Samstag, 30. April 2022

BUCHVORSTELLUNG "Lynouna 3" von Liesa Marin

Einen ganz besonderen Beitrag für heute habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben:

"Lynouna 3" von Liesa Marin hat heute ebenfalls Releaseday 🥳

Auch hier habe ich einige Textschnipsel für euch:


Auch hier darf der Klappentext natürlich nicht fehlen:

Lucy hat in der Schule einiges nachzuholen und es ist nicht wirklich hilfreich, erneut als Opfer hingestellt zu werden. Jetzt, da sie doch endlich neu anfangen kann! Auch ihre Beziehung zu Zayn wird auf eine harte Probe gestellt, denn eine Lehrerin zeigt Interesse an ihrem gut aussehenden Vampir. Plötzlich steht er kurz davor, Lucys Geheimnis zu lüften, sodass sie schnellstens eine Möglichkeit finden muss, Aurelia, die sich noch immer im Seelensplitter befindet, zu helfen. Als zudem bekannt wird, dass auch noch eine Prüfung durch den Rat ansteht, wird Lucy klar: Dieses Mal steht mehr auf dem Spiel, als nur eine schlechte Note. Sollte sie nicht bestehen, wird ihr nicht nur die Freiheit genommen, sondern womöglich auch jedes Recht auf ein normales Leben.

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier


BUCHVORSTELLUNG "Saphira - Das Geheimnis der verschwundenen Seelen" von Alexandra Schu

 
Heute ist "Saphira - Das Geheimnis der verschwundenen Seelen" von Alexandra Schu erschienen. 🥳

Bei der Entscheidung ob das Buch etwas für euch ist, können wir dir mit Hilfe eines kleinen Bingos helfen:


Wie sieht es aus? Konnte dich das schon überzeugen?! 🤔

Nein! 😳😱 

Na gut, dann habe ich auch noch ein paar Textschnipsel und Zitate für dich


Ich hoffe, du konntest dich jetzt schon für "Saphira" begeistern?! 

Falls doch noch nicht, gibt es auch noch kurz den Klappentext zum Lesen:


Der lieben Alex wünsche ich jetzt noch einen erfolgreichen Releaseday 

Du willst das Buch gleich kaufen!? Das geht natürlich auch gleich hier





 

REZENSION "New Moms for Rebel Girls" von Susanne Mierau


BUCHTITEL: New Moms for Rebel Girls
AUTORIN: Susanne Mierau
VERLAG: Beltz
ISBN: 9783407867124
SEITENZAHL PRINT: 320

KLAPPENTEXT:
Die Pädagogin und Feministin Susanne Mierau ist eine von vielen New Moms, die ihre Töchter aufklären und stärken möchten gegen das Patriarchat und seine Folgen: Abwertung von Weiblichkeit, Diskriminierung, geschlechterstereotypes Rollenverhalten bis hin zu sexueller Gewalt. Was das in Bezug auf feministische und bedürfnisorientierte Erziehung heißt, erklärt sie in ihrem neuen Buch.

Gestützt auf pädagogische und psychologische Erkenntnisse sowie viele Beispiele von Mutter-Tochter-Beziehungen beschreibt Mierau, wie Mädchen konkret unterstützt und bestärkt werden können. Sie erläutert, was Mütter über Themen wie Pornos, Cybermobbing, Verhütung, Selbstwert & Selbstliebe, ein gutes Körpergefühl, Bildung &Karriere und viele weitere wissen müssen und wie sie ihre Töchter dabei begleiten. Nicht zuletzt geht es der Autorin darum, dass Mütter eigene stereotype Denk- und Verhaltensweisen erkennen, um sie nicht an ihre Rebel Girls weiterzugeben.

MEINE MEINUNG:
Als Mama von 3 Mädels und einem Jungen war ich doch sehr neugierig auf das Buch.

Der Buchtitel "New Moms for Rebel Girls" ist meiner Meinung auch sehr gut gewählt und hat mich dadurch auch sehr angesprochen.

Da dies mein erstes Buch, mein erster Ratgeber von Susanne Mierau ist, hatte ich mich komplett überraschen lassen, was mich hier erwartet.

Durch pädagogische und psychologische Erkenntnisse und Erfahrungsberichte zeigt die Autorin auf, wie man seine Töchter in der heutigen Entwicklung stärken kann.

Man wird aber auch dazu angehalten eigene Denk- und Verhaltensweisen zu reflektieren und so zu erkennen, wie es früher bei einem selber so war und wie man selber in der Erziehung so ist.

Ich würde es aber nicht unbedingt als normalen Ratgeber bezeichnen, sondern eher als einen Wegweiser oder als Buch, welches einen Denkanstöße gibt.

Der  Schreibstil und die Wortwahl der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich habe bemerkt, wie ich doch immer wieder eine Pause gemacht habe um zu reflektieren, wie es den bei mir/uns so ist. Dabei ist mir dann auch erstmal so richtig aufgefallen, wie viele Rollenbilder es zur heutigen Zeit eigentlich doch noch gibt und was zum Teil doch auch noch irgendwie "automatisch" so ist.

Folgendes Zitat hat mir besonders gut gefallen und ich habe es mir gleich raus geschrieben:

"Zu lieben bedeutet, das individuelle Wohl eines anderen Menschen im Blick zu haben und mit diesem Menschen mitzuwachsen."

Meiner Meinung nach ist das sehr zutreffend formuliert!

Freitag, 29. April 2022

REZENSION "Die Knochenleser" von Jacob Ross


BUCHTITEL: Die Knochenleser
AUTOR: Jacob Ross
VERLAG: Suhrkamp
ISBN: 9783518472361
SEITENZAHL PRINT: 373

KLAPPENTEXT:
Camoha, eine Insel der Kleinen Antillen: Dort wird der junge Michael »Digger« Digson, zunächst gegen seinen Willen, von dem mysteriösen Detective Superintendent Chilman für eine Polizeitruppe rekrutiert, die gegen alle Korruption und alle politischen Widerstände effektive Polizeiarbeit leisten soll, und sei´s mit eigenwilligen Mitteln. Digger lässt sich zum Forensiker ausbilden und wird ein Virtuose des »Knochenlesens«. Zudem ist er auf der Suche nach seiner Mutter, die spurlos verschwunden und vermutlich ermordet worden ist.

Auch Chilman hat seine Gründe, dem Verschwinden bestimmter Personen nachzugehen, wird doch die Insel von Wellen frauenfeindlicher Gewalt und gewalttätigem Terror gegen die Bevölkerung erschüttert. Zusammen mit Chilmans Tocher, der charismatischen Miss Stanislaus, bildet Digger ein Ermittlergespann der Extraklasse. Gemeinsam werden die beiden in eine Welt voller tödlicher Geheimnisse hineingezogen, die ihnen alles abverlangt, um zu überleben.


MEINE MEINUNG:
Das Buch "Die Knochenleser" wird als sogenannter "Pageturner" beworben, dem kann ich so leider überhaupt nicht zustimmen.

Den Klappentext fand ich ansprechend geschrieben und ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, da ich auch jede Folge von "Bones" bis jetzt gesehen habe. Vielleicht habe ich dadurch auch zu große Erwartungen an das Buch gehabt. Auf jeden Fall konnte es mich aber dann doch nicht überzeugen. Mir fehlte es an Spannung und auch am "Lesen von Knochen".

Der Hauptprotagonisten Michael "Digger"  Digson war mir von Anfang an eigentlich doch sympathisch und auch Detective Superintendent Chilman war mir nicht unsympathisch. Ich musste beim Lesen über die beiden sogar das ein oder andere Mal etwas Lächeln. Beide hatten eine eigene Persönlichkeit, die aber dennoch gut zusammen harmoniert hat.

Schade fande ich aber einfach, das die Handlung nicht wirklich fesselnd war und die Fälle einfach irgendwie so dahin geplätschert sind. Mir hat die Tiefe und die Details der verschiedenen Situationen gefällt.

Der Schreibstil ist zum Teil gut zu lesen, zum anderen aber einfach nur komisch.

Fazit: Ich habe von dem Buch mehr erwartet.

Donnerstag, 28. April 2022

COVER REVEAL "Blog me, Mr. Javid" von Roxy Bennett


#Werbung #CoverReveal 

Heute gibt es zu "Blog me, Mr. Javid" von Roxy Bennett ein Cover Reveal  🥳

Klappentext:
Blog me, Mr. Javid

Tabulos, sinnlich und verrucht … wirst du dich an ihn binden?

