herrschsüchtigste, besitzergreifendste, manipulativste und unbeugsamste Mensch, den ich je kennengelernt habe. Sein Leben läuft nach klaren Regeln und Mustern ab, an die auch ich mich halten muss. Mit seiner manchmal so unnachgiebigen Strenge überrumpelt er mich, und dabei entgeht mir, dass er sich zunehmend mehr Kontrolle über mich aneignet. Bald schon besteht auch mein Leben aus strikten Regeln, die ich befolge, weil er mich bereuen lässt, wenn ich es nicht tue. Und allmählich begreife ich, wie obsessiv sein Verlangen nach mir ist ...

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den zweiten Band der  "Something Toxic"-Trilogie.

Die Beziehung zwischen Joleen und Julian wird immer enger und er lässt sie immer mehr an seinen Gedanken und Gefühlen teilhaben. Dennoch gibt es noch das ein oder andere, was er ihr verschweigt und dadurch zwischen ihnen steht.

Julian zuliebe verzichtet Joleen immer mehr auf verschiedene Sachen und gibt ihn auch immer mehr die Kontrolle über ihr Leben.

Dabei stellt sich immer mehr die Frage: braucht er das um die Kontrolle nicht zu verlieren oder will er sie einfach beschützen, da er Angst hat sie zu verlieren bzw. auch Angst um sie hat?!

Alles ist allem ist es ein schöner zweiter Band, welcher aber halt dennoch immer noch Fragen offen lässt, die hoffentlich im dritten Band dann beantwortet werden.

Folgende Zitate haben mir besonders gefallen:

"Ein Mann beschützt seine Frau nicht, weil sie schwach ist, sondern weil sie wichtig für ihn ist."

"Du kannst sein, was du willst, Zucker. Du musst nur die richtigen Chancen ergreifen, wenn sie sich dir bieten. Niemand schreibt dir vor, was du sein kannst und was nicht."

"Ich fühle mich von Tag zu Tag, an dem ich nichts von Julian höre, schwächer. In dieser Stille liegt unser Tod. In der Stille ertrinken wir. Denn manchmal ist Lärm gar nicht so schlecht, manchmal ist er gar nicht so laut. Aber Stille ... Stille kann so verdammt laut sein. So bedeutungsschwer."


Überblick der Trilogie "Something Toxic ":
Band 1: Something Bitter In His Sweetness
Band 2: Something Obsessive On His Mind
Band 3: Something Poisonous In His Love [ET: 21.02.2025]


Samstag, 1. Februar 2025

REZENSION "Dark Heartbeat" von Lucy Storm

BUCHTITEL: Dark Heartbeat
AUTORIN: Lucy Storm
VERLAG: BoD
ISBN: 9783758312649
SEITENZAHL PRINT: 324

KLAPPENTEXT:
In der düsteren Unterwelt von Portland ist J. T. Rivers als der gefürchtete Teufel von Portland bekannt. Als Besitzer des berüchtigten Clubs "Devilsheart" scheint er unantastbar zu sein. Doch als die ahnungslose Psychologiestudentin Aurelia "Lia" Sparks in sein Leben tritt, ändert sich alles. Um einer drohenden Enthüllung zu entgehen, lässt sie sich auf einen riskanten Deal mit J. T. ein: Für ein Jahr spielt Lia seine Freundin, dafür wahrt er ihr Geheimnis und lässt sie anschließend gehen. Doch hinter diesem Spiel lauern gefährliche Wahrheiten und dunkle Geheimnisse. Während Lia versucht, sich in dieser finsteren Welt zu behaupten, wird sie nicht nur mit ihrer eigenen dunklen Seite konfrontriert, sondern auch von einer unerwarteten Anziehung zu J. T. überrascht. Verführt von der weihnachtlichen Stimmung, gibt sie sich ihm immer mehr hin. Als ihr Leben plötzlich bedroht wird und ihre Gefühle intensiver werden, steht Lia vor einer schwierigen Entscheidung. Wird sie dem Teufel von Portland vertrauen? Und wie wird sie ihm die beiden Striche auf dem Schwangerschaftstest erklären? Ein mitreißender Romantic-Suspense-Roman, der die Abgründe der menschlichen Natur erforscht und in eine weihnachtliche Liebesgeschichte verpackt ist.

MEINE MEINUNG:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir schon mal gut.

J. T. Rivers ist ein knallharter Geschäftsmann in Portland, dort ist er auch als gefürchteter Teufel von Portland bekannt. Um seinen größten Gegner, dem Staatsanwalt etwas auszuwischen schnappt er sich seine Tochter Aurelia "Lia".

Auf der einen Seite verachtet Lia das was J. T. vor hat, auf der anderen Seite wittert sie aber auch ihre Chance, aus ihrem bisherigen Leben auszubrechen und endlich das machen zu können, was sie will.

Durch die Machtspiele der beiden prickelt es immer wieder gewaltig und sie müssen sich doch irgendwann eingestehen, das da doch mehr ist als sie zugeben wollen. Die idyllische Vorweihnachtszeit mit den fallenden Schneeflocken und den Weihnachtsliedern sorgt zusätzlich für eine romantische Stimmung.

Alles in allem ist es ein schöner Romantic-Suspense-Roman.

Folgendes Zitat hat mir besonders gefallen:
"Ein Mensch kann nur glücklich und zufrieden sein, wenn er ehrlich zu sich selbst ist und sich traut, nach den eigenen Vorstellungen zu leben."

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier