Sonntag, 28. Januar 2024

REZENSION "Boss, it's cold outside" von Katie McLane

AUTORIN: Katie McLane
VERLAG: tolino media
ISBN: 9783757964719
SEITENZAHL PRINT: 288
REIHE: Christmas in Love
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Eine Geschäftsreise mit dem Boss, ein Schneesturm, ein Schlafzimmer.

ALYSSA: Eigentlich war ich mit meiner besten Freundin zu einem weihnachtlichen Mädelsabend verabredet. Stattdessen sitze ich wegen eines Schneesturms im verträumten White River Springs fest. Im letzten freien Apartment. Mit meinem Boss.

Leider ist Brandon Kentwood nicht nur ein arbeitswütiger, einschüchternder Weihnachtsgrinch, sondern auch mega heiß. Doch als wäre diese Ausnahmesituation nicht herausfordernd genug, lässt die erzwungene Nähe auch Raum für manche Überraschung. Und schon bald heftige Funken zwischen uns sprühen.

Sinnlich, romantisch und mit viel Weihnachts-Gefühl.

Alle Bände dieser Reihe sind abgeschlossene Einzelbände und können unabhängig voneinander gelesen werden.

MEINE MEINUNG:
Alyssa ist eine starke Frau, die zwar Single, aber dennoch glücklich ist, da sie erst eine negative Beziehung hinter sich hat. 

Ihr Chef Brandon hat auch keine wirklich guten Erfahrungen gemacht, was Beziehungen betrifft. Seine erfolgreiche Firma ist momentan sein ein und alles und dadurch vergisst er, dass es noch was anderes im Leben gibt als arbeiten. 

Durch einen extremen Schneesturm in White River Springs sind beide plötzlich dazuverdonnert worden es einmal ruhiger angehen zu lassen. Das alleine ist ja schon mal nicht so einfach. Schwieriger wird es aber dann doch auch mit der Nähe, da sie zu zweit in einem freien Apartment sind...

Alyssa und Brandon geben sich gegenseitig Halt und ergänzen sich sehr gut, da sie ihm zeigt wie schön das Leben außerhalb der Arbeit sein kann und er zeigt ihr, das es auch noch Männer gibt, denen die Partnerin wichtig ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Ein besonderes Highlight war "Carol's Books & Cafe".

Überblick der "Christmas in Love"-Reihe:
Band 2: Single Bell Rock [ET: 02.10.2024]
Band 3: Merry Penalty Christmas [ET: 08.11.2024]


Sonntag, 21. Januar 2024

REZENSION "So blau wie das funkelnde Meer" von Kelly Rimmer

AUTORIN: Kelly Rimmer
VERLAG: Blanvalet
ISBN: 9783764505691
SEITENZAHL PRINT: 416

KLAPPENTEXT:
Sie haben die Liebe ihres Lebens gefunden – doch das Schicksal hatte andere Pläne.

Vor einem Jahr traf ich die Liebe meines Lebens. Für zwei Menschen, die nicht an die Liebe auf den ersten Blick glauben, kamen wir dem Ganzen doch sehr nah. Lilah McDonald, umwerfend schön, eigensinnig, stur und in vielen Dingen einfach so wundervoll, dass es Worte nicht beschreiben können. Sie half mir, ins Leben zurückzufinden. Meine Lilah, die mir so viel gab und doch ein Geheimnis vor mir hatte, denn sie wusste, dass mir die Wahrheit das Herz brechen würde. Mein Name ist Callum Roberts, und das ist unsere Geschichte.

MEINE MEINUNG:
Durch einen Zufall lernen sich Lilah und Callum kennen. Sie merken sehr schnell, das sie sehr gut miteinander harmonieren, dennoch möchte Lilah keine Beziehung mit Callum eingehen. Sie versucht ihm sogar aus dem Weg zu gehen, allerdings hat das Schicksal einen anderen Plan mit den beiden. 

Lilah ist eine wahnsinnig starke Protagonistin, die aber dennoch auch eine ruhige und liebevolle Seite hat, die sich Sicherheit wünscht. 

Callum möchte für Lilah da sein und sie am liebsten gar nicht mehr los lassen, dennoch akzeptiert er ihre Entscheidung und gibt ihr so viel Freiraum, wie sie sich wünscht. 

Beide hören auf ihren Verstand, ihr Herz würde anders reagieren!

Der Schreibstil der Autorin und die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen!

Folgendes Zitat hat es mir Besonders angetan: 

"Gedanken sind wie Dunst, sie verwehen im Wind. Worte auf Papier hingegen - die können für die Ewigkeit sein oder zumindest so gut wie."

