Sonntag, 31. August 2025

REZENSION "Westfire Academy: Dein dunkelstes Geheimnis" von Saphira White

BUCHTITEL: Westfire Academy: Dein dunkelstes Geheimnis
AUTORIN: Saphira White
VERLAG: Black Edition
ISBN: 9783989427624
SEITENZAHL PRINT: 450
REIHE: Westfire Academy
BAND: 1 von 2

KLAPPENTEXT:
Eine Eliteakademie in Maryland.

Verstrickte Psychospiele ohne Ausweg.
Und ein Bodyguard, der dich insgeheim töten will – wem kannst du jetzt noch vertrauen?
Miranda Sinners ist die Tochter eines einflussreichen Mafiaoberhauptes und verfolgt bloß ein Ziel: ihrem Vater endlich zu beweisen, dass sie imstande ist, das Familiengeschäft zu führen. Auf der Westfire Academy soll sie diese Chance schließlich bekommen. Begleitet wird sie dabei von Adrien Vasquez, der sie Undercover im Auftrag ihres Vaters im Auge behält. Bald schon geschehen auf dem Gelände beunruhigende Vorfälle und ehe Miranda sich versieht, wird sie in ein Spiel aus Verrat und Lügen gezogen. Hilfe suchend flüchtet sie sich in Adriens Arme, doch dieser verfolgt seine ganz eigenen Absichten …

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Band der  "Westfire Academy"-Dilogie.

Miranda hat es als Mädchen, junge Frau nicht einfach in ihrer Mafiafamilie. Ihr Vater zeigt seine Abneigung ihr gegenüber und traut ihr nichts zu.

Mit der Aufnahme an der Westfire Academy will sie allen zeigen, dass sie aber doch sehr wohl stark sein kann und auch geeignet ist das Familiengeschäft zu führen.

Damit Miranda gleich auf der richtigen Seite steht, bittet sie ihren Bruder, das er ihr helfen soll ins Komitee zu kommen. Dieses besteht aus 5 jungen Männern. Am Anfang scheinen sie ein wenig abgeneigt davon zu sein, aber sie scheinen sie auch zu respektieren, oder ist das alles nur gespielt?!

Adrien Vasquez ist als ihr Bodyguard mit auf der Westfire Academy und Stück für Stück kommen sie sich immer näher und sie vertraut ihm, aber kann sie das wirklich oder spielt er sein eigenes Spiel?!

Kann sie den Komitee vertrauen?! Oder spielt jeder ein falsches Spiel mit ihr?

Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen und habe mit Miranda mitgefiebert.

Was für ein böser Cliffhanger!

Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt.

Überblick der "Westfire Academy"-Dilogie:
Band 1: Westfire Academy: Dein dunkelstes Geheimnis
Band 2: Westfire Academy: Deine finsterste Lüge

Donnerstag, 28. August 2025

REZENSION "Felina Fingerhut und das verhexte schwarze Loch" von Katja Hemkentokrax


BUCHTITEL: Felina Fingerhut und das verhext schwarze Loch
AUTORIN: Katja Hemkentokrax
ILLUSTRATORIN: Phine Wolff
VERLAG: Baumhaus
ISBN: 9783833909221
SEITENZAHL PRINT: 304
REIHE: Felina Fingerhut
BAND: 1 von 2

KLAPPENTEXT:
Ein hexisch-geniales Abenteuer ab 9 Jahren - mit zauberhaften schwarz-weiß Illustrationen von Phine Wolff

Die 11-jährige Felina Fingerhut wünscht sich nichts sehnlicher als eine Hexe zu sein! Denn dann könnte sie fliegen, hätte eine schwarze Katze und die besten Zauber auf Lager. Kein Wunder also, dass Felina das Schwarze Loch, das ihr versehentlich per Post geliefert wird, nicht an seine rechtmäßige Besitzerin - die Hexe Wolke Donnerwetter - zurückgibt. Stattdessen verschwinden die Prospekte ihres Ferienjobs, der ekelige Brokkoli und ihre dreckigen Socken im dunklen Nichts. So ein Schwarzes Loch ist durchaus praktisch - bis Felinas Eltern hineinfallen. Auf der Suche nach den beiden reist sie nicht nur an zauberhafte Orte, sondern findet neben neuen Freundschaften auch ihre ganz eigene Magie.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Band der Reihe "Felina Fingerhut".

