Samstag, 30. November 2013

REZENSION "Im Land der 260 Doppelgänger" von Meritxell Marti und Xavier Salomo (★★★★ Sterne)


Titel: Im Land der 260 Doppelgänger
Autorin: Meritxell Marti
Illustrator: Xavier Salomó

Verlag: Boje
Gebundene Ausgabe: 24 Seiten
Empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre
ISBN: 978-3414823694
Preis: 14,99 €


KURZBESCHREIBUNG LAUT AMAZON:

Pia und Paul brechen zu einem neuen Abenteuer auf. Ihr Ziel: das geheimnisvolle Land der Doppelgänger. Für den Leser gilt es diesmal auf jeder Seite die drei Doppelgänger zu finden, die sich irgendwo im Getümmel versteckt haben: zwei gleich aussehende Hexen, die beiden schwarzen Katzen oder die identischen fleischfressenden Pflanzen - Ein spannendes Abenteuer und ein kniffliger Suchspaß für kleine und große Rätselfans!

ÜBER DIE AUTORIN:

Meritxell Marti schreibt Texte für Zeitschriften und Bücher. Sie lebt in Barcelona, wo sie ihre Zeit am liebsten damit verbringt, Aktiv- und Beschäftigungsbücher zu entwickeln.

ÜBER DEN ILLUSTRATOR:

Xavier Salomo wurde 1976 geboren und lebt in Barcelona. Er hat bereits über zwanzig Kinderbücher für spanische und französische Verlage illustriert.

REZENSION - MEINE MEINUNG:

Im Land der 260 Doppelgänger“ ist ein Rätsel-Such-Buch für Kinder von 6 – 8 Jahren. In diesem Buch brechen Pia und Paul zu neuen Abenteuern auf. Ihr Ziel, ist das geheimnisvolle Land der Doppelgänger.

Nach und nach gilt es, die jeweiligen Doppelgänger zu finden. Es gibt drei verschiedene Schwierigkeitsstufen „einfach“, „mittel“ und „schwer“. Bei den zwei letzten Schwierigkeitsstufen hatte ich bei der ein oder anderen Suchwelt doch so meine Probleme die ganzen Doppelgänger zu finden.

Ich finde die Illustrationen sehr gelungen und es macht sehr viel Spaß sie zu betrachten.

Einziges Manko: Im Buch sind die Lösungen nicht dabei. Ich habe durch Zufall allerdings gerade gesehen, das es die Lösungen zum Download auf der Homepage des Verlages gibt. Ich fände es aber schöner, wenn ein kleines Lösungsbüchlein dabei wäre.

FAZIT:

Wer suchet, der findet ...

Kaufen könnt ihr das Buch gleich hier


- Vielen Dank an den Boje Verlag

 




Freitag, 29. November 2013

REZENSION "Shadowcaster - Dein Lächeln in meiner Dämmerung" von Cathy McAllister [Band 2] (★★★★★ Sterne)

Titel: Shadowcaster - Dein Lächeln in meiner Dämmerung
Autor: Cathy McAllister
Verlag: Impress
Teil einer Serie: 2/3
ebook: 223 Seiten
  ASIN: B00F93GRCI
Preis: 3,99 €


KURZBESCHREIBUNG LAUT AMAZON:

Drei lange Monate sind vergangen, seitdem die schüchterne Faith ihr Heimatstädtchen Tristan Falls verlassen hat und sich durch mehrere Parallelwelten kämpfen musste. Nun kehrt sie als voll ausgebildete Shadowcasterin nach Hause zurück. Aber ganz gleich, wie vielen Dämonen sie schon gegenübergetreten ist, der erste Schultag nach langer Abwesenheit bleibt immer gleich beängstigend – und wenn man dann noch Hand in Hand mit einem atemberaubenden Jungen erscheint, sind einem die starrenden Augen sicher. Vor einem Augenpaar sollte sich Faith jedoch ganz besonders hüten … … Dies ist der zweite Band der "Shadowcaster"-Serie.