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier 


Samstag, 20. Januar 2024

REZENSION "Der Weihnachtshund" von Daniel Glattauer

BUCHTITEL: Der Weihnachtshund
AUTOR: Daniel Glattauer
VERLAG: Goldmann
ISBN: 9783442467624
SEITENZAHL PRINT: 224

KLAPPENTEXT:
Eine Liebesgeschichte, wie sie schöner nicht sein könnte

Max will vor Weihnachten flüchten und auf die Malediven fliegen. Dabei ist ihm Kurt, sein Hund, im Weg. Kurt war leider eine Fehlinvestition. Er schläft meistens. Und wenn er sich bewegt, dann höchstens irrtümlich. Katrin wird demnächst dreißig und leidet unter Eltern, die darunter leiden, dass sie noch keinen Mann fürs Leben gefunden hat. Mit Weihnachten kommt der Höhepunkt des familiären Leidens auf sie zu. Da tritt plötzlich Kurt in Erscheinung. Katrin mag zwar keine Hunde, aber Kurt bringt sie auf eine Idee …

MEINE MEINUNG:
Boah was soll ich sagen?!

Ich hatte mich wahnsinnig auf das Buch gefreut. Zum einen Klang der Buchtitel und der Klappentext ansprechend, zum anderen hatte ich vom Autor schon ein anderes Buch gelesen und dies hatte mir gefallen.

Leider hat dieses hier für mich allerdings überhaupt nichts mit einem Weihnachtsroman zu tun und auch als normales Buch ist es einfach nur enttäuschend.

Zum einen sind die Szenen mit dem übergewichtigen Mädchen einfach menschenunwürdig und auch der Hund wird eher als leidiges Anhängsel bezeichnet.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie ein erwachsener Mann sowas schreiben kann und wie so etwas überhaupt veröffentlicht werden kann.

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier 

Sonntag, 14. Januar 2024

REZENSION "Lumpi: Ein Weihnachtswichtel macht Ärger" von Sabrina Fohr-Baus

BUCHTITEL: Lumpi: Ein Weihnachtswichtel macht Ärger
AUTORIN: Sabrina Fohr-Baus
VERLAG: epubli
ISBN: 9783758436499
SEITENZAHL PRINT: 148

KLAPPENTEXT:
Neue Freundschaften, Magie, Wichtelstreiche und mehr

Lumpi ist ein ungeduldiger und abenteuerlustiger Weihnachtswichtel, der die Menschenkinder, die ängstliche, aber schlaue Mali und den dickköpfigen und mutigen Niko, mit in den Wichtelwald nimmt.

Ein magischer Kristall ist die Magiequelle der Weihnachtswichtel. Allerdings kann er den Wichteln nur so lange seine Magie übertragen, wie er intakt ist. Man sagt, sollte der Kristall jemals zerstört werden, wird sich die Finsternis der Böselfen über den Wichtelwald legen und die Magie würde verschwinden. Ein neuer Kristall würde entstehen, doch in den falschen Händen, kann der Kristall schwarze Magie übertragen.

Einige Fehlentscheidungen sorgen dafür, dass der Wichtel und die Menschenkinder sich auf ein magisches Abenteuer begeben müssen, um den Wichtelwald und deren Bewohner zu retten. Diese wichtige Mission erfordert unter anderem Mut, Selbstvertrauen und Ausdauer. Da das Böse dasselbe Ziel verfolgt, wie Lumpis Team, droht ihre Mission zu scheitern. Wird das Team dieser großen Aufgabe gewachsen sein? Oder wird am Ende das Böse über die schwarze Magie und somit über den Wichtelwald herrschen?

MEINE MEINUNG:
Der junge Weihnachtswichtel Lumpi ist voller Tatendrang und möchte unbedingt dieses Jahr schon in die Menschenwelt. Allerdings ist ihm das vom Alter her noch nicht gestattet.

Als er seine Chance wittert geht er dennoch in die Menschenwelt und landet im Waisenhaus bei Mali und Niko. Durch ein wenig Unachtsamkeit passieren im Fehler, die er versucht wieder zu korrigieren.

Lumpi ist zwar etwas ungeduldig, hat aber dennoch sein Herz am rechten Fleck. Mali und Niko sind zwei Kinder, die es bis jetzt nicht leicht in ihrem Leben hatten, aber dennoch zusammen halten.

Uns hat die Geschichte rund um die Weihnachtswichtel und die beiden Kinder Mali und Niko sehr gut gefallen.