Felina ist ein 11-jähriges Mädchen, das sich wünscht eine Hexe zu sein und davon in ihren Tagträumen regelmäßig träumt.

Momentan hat sie Sommerferien und sie wünscht sich einfach nur eine schöne Urlaubszeit mit ihren Eltern, so wie es bei ihren Schulfreundinnen ist. Leider aber haben ihre Eltern ihre Gedanken ganz woanders, dadurch das sie ihre berufliche Existenz verloren haben und sie die Ferien zum "Frühjahrsputz und Entrümpeln" nutzen wollen. Felina ist also regelrecht auf sich alleine gestellt.

Als dann versehentlich ein Karton mit einem schwarzen Loch an sie ausgeliefert wird und sie ihre Chance sieht doch noch spannende Sommerferien bekommen zu können, nimmt das Chaos seinen Lauf und sie muss ihre Eltern retten...

Die Protagonisten Felina Fingerhut, die Hexe Donnerwetter, ihr Hexenkater Knopf und auch der Zauberer Ignatz Stecknadel haben jeder ihren eigenen Charme und gefallen uns sehr gut.

Durch den angenehmen Schreibstil und den wunderschönen Illustrationen sind wir regelrecht durch das Buch geflogen und haben die magische Lesezeit genossen.

Wir sind schon auf den zweiten Band gespannt.

Überblick der Reihe "Felina Fingerhut":
Band 1: Felina Fingerhut und das verhext schwarze Loch
Band 2: Felina Fingerhut und der verflixte Schmetterlingseffekt

Donnerstag, 7. August 2025

REZENSION "Hochland" von Steinar Bragi

BUCHTITEL: Hochland 
AUTOR: Steinar Bragi
VERLAG: Deutsche Verlags-Anstalt
ISBN: 9783421046970
SEITENZAHL PRINT: 304

KLAPPENTEXT:
Sie hatten das Gefühl, dass jemand draußen auf sie wartete, in der Dunkelheit ihre Namen flüsterte ...

Zwei junge Paare aus Reykjavík machen mit ihrem Jeep einen Ausflug in die raue, menschenfeindliche Bergwelt des isländischen Hochlands. Dichter Nebel zieht auf, sie kommen vom Weg ab und rammen ein Haus, das in der Einöde plötzlich wie aus dem Nichts vor ihnen aufragt. Notgedrungen müssen sie die Nacht dort verbringen. Ihr Amüsement über das ungeplante Abenteuer verwandelt sich schon bald in Unbehagen, denn ihre Gastgeber, ein verschrobenes altes Paar, benehmen sich sehr merkwürdig: Warum verbarrikadieren sie das Haus bei Einbruch der Dunkelheit wie eine Festung? Was lauert dort draußen in der Sandwüste? Und wieso haben sie so wenig Interesse daran, ihren Gästen zu helfen? Zunehmend panisch geraten die Städter miteinander in Streit, und ihre Versuche, den Weg zurück in die Zivilisation zu finden, werden immer verzweifelter. Gibt es ein Entrinnen?

Ein verstörender Pageturner vor der einzigartigen Kulisse des isländischen Hochlands.

MEINE MEINUNG:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dem Buch halten soll. Der Klappentext klang so vielversprechend und ich hatte mich auf ein spannendes Buch gefreut, allerdings hat es mich wahnsinnig enttäuscht:

"Zwei junge Paare aus Reykjavík machen mit ihrem Jeep einen Ausflug in die raue, menschenfeindliche Bergwelt des isländischen Hochlands. Dichter Nebel zieht auf, sie kommen vom Weg ab und rammen ein Haus, das in der Einöde plötzlich wie aus dem Nichts vor ihnen aufragt. Notgedrungen müssen sie die Nacht dort verbringen. Ihr Amüsement über das ungeplante Abenteuer verwandelt sich schon bald in Unbehagen, denn ihre Gastgeber, ein verschrobenes altes Paar, benehmen sich sehr merkwürdig ..."