Er ist nicht der Mann, für den ich ihn gehalten habe. Es ist viel schlimmer, denn er hebt meine Welt aus ihren sicheren Angeln.
Er lässt alle meine guten Vorsätze zu Staub zerfallen, und ich weiß nicht, ob ich dem gewachsen bin.

Leidenschaft ist etwas, das man nicht bloß in Worte fassen sollte, ma fleur. Ich kann dir den Himmel auf Erden bieten. Alles, was du dazu tun musst, ist, dein altes Leben hinter dir zu lassen und bei mir zu bleiben.

Als Ever Tillmann die Frankfurter Buchmesse besucht, will sie bloß ihrer schwerkranken Schwester einen Gefallen tun. Doch sobald sie dem neuen Bestsellerautoren Javid Bernard gegenübersteht, geschieht etwas, womit sie nicht gerechnet hat.
Denn, dass sie auf einen Mann ohne Moral trifft, einen Mann, der ein Feuer in ihr entfacht, welches sie bisher noch nicht kannte, damit hat sie nicht gerechnet.
Javid Bernard ist nicht bloß steinreich, er sieht mindestens genauso gut aus. Und was Javid will, bekommt er eigentlich auch.
Die Frage ist nur, lässt Ever wirklich alles, was ihr wichtig ist, hinter sich, um mit Javid auf seiner Privatinsel im Arabischen Meer zu leben? Um ihn zu lieben und niemand anderen mehr? Lieben auf eine Art, die sie eigentlich niemals wollte?

Blog me – Mr. Javid ist ein Deep Dark Erotic Einzelband. Die Sprache ist ungeschönt mit deutlichen Szenen und nimmt den Großteil der Geschichte ein.

Kein Dark Romance, sondern Deep Dark Erotic!

Wie gefällt es euch? 🥰

Kaufen könnt ihr es direkt hier




Mittwoch, 27. April 2022

COVER REVEAL "Vom Homo Sapiens und anderen Problemen" von Tenja Tales


COVER REVEAL "Vom Homo Sapiens und anderen Problemen" von @tenja.tales 🥳

In meinem Büchlein kannst du sehen,
Wie wir heute unsere Wege gehen.
Wo wir vor Problemen stehen
Und wie wir sie zum Besten drehen.

Mal zeig ich all das mit Humor,
Mal kommt auch Ironie drin vor,
Mal sticht gar die Kritik hervor,
Doch niemals ich den Spaß verlor.

Begleite mich auf eine lyrische Reise durch die heutige Zeit. Betrachte mit mir die Probleme der Gesellschaft und lasse sie mit einem Schmunzeln vorüberziehen.

Kaufen könnt ihr es hier

Dienstag, 26. April 2022

Buchgewinn "Milli und das Lied des Drachen" von Jana Lauterfeld


Bei einem Ostergewinnspiel hatte ich Glück und ich habe "Milli und das Lied des Drachen" von der Autorin Jana Lauterfeld Autorin gewonnen.

Vielen, vielen Dank für das Buch und die tollen Goodies 🥰

Klappentext:
Eigentlich hat Milli eine sehr genaue Vorstellung davon, wie sie den Abend ihres fünfzehnten Geburtstags verbringen will: mit ihrem Lieblingsbuch und einem großen Stück Schokokuchen unter die Bettdecke gekuschelt. Doch dann taucht plötzlich ein seltsamer Typ in grünen Leggings auf ihrem Fensterbrett auf und wirft ihre Pläne über den Haufen. Vollkommen selbstverständlich erzählt er eine absurde Geschichte von Elfen und einem Drachenei, und verlangt allen Ernstes, dass Milli ihn sofort begleitet. Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein. Milli ist drauf und dran den Unbekannten in hohem Bogen hinauszuwerfen ... bis er ihr einen Brief überreicht, der alles verändert. Milli muss sich entscheiden: Soll sie auf ihr ungutes Bauchgefühl hören oder den Sprung ins Ungewisse wagen?