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier

Sonntag, 7. Januar 2024

REZENSION "Entführt: Du gehörst mir" von Jasmin Baur

BUCHTITEL: Entführt: Du gehörst mir
AUTORIN: Jasmin Baur
ISBN: 9783989423299
SEITENZAHL PRINT: 300
REIHE: Entführt
BAND: 3 von 4

KLAPPENTEXT:
»Heirate mich – und du wirst Macht erlangen. Du wirst über Reichtum verfügen, den du niemals in einem Leben ausgeben kannst.«

Maya Nowak, ein Entführungsopfer, das seit mehreren Monaten vermisst wird. Als sie bei einem Anschlag auf die Familie von Arentin verwickelt wird, ist nichts mehr wie es einmal war. Die Blutspur, die die Angreifer hinterlassen, verändert ihr Leben. Nach dem tragischen Verschwinden des Mannes, der sie für eine halbe Million gekauft hat, geht ihr Leben in den Besitz des neuen Familienoberhauptes über. Nun befindet sie sich in den grausamen Fängen eines skrupellosen, sadistischen Psychopathen, ohne jede Moral, der ganz besondere Pläne mit der attraktiven Maya hat. Sie muss sich eingestehen, dass es kein Entkommen gibt. Sie gehört ihm.

Allerdings teilt Mayas neuer Besitzer sie gerne mit seinen Freunden oder weiteren Mitgliedern der Adelsfamilie. Immer mehr gibt sie sich dieser dunklen Begierde hin, denn niemand lässt Maya so begehrt fühlen, wie sie es tun.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den dritten Band der "Entführt"-Reihe. Auch dieser Band hat es eindeutig in sich!

Dieser Band ist einfach nur wow! Bereits als ich den Prolog gelesen hatte, hatte ich eine Gänsehaut und konnte und wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Maya ist immer noch eine starke Frau, trotz den ganzen Geschehnissen, die ihr in den letzten Wochen/Monaten passiert sind. Es scheint als könnte sie mit Milan und Enrico ihr Glück gefunden haben. Allerdings gibt es dann ein Ereignis, was ihr regelrecht den Boden unter den Füßen wegreisst.

Wer bereits schon ein Buch von der Autorin gelesen hat weiß, das sie für sowohl gute als auch böse Überraschungen gemacht ist.

Meine Gefühle beim Lesen haben eine regelrechte Achterbahnfahrt erlebt. In einem Moment war ich glücklich, im anderen traurig, im anderen wütend, aber auch wieder erleichtert.

Es gibt nicht viele Bücher, die es schaffen, das ich beim Lesen sowohl eine Gänsehaut bekomme, als auch die Luft beim Lesen anhalte. Dieses Buch hat es geschafft!

Die Triggerwarnung am Anfang ist definitiv berechtigt und ich würde empfehlen diese auch zu beachten.

Ich freue mich schon sehr auf den vierten Band.

Überblick der "Entführt"-Reihe:
Band 1: Entführt: Wie alles began
Band 2: Entführt und verkauft
Band 3: Entführt: Du gehörst mir

Mittwoch, 3. Januar 2024

REZENSION "Wenn wir zusammen sind" von Marc Levy


BUCHTITEL: Wenn wir zusammen sind 
AUTOR: Marc Levy
VERLAG: Weltbild
ISBN: 9783828990869
SEITENZAHL PRINT: 302 

KLAPPENTEXT:
Mathias und Antoine, beide in den Dreißigern, beide alleinerziehende Väter, beschließen, gemeinsam in einem Haus in London zu wohnen und ihre Kinder zusammen zu erziehen. Zwei Spielregeln stellen sie sich auf: keine Babysitter – und keine Frau im Haus … 

Fortan soll das Wohl ihrer Kinder, des kleinen Louis und der reizenden Emily, im Mittelpunkt stehen. 

Doch wie das so ist mit den selbst auferlegten Regeln: Sie sind schnell aufgestellt, aber ebenso schnell gebrochen! 

Eines Tages nämlich tritt die Journalistin Audrey in Mathias’ Leben. Mathias ist sofort fasziniert von dieser Frau. Doch wie soll er seinem Hausgenossen Antoine, der streng auf die Einhaltung der Regeln pocht, klarmachen, dass er sich verliebt hat? Aber auch auf Antoine wartet bereits das Glück – in Gestalt der zauberhaften Floristin Sophie … 

Eine romantische Komödie voller Humor und Zärtlichkeit von Frankreichs erfolgreichstem Autor! 

MEINE MEINUNG:
Der Klappentext klingt vielversprechend und ich habe mich auf das Buch gefreut. Leider hat mich das Buch dann aber doch nicht überzeugen können. 

Man sollte meinen Mathias und Antoine können ehrlich zueinander sein, da sie sich ja schon ewig kennen. Dennoch lügen sie sich gegenseitig immer wieder an. Sie reden auch nicht wirklich miteinander was immer wieder zu Chaos führt. 

Auch Sophie, Yvonne und Audrey verheimlichen mehr als das sie ehrlich zueinander und zu sich selbst sind. 

Der Schreibstil ist ganz in Ordnung, allerdings hat er mich jetzt nicht gefesselt. 

Die Dialoge sind für mich teilweise total abgehackt, was meinen Lesefluss immer wieder ausgebremst hat.