Der Anfang war durch den Schreibstil noch in Ordnung und hat mich neugierig auf das was noch passiert gemacht. Allerdings wurde es dann nur noch verwirrend und langatmig, so dass ich sehr lange für das Buch gebraucht habe.

Es gab ständig Rückblenden, wie Hrafn, Anna, Egill, Vigdis sich kennen gelernt haben bzw. was sie in der Vergangenheit gemacht haben, allerdings hat das meiner Meinung nach keine Auswirkungen für das aktuelle Geschehen gehabt, so dass man es ohne Probleme hätte weglassen können. 

Auf den ca letzten 50 Seiten passiert dann mal ein wenig was, aber sie Erzählstrenge hören plötzlich auf, so dass man nicht weiß: Wer lebt noch? Wer hat sie getötet? Was ist genau eigentlich passiert? Fragen über Fragen, nur leider keine Antworten...

Fazit: Ich habe das Buch zwar bis zum Ende gelesen, aber dennoch denke ich mir "hä"?
 

Sonntag, 13. Juli 2025

REZENSION "PAINT: Gefährliche Geheimnisse" von D.S. Wrights

BUCHTITEL: PAINT: Gefährliche Geheimnisse
AUTORIN: D.S. Wrights
VERLAG: BoD
ISBN: 9783752660340
SEITENZAHL PRINT: 388
REIHE: BLOOD
BAND: 2 von 2

KLAPPENTEXT:
Während Charlotte, trotz Matthews Hilfe, nur schwer mit ihrem Verlust und der ihr nun auferzwungenen Abstinenz zurecht kommt, erkennt Matthew, dass sein Leben nie mehr so sein wird, wie es mal war. Sein neuer Status als Figur der Öffentlichkeit kollidiert zunehmend mit seinem Beruf. Gerade, als Charlotte sich ihm eines ihrer Geheimnisse preisgibt, das zudem auch noch Fragen für ihn aufwirft, geschieht das Undenkbare: Pünktlich zum Todestag von Eddie Marron wird ein neues Mordopfer gefunden. Fast alles passt perfekt zu Charlottes modus operandi: Das Opfer kam auf eine neue Art und Weise und während der korrekten Uhrzeit zu Tode. Nur eines stimmt nicht: das Muster aus Tropfen ist nicht aus Blut, sondern aus eben jener roten Farbe, die Charlotte für ihre Ariadne A. Smith Werke verwendet hat.

Paint: Gefährliche Geheimnisse ist die Fortsetzung zu Blood: Gefährliches Verlangen

Dieser Roman enthält Szenen, die nicht für Minderjährige geeignet sind.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den zweiten Band der  "BLOOD"-Dilogie.

Matthew ist an Charlottes Seite und auch ihr Security Donovan ist stets an ihrer Seite.

Charlotte ist regelrecht in ein Loch gefallen, da ihre Schuldgefühle so stark sind und sie gerade einfach nicht weiß was richtig und was falsch ist.

Als plötzlich ein weiterer Mord passiert, der zwar Parallelen mit den vorherigen Morden hat, aber eben doch anders ist, kommen sowohl Matthew als auch Charlotte ins Grübeln und weitere Geheimnisse kommen Stück für Stück ans Tageslicht.

Der Schreibstil war angenehm und spannend, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte und wollte.

Das Ende war für mich unerwartet, überraschend und irgendwie fehlt mir da aber auch was...

Ich kann mir ein Wiedersehen mit Charlotte, Donovan, Matthew und auch Anderson sehr gut vorstellen!


Überblick der "BLOOD"-Dilogie:
Band 1: BLOOD: Gefährliches Verlangen
Band 2: PAINT: Gefährliche Geheimnisse

*bezahlte Werbelinks 

REZENSION "BLOOD: Gefährliches Verlangen" von D.S. Wrights


BUCHTITEL: BLOOD: Gefährliches Verlangen
AUTORIN: D.S. Wrights
VERLAG: BoD
ISBN: 9783751970112
SEITENZAHL PRINT: 396
REIHE: BLOOD
BAND: 1 von 2

KLAPPENTEXT:
"Mein Name ist Charlotte O'Callaghan und ich bin eine Serienmörderin."