Sonntag, 24. April 2022

REZENSION "Vielleicht habe ich dich nur erfunden" von Tatjana Scheel


BUCHTITEL: Vielleicht habe ich dich nur erfunden
AUTORIN: Tatjana Scheel
VERLAG: Haymon
ISBN: 9783709981566
SEITENZAHL PRINT: 280

KLAPPENTEXT:
What is love? – Über das Gefühl, das lähmt und belohnt, das zerstört und lebendig macht.

„Und weil du eh nicht weißt, was du willst, machen wir jetzt einfach das, was ich will.“

Der erste Sprung ins kalte Wasser ist belebend. Als Alex wieder auftaucht, ist da Sheela. Selbstbewusst, unberechenbar, der Blick durchdringend. Ein paar Tage unter der Sonne Siziliens nur haben die beiden, um auszufechten: wer es an die Oberfläche schafft, wem Luft zum Atmen bleibt. Wer von den beiden bestimmt, in welche Richtung das Ganze geht. Alex steht kurz vor dem Abitur und weiß nicht, wohin mit ihren Gefühlen. Viel zu viel von ihr will nach draußen und sucht nach Widerhall in Sheela. Alex sehnt sich danach, sich fallen lassen zu können. Doch Sheela schreibt – ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten anderer – ihre eigenen Regeln. Und verschwindet nur einen Moment später wieder. Damit beginnt es, das unbestimmte Verlangen, das Alex antreibt.

Zwischen Hingabe und Selbstaufgabe: Wie viel bleibt von uns, wenn wir lieben?

Jahre später lebt Alex in Berlin, sie möchte Regisseurin werden. Eigentlich könnte sie sich treiben lassen, das Leben genießen. Sich jeden Tag neu erfinden, ausleben, experimentieren mit der eigenen Sexualität und Identität. Alex bewegt sich in einer Welt, die ihr vermittelt: Selbstbestimmung und Erfüllung liegen nur einen Schritt außerhalb deiner Komfortzone. Erfüllt sich dieses Glücksversprechen für Alex? Was begehrt sie eigentlich? – Als Alex und Sheela in Berlin aufeinandertreffen, ist es, als hätten die letzten elf Jahre nicht existiert: Sheela übt immer noch Faszination auf Alex aus, aber auch Macht: psychisch, körperlich. Alex baut weiter Luftschlösser. Und gemeinsam mit Sheela an dem Netz, in dem sie sich immer weiter verfängt.

Ist das Liebe? Oder kann das weg?

In diesem Roman liegen Spannung, Verzweiflung und Witz so nah beieinander, wie Liebe und Obsession in Alex’ und Sheelas Geschichte. Die beiden Frauen sind wie zwei Planeten, die sich auf ihren Umlaufbahnen näherkommen, aber doch immer wieder voneinander entfernen. Die nicht ohne, aber auch nicht miteinander können. Tatjana Scheel schreibt über das überwältigende Gefühl, verführt und geführt zu werden. Und über den Moment, in dem man merkt, dass man keine Luft mehr bekommt. Sie schreibt über Projektion und Begehren. Über Kontrolle und Macht. Über Sucht und das Suchen. Über die Notwendigkeit, die eigenen Bedürfnisse zu definieren und auszusprechen, über das Schälen aus der Abhängigkeit. Und über das Glück, nackt im Wald zu tanzen.

MEINE MEINUNG:
Tja, was soll ich zu dem Buch sagen?! Ich hatte mich ehrlich gesagt wahnsinnig über dieses Buch gefreut, da der Klappentext definitiv sehr vielversprechend war.

Allerdings war "Vielleicht habe ich dich nur erfunden" dann leider ganz anders, als ich erwartet habe. Damit habe ich normalerweise überhaupt keine Probleme, da ich mich gerne positiv überraschen lasse, aber dies ist dem Buch leider überhaupt nicht gelungen.

Die Fragen: "Wer bin ich? Was will ich? Wo will ich hin?" stellt sich vermutlich jeder mal in seinem Leben. Der eine öfter, der andere nicht so oft. Der Protagonisten Alex geht es am Anfang auch so.

Die ganze Gefühlswelt bzw. muss man schon eher von Gefühlschaos sprechen von Alex ist mir irgendwie einfach "too much".

Mit den Protagonisten Alex und Sheela konnte ich leider überhaupt nicht warm werden. Beide sind für mich einfach total abgedreht und überhaupt nicht authentisch.