ÜBER DIE AUTORIN:

Cathy McAllister hat als beliebte Indie-Autorin bereits zahlreiche Bücher in Eigenregie veröffentlicht. Viele ihrer E-Books hielten sich monatelang in den Top 20 der Amazon-Bestsellerlisten. Nach einem zweijährigen Aufenthalt im westafrikanischen Busch lebt sie mit ihrer Familie nun schon seit drei Jahren in England und hat auch bereits einige Werke auf Englisch veröffentlicht. „Dein Kuss in meiner Nacht“ ist ihr erstes Jugendbuch.

REZENSION - MEINE MEINUNG:

Dein Lächeln in meiner Dämmerung“ ist der zweite Teil der „Shadowcaster“-Serie. Ich habe den ersten Teil leider noch nicht gelesen. Durch die kleinen Wiederholungen, ist es aber einfach sich zurecht zu finden.

Faith und Cole sind sogenannte Shadowcaster. Sie sind füreinander bestimmt, daher können sie spüren, wenn es dem anderen schlecht geht...

Faith wird entführt und es sind in dem ein oder anderen Moment nicht gut für sie aus. Cole gibt allerdings nicht auf, findet sie und rettet ihr mit einer wahren Heldentat das Leben.

Leider hat diese Beziehung nicht nur Höhen sondern auch Tiefen, die es zu überstehen gilt... Schaffen sie es? - Lest am Besten selbst...

Das Buch hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich wollte den Reader am Liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich hoffe, die Serie wird es auch bald als Printexemplar geben, so dass ich sie auch in mein Bücherregal stellen kann!

FAZIT:

Die wahre Liebe ist nicht so einfach zu vergessen!

Kaufen könnt ihr das Buch gleich hier


- Vielen Dank an den Impress Verlag und die schöne Leserunde auf Lovelybooks. - 

 

Donnerstag, 28. November 2013

WANDERBUCH und ÜBERRASCHUNGSBÜCHER


Heute kam das Wanderbuch "Küss mich tödlich" von der Autorin Ruth Adelmann aus dem bookshouse Verlag an. Sie stellt es für eine Notizbuch-Wanderbuch-Aktion auf Lovelybooks zur Verfügung. 

Kurzbeschreibung lt. Amazon:
Zwei verlorene Seelen begegnen sich … Ben, Killer einer geheimen Gemeinschaft, die Menschen mit abnormen Fähigkeiten jagt, bekommt den Auftrag, die junge, zurückhaltende Sarah zu beobachten und zu töten, sollte sie sich als schuldig erweisen. Seine Beobachtungen führen allerdings dazu, dass er sich in sein vermeintlich unschuldiges Opfer verliebt. Als Sarah, die junge Buchverkäuferin, seine Gefühle zu erwidern beginnt, beschließen Bens Auftraggeber Sarahs Beseitigung. Ben rettet Sarah und wird dadurch zum Gejagten. Doch auch Sarah hat ihre Geheimnisse … Romantisch und spannend mit einem Hauch Mystery. 

Auf der ersten Seite vom Notizbuch hat Ruth bereits einen Eintrag verfasst.
Sie hat auch dem Wanderbuch eine persönliche Note gegeben, in dem sie es signiert hat. 



















Auf Lovelybooks gibt den "Ich schenke dir ein Buch"-Thread. Da habe ich von dem Mitglied "Starbucks" von Alyson Noel "Evermore - Die Unsterblichen" aus dem Page & Turner Verlag bekommen. Ich habe mich auch wahnsinnig über die mitgeschickten Leseproben gefreut. Die Ausbeute seht ihr hier:


Kurzbeschreibung lt. Amazon:

Wahre Liebe ist unsterblich
Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither hat sie sich von der Außenwelt zurückgezogen. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Er hat etwas, was Ever zutiefst berührt und gleichzeitig irritiert. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie die Fähigkeit, die Gedanken der Menschen hören zu können. Nicht so bei Damen. Wer ist er? Und was will er ausgerechnet von ihr?