"Mein Name ist Detective Matthew Craig und ich jage einen Serienmörder, von dem niemand sonst glaubt, dass es ihn gibt."

Man nennt sie die arme, verfluchte Prinzessin. Er ist einer der Besten der Polizei. Als Charlotte O'Callaghan im Alter von 15 Jahren ihre Eltern durch einen Autounfall mit Fahrerflucht verliert, fühlt sie sich, als sei sie mit ihnen gestorben. Bis zwei tödliche Ereignisse alles ändern.

Matthew Craig ist überzeugt: Es gibt einen Serienkiller in der Stadt. Niemand sonst glaubt, dass die sechzehn Todesfälle auf ein und denselben Täter zurückzuführen sind. Denn es gibt sonst keine Gemeinsamkeiten, außer, dass die Opfer selbst Verbrecher zu sein scheinen und die Morde an zwei ganz bestimmten Daten des Jahres stattfinden. Ein Datum ist der Todestag von Charlottes Eltern. Das andere das eines tödlichen Unfalls auf Charlottes Geburtstagsparty. Es ist der siebzehnte Todesfall, der Detective Matthew Craig dazu bringt, Charlotte O'Callaghan aufzusuchen. Eine schicksalhafte Begegnung, die beider Leben auf den Kopf stellt.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Band der  "BLOOD"-Dilogie.

Wow, das Buch hat es wirklich in sich! Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die wohlhabende Charlotte hat mit 15 Jahren durch einen Autounfall ihre Eltern verloren. Ihr Securitychef Anderson war von klein auf an ihrer Seite, so dass sie auch jetzt nicht alleine ist. Er kennt auch all ihre Geheimnisse.

Durch die finanziellen Mittel, die ihr zur Verfügung stehen hilft sie den Hilfebedürftigen und durch die Morde sorgt sie für Gerechtigkeit, da die ausgewählten Opfer selbst Verbrecher sind.

Detective Matthew ist überzeugt davon das es in der Stadt einen Serienkiller gibt und es irgendwie etwas mit Charlotte zu tun hat. Als sie sich kennenlernen, funkt es gleich von Anfang an zwischen den beiden, auch wenn Charlotte noch unsicher ist, ob das überhaupt das richtige ist, da sie ja eine Serienmörderin und er ein Detective ist.

Durch ihre Stellung in der Gesellschaft muss Charlotte stark sein, allerdings kennt Anderson, ihr Security Donovan und auch bald Matthew sie besser und sie braucht auch mal eine Schulter zum Anlehnen oder einfach mal starke Arme, die sie festhalten.

Das Ende war überraschend, aber auch irgendwie vorherzusehen.

Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt.

Überblick der "BLOOD"-Dilogie:
Band 1: BLOOD: Gefährliches Verlangen
Band 2: PAINT: Gefährliche Geheimnisse 

*bezahlte Werbelinks 

Sonntag, 15. Juni 2025

REZENSION "Seeliebe und Blumengeflüster" von Sina Junker

BUCHTITEL: Seeliebe und Blumengeflüster
AUTORIN: Sina Junker
ISBN: 9798315133155
SEITENZAHL PRINT: 229
REIHE: Liebe im Fünfseenland
BAND: 1 von 5

KLAPPENTEXT:
Zwar kann eine Blume keine Wunder vollbringen, aber sie kann dir beim ersten Schritt helfen.

Für ihre Rückkehr an den Starnberger See hat Luise klare Vorstellungen: Sie will das Familienhotel, den Stanzinger Hof, vergrößern und so viel Profit wie möglich erwirtschaften. Schließlich ist das die einzige Möglichkeit, um den Fehler, den sie vor drei Jahren begangen hat, wiedergutzumachen.
Ein reibungsloser und perfekter Ablauf im Hotel ist dafür natürlich unabdingbar.
Doch bereits kurz nach ihrer Ankunft läuft nichts nach Plan und alles droht aus dem Ruder zu laufen. Der Florist, der die Blumen für die kommenden Veranstaltungen arrangiert, ist dauerhaft erkrankt. Was ist eine Feier ohne die passende florale Untermalung?
Zum Glück springt Casper Blumenstein kurzfristig ein. Der gutmütige und tiefenentspannte Florist hilft Luise, wo er nur kann. Dass er dabei nicht nur die Blumen im Blick hat, sondern auch ein Auge auf die junge Hotelerbin geworfen hat, bemerkt diese nicht.
Viel zu schwer liegen Schuldgefühle und familiärer Ballast auf ihren Schultern.
Gelingt es Casper, Luises Herz für sich zu gewinnen? Und wie schafft die junge Frau es, alte Wunden zu heilen?