Das einzige positive ist der Schreibstil, der lässt sich schön flüssig lesen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Allerdings hätte der Gender-Schreibstil irgendwann nicht sein müssen. Das passt einfach nicht!

Sonntag, 17. April 2022

Buchgewinn "Call-a-Dom: Under Your Controll" von Margaux Navara


#Werbung #Buchgewinn 

Bei der lieben Margaux Navara gab es vor kurzem ein tolles Gewinnspiel und ich hatte Glück und habe einen Preis gewonnen. 😍 Dieser kam vor ein paar Tagen an und ich freue mich wahnsinnig darüber. 🥰 

Vielen, vielen Dank nochmal für die tollen Sachen. ❤ Ich habe mich total darüber gefreut!

Auf das Buch "Call-a-Dom: Under Your Command" bin ich schon sehr gespannt und werde selbstverständlich auch berichten, wie es mir gefällt. 😊

Klappentext:
Call-a-Dom ist lediglich eines meiner Nebenprojekte, nicht so wichtig für die Community in Denver wie mein eigentliches Ziel. Nur ein Freundschaftsdienst, weil es kaum noch Clubs gibt, wo dominante Männer passende Frauen kennenlernen können.
Leider hat das Match meines Freundes nicht gepasst und nun muss ich Holly treffen, um letzte Fehler der App auszumerzen. Sie erweist sich als die perfekte Partnerin für mich und meine speziellen Bedürfnisse. Perfekter, als es mir zu diesem Zeitpunkt lieb ist.
Ist Holly die richtige Frau für einen Mann mit meinem Hintergrund? Was sie nämlich nicht weiß, ist, dass meine Arbeit und mein Start-up vor allem ein Ziel haben: Rache am mächtigsten Mann von Denver.
Ein Selfmademan, eine Frau, die für ihre Familie kämpft. Eine leidenschaftliche Liebe.


Samstag, 16. April 2022

Buchvorstellung "Felicity, Weg in die Freiheit: Wien, 1848 (Liebe in stürmischen Zeiten 2)" von Nina Beaumont


Heute stelle ich euch "Felicity, Weg in die Freiheit: Wien, 1848 (Liebe in stürmischen Zeiten 2)" von Nina Beaumont vor.

Klappentext:

Liebe und Leidenschaft in Zeiten der Revolution

Wien, 1847. Felicity Allen ist der neue Liebling von Opern- und Konzertbesuchern in ganz Europa, aber sie lebt mit den seelischen Narben ihrer Vergangenheit. Einem Mann zu vertrauen ist ihr unmöglich, nicht einmal einem Mann, der so attraktiv und charmant ist wie Graf Maximilian Berg. Und doch kann sie nur schwer seiner Charakterstärke und seiner Zärtlichkeit – und seinen Idealen – widerstehen.

Bis jetzt war der Brennpunkt des Lebens von Maximilian von Berg sein geheimes Engagement, um mehr Freiheit für Österreich zu erlangen. Aber als er Felicity kennenlernt, ist er sofort entflammt. Doch bald erkennt er, dass er sie nicht einfach verführen möchte, sondern sie für immer lieben und umsorgen will und dass er dazu erst ihr Vertrauen gewinnen muss.

Als Wien von der Revolution von 1848 überrollt wird, müssen sie den Weg zueinander finden in einer Welt, wo überall Gefahr und Verrat lauern.

Felicity, Weg in die Freiheit ist das zweite Buch der historischen Reihe Liebe in stürmischen Zeiten von Nina Beaumont. Der Roman ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Titeln gelesen werden.
*****
Liebe in stürmischen Zeiten

Mutige Frauen und schneidige Herren. Liebe, Leidenschaft und Sinnlichkeit. Intrigen, Aufstände und Revolution. Eine packende Reise durch das Europa des 19. Jahrhunderts – fesselnd und lebensnah.

Die fünf Bücher der historischen Reihe Liebe in stürmischen Zeiten sind lose miteinander verbunden, aber jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhänging der anderen Titel gelesen werden.

Arabella, Weg der Hoffnung
Felicity, Weg in die Freiheit
Irina, Weg durch den Sturm
Julie, Weg in den Neubeginn
Ariane, Weg in eine neue Welt