 1. Leseprobe: 
 "Hühnerhölle" von Herbert Beckmann
Kurzbeschreibung laut Amazon:
"Wilhelm Kock, Besitzer einer Hühnerfarm mit zigtausenden Tieren, liegt erschlagen auf dem Grab seiner ersten Frau. Kommissar Hufeland und Kripo-Azubi Kuczmanik ermitteln in der kleinen westfälischen Gemeinde Vennebeck. Im Grunde hatten alle Dörfler ein Motiv für den Mord, denn ganz Vennebeck stöhnt seit Jahren wegen des Gestanks und der Umweltbelastungen durch die Farm. Jetzt, da Kock tot ist, hoffen alle auf ein Ende der Hühnerhölle . Doch die Apokalypse steht Vennebeck erst noch bevor"
 
2. Leseprobe:
 "Breathe - Gefangen unter Glas" von Sarah Crossan
aus dem dtv Verlag
Kurzbeschreibung laut Amazon:
"Eine Welt ohne Sauerstoff. Alles scheint tot. Unter einer Glaskuppel gibt es nur wenige Überlebende:
Alina, hat sich schon vor Langem den Rebellen angeschlossen, die gegen die Allmacht von ›Breathe‹ kämpfen, und wurde nie gefasst. Bis jetzt ...
Quinn, will als Sohn eines ranghohen ›Breathe‹-Direktors eigentlich nur einen harmlosen Ausflug ins Ödland machen. Bis er dort auf Alina trifft.
Bea, Tochter eines Bürgers zweiter Klasse, wollte den Trip raus aus der Kuppel nutzen, um Quinn endlich für sich zu gewinnen. Doch dann taucht Alina auf ...
Die Begegnung mit Alina verändert für Bea und Quinn alles. Unversehens werden sie zu Gejagten ..."
 
3. Leseprobe:
 "Strom" von Hannah Dübgen
aus dem dtv Verlag
Kurzbeschreibung laut Amazon:
"Vier Menschen in vier Ländern: Ada aus Berlin hat mit ihrer Freundin Judith einen Dokumentarfilm über das Leben im Gazastreifen gedreht. Judith aber stirbt kurz nach Fertigstellung des Films. Die junge japanische Pianistin Makiko ist nach Paris gezogen und gibt in ganz Europa Konzerte. Als sie erfährt, dass sie ein Kind erwartet, ist sie schockiert. Jason arbeitet für eine amerikanische Investmentfirma. In Tokio soll er den Kauf eines japanischen Traditionsunternehmens organisieren. Der Zoologe Luiz, der in Brasilien aufwuchs, lebt mit seiner jüdischen Frau und den zwei gemeinsamen Kindern in Tel Aviv, will aber weg aus Israel, weil er den politischen Wahnsinn im Land nicht mehr erträgt. Ein Roman in vier miteinander verwobenen Geschichten. Über unsere Gegenwart, über Menschen, die zwischen Kulturen wandeln. Sie alle lieben, trauern, arbeiten, kämpfen wach und voller Sehnsucht um ihr Leben, ihre Zukunft. Hannah Dübgen erzählt bewegend und mit immenser Kraft von Nähe und Ferne, von Fremde, von alten und neuen Grenzen, von dem Strom, der unsere Zeit ist."
 
4. Leseprobe:
 "Der schwarze General" von Tom Reiss
aus dem dtv Verlag
Kurzbeschreibung laut Amazon:
"Alex Dumas (1762 – 1806) war Kind eines in der französischen Zuckerkolonie Saint-Domingue untergetauchten Adligen und einer schwarzen Sklavin. Der adlige Herr kehrte später unter seinem echten Namen und Titel eines Marquis wieder nach Frankreich zurück. Den Sohn ließ er nachkommen. Der junge Mann bekam eine hervorragende Erziehung, wurde ein glänzender Reiter und Fechter und genoss das süße Leben im vorrevolutionären Frankreich. Doch er zerstritt sich mit seinem Vater, legte dessen Namen wieder ab und nahm den seiner Mutter an. Er heiratete eine weiße Französin, mit der er drei Kinder hatte, eines davon der spätere Bestsellerautor Alexandre Dumas d. Ä., und machte eine glänzende Karriere in der Armee, zuletzt als General unter Napoleon. Er wurde schon zu Lebzeiten eine Legende. Das alles war nur möglich, weil das Frankreich des späten 18. Jahrhunderts die erste rasseblinde Gesellschaft der Welt war. Doch dann wurde General Dumas von Napoleon abserviert und starb verarmt und vergessen. Viele Geschichten in den Romanen seines Sohnes gehen auf die wahren Erlebnisse des Vaters zurück."
 