Tauche ein in eine turbulente Woche im Hotel Stanzinger Hof, erlebe den Zauber des Starnberger Sees und die Magie der Blumen.

Ein warmherziger Liebesroman über vergangene Fehler, gegenwärtigen Mut und Entscheidungen, die die Zukunft beeinflussen. Witzig, tiefgründig und mit einer Extra-Portion Blumengeflüster!


Band I der sommerlichen Kurzroman-Reihe »Liebe im Fünfseenland«. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und unabhängig voneinander lesbar.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Band der  Reihe "Liebe im Fünfseenland".

Luise kommt zurück an den Starnberger See. Da sie seit Jahren ein schlechtes Gewissen hat, möchte sie das Familienhotel vergrößern um so höhere Einnahmen erwirtschaften zu können.

Nachdem der eigentliche Florist kurzfristig ausfällt, aber eine wichtige Veranstaltung ansteht, macht sich Luise auf die Suche nach einem neuen Floristen. Diesen findet sie in Casper Blumenstein, der ihr aus der Patsche hilft.

Mit seiner ruhigen und ehrlichen Art schafft er es, das sie sich ihm Stück für Stück öffnet, ihr die Augen öffnet und ihr Herz gewinnt.

Schuldgefühle können wahnsinnig erdrückend sein, eine Aussprache regelrecht heilsam!

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und durch die sympathischen Protagonisten konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe.

Überblick der Reihe "Liebe im Fünfseenland":
Band 1: "Seeliebe und Blumengeflüster" von Sina Junker
Band 2: "Seeliebe und Wellenfunkeln" von Katie Spring
Band 3: "Seeliebe und Zeilenflimmern" von Madita Tietgen
Band 4: "Seeliebe und Sommerküsse" von Finny Ludwig
Band 5: "Seeliebe und Hufgetrappel" von Thorid Larsson [ET: 26.06.2025]

*bezahlte Werbelinks 

Montag, 12. Mai 2025

REZENSION "Neuntöter" von Ule Hansen


BUCHTITEL: Neuntöter
AUTOREN: Ule Hansen
VERLAG: Heyne
ISBN: 9783453438040 & 9783453421851
SEITENZAHL PRINT: 496
REIHE: Die Carow-Reihe
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Vor Menschen hat sie Angst. Serienmörder versteht sie.

Berlin, Potsdamer Platz. Beim Klettern auf einem Baugerüst macht ein Junge eine grausame Entdeckung: Drei Leichen, einbandagiert in Panzertape, hängen in schwindelerregender Höhe an den Gerüststangen. Sie sehen aus wie Mumien und scheinen in dieselbe Richtung zu blicken, als würden sie auf etwas warten. Als die menschenscheue Fallanalystin Emma Carow auf den Fall angesetzt wird, ist ihr schnell klar, dass er für ihre Karriere entscheidend ist. Doch je fester sie sich verbeißt, desto mehr droht ein altes Trauma sie in den Abgrund zu ziehen.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Band der  "Carow"-Reihe.

Emma Carow ist eine Fallanalystin, die sich versucht in die Serienmörder hineinzuversetzen. Allerdings hat sie auch noch einen persönlichen Fall, der sie nicht in Ruhe lässt und ihr fast die Arbeit kostet, da sie sich zu sehr in was verrennt bzw. sie nicht so einfach mit der Vergangenheit abschließen kann.

Ich hatte am Anfang ein wenig Probleme mit der Protagonistin Emma warm zu werden, da sie für mich ein wenig zu distanziert ist, mir bei ihr das menschliche gefehlt hat und sie mir zu egoistisch ist.

Das Autorenduo hat einen spannenden und interessanten Schreibstil. An manchen Stellen fand ich ihn aber leider doch etwas abgehakt und ich hatte bemerkt, wie das meinen Lesefluss gestört hat. Nebensächlichkeiten werden teilweise zu viel und zu ausführlich erwähnt. Das Ende hat mich dann aber doch überrascht, da ich damit nicht gerechnet habe.

Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt und ob mich die Protagonisten Emma da überraschen kann.

Überblick der "Die Carow"-Reihe:
Band 1: Neuntöter 
Band 2: Blutbuche
Band 3: Wassertöchter

*bezahlte Werbelinks 

Sonntag, 4. Mai 2025

REZENSION "Banished Heart" von Lilian Dean

BUCHTITEL: Banished Heart
AUTORIN: Lilian Dean
VERLAG: epubli
ISBN: 9783819022821
SEITENZAHL PRINT: 452

KLAPPENTEXT:
Eric Trenton ist ein gutaussehender Millionärssohn mit einem Herzen, das von den Enttäuschungen der Vergangenheit verhärtet wurde. Er vertraut nur noch auf sich selbst und glaubt, dass Geld, Freiheit und Erfolg der Schlüssel zu seinem Glück sind. Sein größtes Ziel: Geschäftsführer im Imperium seines herrischen Vaters zu werden. Um das zu erreichen, müssen Eric und sein Zwillingsbruder gegeneinander antreten und eine besondere Aufgabe meistern. Als Eric auf die unscheinbare Lehrerin Giulia trifft, sieht er in ihr die perfekte Partnerin, um seine Ziele zu verwirklichen. Doch Giulia ist mehr als nur ein Mittel zum Zweck – sie weckt Gefühle in Eric, die er längst verdrängt hatte. Während Eric sich seiner Vergangenheit und den düsteren Schatten, die ihn verfolgen, stellen muss, entdeckt er, dass wahres Glück weit mehr bedeutet als Macht und Reichtum. Kann er seine innere Mauer durchbrechen und Giulia sein wahres Ich zeigen, bevor es zu spät ist?

MEINE MEINUNG:
Eric Trenton ist ein gutaussehnder Millionärssohn, der den absoluten Wunsch hat, alleiniger Geschäftsführer der Immobilienfirma von seinem Vater zu werden. Frauen sind für ihn auch nicht wichtig und er sieht sie nur zu seinem eigenen Vergnügen an.

Sein Vater findet sein Verhalten allerdings nicht in Ordnung und er möchte seine Firma in sicheren Händen wissen. Aus diesem Grund stellt er eine Bedingung auf, die es zu bewältigen gilt. Sein Zwillingsbruder scheint auf den ersten Blick die bessere Chance zu haben, aber ist das wirklich so?!

Als Eric die junge Lehrerin Giulia kennen lernt sieht er erst einmal in ihr die Lösung für sein Problem, allerdings weckt sie in ihm auch eine Seite, die er in dieser Intensität vorher noch gar nicht gekannt hat...

Eric versucht nur an sich zu denken, aber dennoch hat er das Herz am rechten Fleck. Giulia ist eine sensible, aber dennoch auch starke, junge Frau!

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier 

*bezahlter Werbelink 

Sonntag, 20. April 2025

REZENSION "Open Heart" von Julia Krieger

BUCHTITEL: Open Heart
AUTORIN: Julia Krieger
ISBN: 9783759267672
SEITENZAHL PRINT: 400

KLAPPENTEXT:
Nach einem grauenvollen Erlebnis hat sich Grace hinter Mauern aus Arbeit, Training und flüchtigen Bekanntschaften verschanzt. Eine Eiskönigin, die niemanden an sich heranlässt. Als sie jedoch dem attraktiven Immobilienmogul Logan begegnet, bröckelt ihre Fassade. Von seinem dominanten Wesen angezogen, erwachen die Schatten ihrer Vergangenheit aufs Neue. Doch auch Logan hat seine Geheimnisse. Zwischen leidenschaftlichen Nächten und emotionalen Achterbahnfahrten entfachen sie ein Spiel mit dem Feuer, das sie zwingt, nicht nur ihre Körper, sondern auch ihre Herzen zu entblößen. Denn echte Nähe und Liebe erfordern oft den größten Mut. Sind sie bereit, sich einander zu öffnen, oder ist der Einsatz zu hoch? Eine fesselnde Geschichte über die Kraft der Leidenschaft und das Wagnis, sich der Liebe hinzugeben.