5. Leseprobe:
Kurzbeschreibung laut Amazon:
"Warum um Himmels willen können die Mitglieder ihrer Familie nicht so sein wie alle anderen? Alicja wäre doch am liebsten eine ganz durchschnittliche 15-Jährige. Geht aber nicht, weil Alicjas Mutter Polin ist. Das sagt eigentlich schon alles – wenn man mit polnischen Müttern vertraut ist: Mit absoluter Treffgenauigkeit und pfeilgerade schaffen sie es, zu jeder Gelegenheit das zu tun, was ihren pubertierenden Töchtern wahlweise Scham, Zorn oder blanke Verzweiflung ins Antlitz treibt. Das fängt beim Essen an und hört bei Alicjas Freunden noch lange nicht auf.
In alles mischt sich die Mutter ein. Als Alicja nach einem ihrer neuerlichen Verkupplungsversuche einen Tobsuchtsanfall erleidet und mit Tellern und Koteletts um sich schmeißt - der krönende Höhepunkt einer total verrückten Hochzeit übrigens - , geht ihr ein Licht auf: Nur wer sich wirklich liebt, kann sich so maßlos auf die Nerven gehen."
   
 
Auf Facebook gibt es die Gruppe "Buchüberraschungswurm"-Thread. Da habe ich von einem Mitglied "Reckless - Steinernes Fleisch" von Cornelia Funke aus dem Dressler Verlag geschenkt bekommen. 



 




Freitag, 22. November 2013

REZENSION "Odessa Star" von Herman Koch (★★ Sterne)





Titel: Odessa Star
Autor: Herman Koch
Verlag: Kiepenheuer&Witsch
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
ISBN: 978-3462045598
Preis: 19,99 €
ASIN: B00CW44FVM
Preis: 17,99 €

KURZBESCHREIBUNG LAUT AMAZON:

Ein Thriller aus der Amsterdamer Unterwelt: Spießer in Midlife-Crisis schließt Freundschaft mit einem Mafia-Boss. (Denkt er.) Mit »Odessa Star« begann Herman Kochs lockere Folge von Romanen über leicht psychotische Männer, die aus einer tiefen Frustration über ihr bürgerliches Leben heraus ihre Umwelt mit Gift und Galle überziehen. Ein hochspannender, witziger Roman, der in die Unterwelt Amsterdams führt. Fred Moorman ist Ende vierzig und träumt von einem schwarzen Jeep Cherokee und einem neuen Freundeskreis. Sein Leben ist zum Stillstand gekommen und ödet ihn an. Die Zeiten, als er sich noch Gedanken machte über den Sternenhimmel, über Lichtjahre und schwarze Löcher, sind definitiv vorbei. Heute redet er nur noch über tilgungsfreie Darlehen und CruiseControl. Auch für seinen inzwischen vierzehnjährigen Sohn ist er längst kein Held mehr, und seine Frau denkt laut darüber nach, wie ihr Leben aussehen würde, wenn er plötzlich tot umfiele. In dieser Midlife-Crisis trifft Fred zufällig Max G. wieder, einen alten Schulkameraden vom Gymnasium, der Fred durch sein aggressives, brutales Auftreten, seine schönen Frauen, seinen Bodyguard und seine Autos beeindruckt. Max G. hat scheinbar alles, was Fred nicht hat: Mumm, Durchsetzungsvermögen, ein schillerndes Leben. Fred sucht Max‘ Nähe und scheut sich auch nicht davor, ihn und seine kriminellen Freunde einzuspannen, als es darum geht, eine unliebsame Nachbarin aus dem Weg zu räumen. Doch dann wird Max G. in einer spektakulären Aktion vor einem Restaurant erschossen und die ungleiche Freundschaft der beiden erscheint in einem ganz neuen Licht.