MEINE MEINUNG:
Was für eine emotionale und schöne Geschichte!

Grace ist eine junge, starke Frau. Eigentlich möchte sie sich gar nicht mehr verlieben und auch keinem Mann mehr vertrauen, da sie eine traumatische Beziehung hinter sich hat.

Sie wurde regelrecht zu einer Eiskönigin, welche sich mit flüchtigen Bekanntschaften vergnügt und durch viel Arbeit und hartes Training durch die Tage schleppt.

Bei der Neueröffnung einer Diskothek begegnet sie allerdings Logan und der hat eine magische Anziehung auf sie, aber auch sie hat eine magische Anziehung auf ihn.

Sie versucht ihm aus dem Weg zu gehen, allerdings kreuzen sich ihre Wege immer wieder und er kämpft auch regelrecht um sie.

Sie führen eine regelrechte Traumbeziehung, allerdings bekommt die einen starken Riss, da Logan ein Geheimnis hat welches ans Tageslicht kommt und auch Grace hat ein lebensgefährliches Geheimnis.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön und angenehm zu lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Folgendes Zitat ist mir in Erinnerung geblieben:

"Wenn die Liebe echt ist, dann ist es nicht du gegen ihn und er gegen dich sondern ihr gegen das Problem."

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier 

Freitag, 18. April 2025

REZENSION "Wish It Was You" von S. H. Roxx


BUCHTITEL: Wish It Was You
AUTORIN: S. H. Roxx
VERLAG: BoD
ISBN: 9783744836050
SEITENZAHL PRINT: 418

KLAPPENTEXT:
Eine New Adult Romance über verbotene Liebe

Eine Nacht, die alles verändert. Worte, die nie wieder zurückgenommen werden können. Und Berührungen, die tiefer gehen als bloß unter die Haut ...

Madeline und Finn sind seit vier Jahren ein Paar. Er ist ihr allererster Freund, ihre erste große Liebe und ein Kerl mit Heiratspotenzial: Gutaussehend, treu und zuverlässig. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht Jameson, Finns bester Freund, der sich keine Gelegenheit entgehen lässt, Madi zu zeigen, wie wenig er von ihr hält. Mit seiner unverhohlenen Abneigung ihr gegenüber kam sie gut zurecht – bis sie bemerkt, das genaue Gegenteil davon für ihn zu empfinden ...

»Ich weiß, dass es falsch ist, aber manchmal wünschte ich, er wäre derjenige, aus dessen warmer Umarmung ich Trost schöpfen könnte, wenn ich traurig bin. Wünschte, er wäre derjenige, der meine Tränen trocknet, und nicht der, der sie verursacht.«

In sich abgeschlossener Liebesroman.  Happy End-Garantie.

MEINE MEINUNG:
Wow was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Madeline ist seit vier Jahren glücklich mit Finn in einer Beziehung, allerdings schlägt ihr Herz auch immer mehr für Jameson. Jameson ist aber ja auch der beste Freund von Finn und kann sie überhaupt nicht leiden. Warum und woher kommen dann die Gefühle, die sie für Jameson empfindet?!

Das Schicksal scheint es dann auch noch auf sie abgesehen zu haben, als an einem Tag plötzlich alles schief läuft, was schief laufen kann und sie plötzlich im wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße steht ohne Dach über dem Kopf.

Da ihre Schwester und auch Finn gerade beide nicht in der Stadt sind, findet sie mit Zuspruch von Finn bei Jameson Unterschlupf.

Durch das schicksalhafte Zusammenwohnen lernen sie sich noch besser kennen und Madeline merkt, das Jameson doch nicht so ist, wie sie bis jetzt gedacht hat... Was aber ist mit Finn?!