ÜBER DEN AUTOR:

Herman Koch, geboren 1953, ist Kolumnist, Komiker, Fernsehmacher und weltweit erfolgreicher Bestsellerautor. Sein Roman »Angerichtet« war 2009 einer der meistverkauften Romane europaweit und steht aktuell in den Top Ten der New York Times-Bestsellerliste. Mehrere Verfilmungen sind in Vorbereitung. »Sommerhaus mit Swimmingpool« (2011) erntete wie »Angerichtet« glänzende Kritiken und ist ein Spiegel-Bestseller. »Odessa Star« erschien auf Niederländisch im Jahr 2003.

REZENSION - MEINE MEINUNG:

Herman Koch erzählt die Geschichte von Fred. Fred ist mit seinem Leben nicht zufrieden, er steckt in einer Midlife-Crisis. Er trifft seinen alten Schulkameraden Max wieder und von da an beginnt sein Leben etwas aufregender zu werden. Da Max kriminell ist, wird es aber auch verwirrender...

Eine Rezension ist mir lange nicht mehr so schwer gefallen... Leider hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen. Es ist einfach total verwirrend und durcheinander geschrieben. Ich hatte das Gefühl, er hatte zuerst zwei verschiedene Geschichten geschrieben und diese dann versucht zu vereinen. In der Geschichte wird in der Zeit immer wieder total schrecklich vor und zurück gesprungen, so dass man irgendwann gar nicht mehr weiß, was jetzt passiert ist oder nicht bzw. was gerade passiert.

Um ehrlich zu sein, fande ich das Buch einfach nur langweilig.
FAZIT:

Die Geschichte kann nicht halten, was der Klappentext verspricht.

Kaufen könnt ihr das Buch gleich hier

- Vielen Dank an den Kiepenheuer & Witsch Verlag und die schöne Leserunde auf wasliestdu. -











Donnerstag, 21. November 2013

ABSTIMMUNG LESERPREIS 2013





Ich habe gerade für den Leserpreis 2013 von Lovelybooks abgestimmt. Und ihr? 

NEIN?!?

Dann wird es aber Zeit ... Bis zum 28.11.2013 habt ihr noch die Möglichkeit dazu hier abzustimmen. 

Euer Lieblingsautor/eure Lieblingsautorin wird sich mit Sicherheit über eure Stimme freuen! :)

Sonntag, 17. November 2013

REZENSION "Luna und die Sterne" von August Gral (★★★★★ Sterne)

Titel: Luna und die Sterne
Autor: August Gral
Verlag: Papierverzierer
Gebundene Ausgabe: 14 Seiten
Empfohlenes Alter: 24 Monate - 5 Jahre
ISBN: 978-3944544007
Preis: 9,95 €




KURZBESCHREIBUNG LAUT PAPIERVERZIERER VERLAG:

Eine Gute-Nacht-Geschichte zum geruhsamen Einschlafen. 'Luna und die Sterne' ist die wunderschön illustrierte Kindergeschichte einer kleinen Sternenfee, die sich auf bildliche Weise um Kinder kümmert.

Luna tanzt über ein langes Seil, das einmal um die Erde verläuft. Oft leistet ihr die Eule Nubs Gesellschaft und sie redet mit ihm darüber, warum niemand nach oben guckt, um sie zu sehen. Aber Luna gibt nicht auf. Sie findet einen Stern, kümmert sich um ihn und hängt ihn zurück in den Himmel.

Sich um Sterne zu kümmern, ist anstrengend. Und so wird Luna immer stärker müde...

ÜBER DEN AUTOR:

August Gral hat in Hildesheim Germanistik und Kulturwissenschaften studiert. Er ist seit Jahren ein gefragter Geschichtenerzähler, der nebenberuflich vorerst an Schulen und in Kindergärten selbstgeschriebene Geschichten vorlas.

Als Familienvater gehen die fantastischen Anregungen nicht aus und der Überfluss an immer neuen Ideen füllt bergeweise Schmierzettel und Notizbücher.

In Bezug auf das schön illustrierte Vorlesebuch "Luna und die Sterne" hat er zum Verleger gesagt: "Unsere Kinder sind wie Sterne, die eines Tages wenn du alt geworden bist auf dich niederfunkeln. Und dann, in einer ruhigen Minunte, dann weißt du, ob sie für dich funkeln. Luna ist vielmehr das Kind in dir und mir, das Kind, das seit deiner Kindheit in dir schlummert."

REZENSION - MEINE MEINUNG:

August Gral hat eine wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte geschrieben. Die Sternenfee Luna kümmert sich in der Nacht um die Sterne am Himmel. Sie lacht, tanzt und singt auf dem Seil, welches um die ganze Erde gezogen ist.

Sie ist in der Nacht mit dem Nachtvogel Nubs unterwegs. Er versteht nicht, wieso sie das alles macht, was sie tut. Sie erklärt es ihm und wird auf ihrer Reise immer müder und müder…

Die Illustrationen von Stefanie Messing sind wunderschön und kindgerecht gezeichnet. Es macht richtig Spaß, sie zu betrachten.

FAZIT:

Eine wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte für alle kleine und großen Kinder!

Kaufen könnt ihr das Buch gleich hier.



- Vielen Dank an den Papierverzierer Verlag. - 


LESEZEICHENGEWINN

Bei einem Gewinnspiel von Chiawen hatte ich das Glück und habe ein wunderschönes, selbst gefertigtes Lesezeichen gewonnen. :)

Neben dem Lesezeichen hat sie mir auch noch 2 Teebeutel mitgeschickt... :) DANKE

Auf dem unteren Bild könnt ihr die ganze wunderbare Ausbeute begutachten ...
 
 
Ich weiß gerade noch gar nicht, welchen Tee ich als erstes versuchen werde ...
 
"Bratapfel" oder "Sonnenfrüchte"...
 
Vielen lieben Dank nochmal für das tolle Lesezeichen. 
Ich werde es in Ehren halten :)

Samstag, 16. November 2013

REZENSION "Die Prinzessin und die Erbsen" von Caryl Hart (★★★★ Sterne)

Titel: Die Prinzessin und die Erbsen
Autor: Caryl Hart
Verlag: Langenscheidt
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre
ISBN: 978-3468210235
Preis: 12,99 €




KURZBESCHREIBUNG LAUT AMAZON:

Lily Rose will ihre Erbsen einfach nicht aufessen, sie bekommt davon nämlich so einen grün gepunkteten Ausschlag. Der Doktor diagnostiziert einen schweren Fall von Prinzessineritis und verschreibt Lily Rose, dass sie von nun an in einem Schloss leben muss. Aber ist ein erbsenfreies Leben voller Luxus wirklich so toll wie es klingt? Ein lustiges gereimtes Bilderbuch für alle Prinzessinnen (und Prinzen), die ihr Gemüse nicht aufessen wollen ...

Da steckt PiNGPONG drin:
• Kindliche Alltagsthemen Gemüse essen müssen und Prinzessin sein wollen
• Lustige, gereimte Geschichte
• Witzige Illustrationen und ein fröhliches Layout

ÜBER DIE AUTORIN:

Caryl Hart ist Kinderbuchautorin und lebt mit ihrem Mann, zwei frechen Töchtern, einer flauschigen schwarzen Katze, einem Goldfisch, vier Hennen und einem Hund auf einem windigen Hügel im Peak District in Nordengland.

REZENSION - MEINE MEINUNG:

Caryl Hart erzählt in einer schönen Geschichte von der kleinen Lily Rose. Sie will ihre Erbsen einfach nicht aufessen. Als der Doktor hinzugezogen wird, stellt der fest, sie ist eine Prinzessin und muss umgehend ins Schloss ziehen um dort ein Leben voller Luxus führen zu können.

Die Geschichte ist in Reimen gefasst. Die Bilder sind sehr, sehr schön kindgerecht gezeichnet. Ich finde die Idee der Geschichte sehr schön. Leider konnten mich die Reime nicht so ganz überzeugen. Für mich hat sich der ein oder andere nicht so wirklich gereimt bzw. einfach nicht gepasst. Sie zeigt aber sehr, sehr schön, das Gemüse essen um einiges einfach ist, als Prinzessin zu sein.

FAZIT:

Schöne Geschichte für alle, die ihr Gemüse nicht aufessen wollen.

Kaufen könnt ihr das Buch gleich hier



 

Freitag, 15. November 2013

Gewinnauslosung

Das Gewinnspiel zur Blogtour "Am dreizehnten Tag" von Regina Mengel 
ist vorbei - die Gewinner habe ich bereits gezogen. 

Es ist:

ANDREA M.

Viel Spaß mit 
von Regina Mengel 

P. S. Bitte melde dich bei mir, 
da ich sonst neu auslosen muss.

______________________________


Gestern ging auch mein 1. kleines Blog-Gewinnspiel zu Ende und ich habe gerade fleißig Zettelchen geschrieben und ausgelost.

Den Gewinn "Die Radleys" von Matt Haig 
wünschten sich 4 Personen ...

... gewonnen hat ...

STEFFI (SEITENZAUBER)

nachdem mich im Oktober am meisten "Das Leben, Zimmer 18 und du" von Nancy Salchow berührt hat, hatte ich sie gefragt, ob sie mir ein ebook zum Verlosen zu kommen lässt. Sie war so begeistert und sagte "ja" :) 

Danke hierfür nochmal, liebe Nancy! <3

Dieses Buch wünschten sich 3 Personen ...

... gewonnen hat ...

SARA

______________________________

Liebe Steffi und liebe Sara ihr bekommt von mir gleich eine E-Mail.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben...

Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt ;)

Mittwoch, 13. November 2013

BLOGTOUR zu "Am dreizehnten Tag" von Regina Mengel - Tag 3

Heute ist die BLOGTOUR zu dem Buch "Am dreizehnten Tag" von Regina Mengel zu Gast bei mir.



Ich erzähle euch heute etwas über die Schauplätze des Buches. Nicole von Lesen verbindet hat sich die Mühe gemacht und für euch die Hintergründe und Legenden zusammen getragen.

Nachdem die Schauplätze teilweise der Fantasie entsprungen sind, habe ich versucht dennoch Bilder zu finden, die in etwa auf die Beschreibung passen.

Seht nun selbst, wo uns Susanna und Patrick hinführen:

Am Anfang sind sie in der Unterstadt von Luxemburg

Sie ist ein alter Stadtteil mit verwinkelten Gassen und der Alzette, 
die mitten hindurch fließt.

Copyright: fotocommunity.de
 
 Der nächste Ort auf ihrer Tour ist Lesancé, ein kleines Dorf in Belgien. 
Dieser Ort ist nur für eure Fantasie zugänglich! ;)

Die nächste Station ist die Wüste "Kis-Ba-Shahid".

Copyright: klett.de

 Nun geht es in die Stadt "Shahid".

Copyright: stern-tours.de


Ihr könnte heute bei mir auch 1 Taschenbuch




Am Ende dieser Blogtour schmeißt Katja von Ka-Sa's-Buchfinder alle Kommentare von allen Blogs noch einmal in einen großen Lostopf und zieht die Gewinner der Wochengewinne.

Das gibt es zu gewinnen:


3 Taschenbücher und 3 e-books

und als Hauptpreis eine Wohnzimmerlesung (100 km im Umkreis von Köln)


oder falls der Gewinner weiter weg wohnt als Unikat (handgefilzter Flaschengeist) und ein 1001-Nacht-Lesezeichen
 






Gewinnspielfrage:
"Susanne reist mit Patrick und seinem Onkel nach Kis-Ba-Shahid, 
einer orientalischen Welt parallel zu der unseren.
Mit wem würdest du gerne in eine andere Welt reisen?

Die Regeln für das Gewinnspiel:

  • Bitte Angabe ob die Lesung in Betracht kommt als Gewinn
  • Teilnahme ab 18 oder Erlaubnis der Eltern
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Für den Versand wird nicht gehaftet
  • Einsendeschluss: 13.11.2013 um 23:59 Uhr
  • Kein Anspruch auf Barauszahlung


Der Tourplan im Überblick:
Montag, 11.11.2013:
Heute findet die Buchvorstellung statt - dies findet parallel auf zwei Blogs statt. Lest mit, was Katja von Ka-Sa's-Buchfinder oder Mel von Bookrecession über das Buch zu erzählen haben.  

Dienstag, 12.11.2013:
Heute gastiert das Buch bei Manjas Buchregal. Manja hat sich intensiv mit den Charakteren des Buches beschäftigt.
Mittwoch, 13.11.2013:
Heute führe ich euch zu den Schauplätzen des Buches. Nicole von Lesen verbindet beschäftigt sich mit den Hintergründen und Legenden. 

Donnerstag, 14.11.2013:
Katie von Katies fantastische Bücherwelt hat der Autorin Regina Mengel ein paar Fragen gestellt.
Freitag, 15.11.2013:
Jessica von Books a Week blickt in das Arbeitsstübchen der Autorin.  
 
Die Auslosung der Gewinner findet am Ende der Blogtour auf Ka-Sas-Buchfinder statt.

 


 


 

Sonntag, 10. November 2013

ANKÜNDIGUNG - BLOGTOUR zu "Am dreizehnten Tag" von Regina Mengel

Vom Montag, 11.11.2013 bis zum Freitag, 15.11.2013 findet die Blogtour zu dem Buch "Am dreizehnten Tag" von Regina Mengel statt.
  


Seid ihr schon einmal mit dem kleinen Muck auf einem Teppich geflogen oder habt bei Seherazade zu einer Kristallkugelsitzung vorbeigeschaut? 
Habt ihr schon einmal ein Hurn in freier Wildbahn getroffen?
Kennt ihr die Legende der verschwundenen Dschinn?
Wisst ihr alles über Schicksal und Zufall?




Nein?





Wirklich nicht?



Dann aber schnell nach Kis-Ba-Shahid. Helft Susanna und Patrick das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen und Susannas Bestimmung zu erfüllen. Begleitet sie auf eine abenteuerliche und farbenfrohe Reise in eine magische Welt.

Ein Tässchen Tee gefällig?Dann schaut doch einfach mal in Albins Teeladen vorbei oder ihr folgt dieser Blogtour. 

Natürlich gibt es auch ein Gewinnspiel. Jeden Tag findet ihr auf den Blogs eine Frage, zu der ein kleiner Preis verlost wird. Und einen Spezialpreis gibt es auch - irgendwann in dieser Woche. Auf welchem Blog dieser zu gewinnen sein wird, wird aber noch nicht verraten. ;) Am Ende der Tour folgt dann ein großes Gewinnspiel mit einer Vielzahl von Preisen. Die Gewinne werden unter allen Kommentaren der gesamten Blogtour ausgelost. Es lohnt sich also dabei zu bleiben.


Tourplan:

Montag, 11.11.2013:
Heute findet die Buchvorstellung statt - dies findet parallel auf zwei Blogs statt. Lest mit, was Katja von Ka-Sa's-Buchfinder oder Mel von Bookrecession über das Buch zu erzählen haben.  

Dienstag, 12.11.2013:
Heute gastiert das Buch bei Manjas Buchregal. Manja hat sich intensiv mit den Charakteren des Buches beschäftigt.

Mittwoch, 13.11.2013:
Heute führe ich euch zu den Schauplätzen des Buches. Nicole von Lesen verbindet beschäftigt sich mit den Hintergründen und Legenden. 

Donnerstag, 14.11.2013:
Katie von Katies fantastische Bücherwelt hat der Autorin Regina Mengel ein paar Fragen gestellt.

Freitag, 15.11.2013:
Jessica von Books a Week blickt in das Arbeitsstübchen der Autorin. 

Die Auslosung der Gewinner findet am Ende der Blogtour auf Ka-Sas-Buchfinder statt.



Wenn ihr wollt, könnt ihr euch ihr auch den Trailer des Buches anschauen.





Viel Spaß bei der Tour und viel Glück für das Gewinnspiel.