Das Buch ist ganz anders, als die anderen Bücher der Autorin, aber dennoch sehr emotional und wunderschön geschrieben. Ich habe mit Madeline, Jameson und Finn regelrecht mitgefiebert.

Bei der ein oder anderen Stelle war ich auch ganz schön geschockt, da ich ein wenig getäuscht worden bin und nur gedacht habe: "Das kannst du doch nicht machen!"

Zum Glück gab es dann aber am Ende doch ein Happy End!

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier 

Sonntag, 30. März 2025

REZENSION "Something Poisonous In His Love" von S. H. Roxx

BUCHTITEL: Something Poisonous In His Love
AUTORIN: S. H. Roxx
VERLAG: BoD
ISBN: 9783769377699
SEITENZAHL PRINT: 452
REIHE: Something Toxic
BAND: 3 von 3

KLAPPENTEXT:
Julian Hart hat mich zerstört, ganz wie er es mir prophezeit hat. Es war naiv von mir, zu glauben, dass ich einen Mann wie ihn glücklich machen könnte. Für uns war nie ein Happy End vorherbestimmt - zumindest wollte ich dieses viel mehr als er.
Das dachte ich jedenfalls, bis er ganz unvermittelt wieder in mein Leben platzt. Es hat mich Monate gekostet, um die Teile meines Herzens, das er zerschmettert hat, wieder zusammenzusetzen. Als er plötzlich wieder vor mir steht, dringen all der tief sitzende Schmerz und meine Liebe zu ihm erneut an die Oberfläche. Und wie früher bereits kann ich seiner gefährlichen Anziehungskraft nicht entkommen ... Aber heute bin ich eine andere Frau. Eine, die er einst gebrochen hat. Ich bin wie ein Phönix aus der Asche auferstanden und nicht bereit, ein weiteres Mal in Flammen aufzugehen. Ich habe aus all den Spielchen, die Julian mit mir gespielt hat, gelernt, und stelle jetzt meine eigenen Regeln auf.
Regeln, die genauso bittersüß sind wie er. Denn nun enthält meine Liebe genauso viel Gift wie seine.

Mit diesem Band ist die Reihe abgeschlossen.

Happyend-Garantie.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den dritten Band der  "Something Toxic"-Trilogie.

Joleen ist fertig von der plötzlichen und harten Trennung von Julian und muss sich erst wieder daran gewöhnen ein normales Leben zu führen. Ihre Schwester und ihre beste Freundin lassen sie in dieser Zeit nicht im Stich, allerdings ist es dennoch ein harter Kampf.

Durch ihren Ehrgeiz und heimlicher Hilfe von Julian schafft sie es, sich erfolgreich selbstständig zu machen.

Auch wenn Julian sich von Joleen getrennt hat um sie zu schützen, hat er sich mit dieser Aktion selbst verletzt, da er sie wahnsinnig liebt und sie nicht vergessen kann.

Julian möchte sie zurück und er kämpft um die Liebe. Joleen versucht sich am Anfang noch dagegen zu wehren, allerdings liebt auch sie ihn immer noch über alles.

Julian und auch Joleen reden über ihre Gedanken und Gefühle und dadurch gibt es keine Missverständnisse mehr und sie finden langsam aber sicher wieder komplett zueinander!

Die Trilogie hat nach den ganzen Höhen und Tiefen ein wunder, wunderschönes Happy End!

Überblick der Trilogie "Something Toxic ":
Band 1: Something Bitter In His Sweetness
Band 2: Something Obsessive On His Mind
Band 3: Something Poisonous In His Love

*bezahlte Werbelinks 

Sonntag, 23. März 2025

REZENSION "Davis University of Elements 2: Der Aufstieg" von Lisa May

BUCHTITEL: Davis University of Elements 2: Der Aufstieg
AUTORIN: Lisa May
VERLAG: Federherz Verlag
ISBN: 9783989426672
SEITENZAHL PRINT: 400
REIHE: Davis University of Elements
BAND: 2 von 3

KLAPPENTEXT:
Einer der vier Spitzenstudenten, die sich in dein Leben und dein Herz geschlichen haben, spielt ein falsches Spiel.
Wirst du herausfinden, wer es ist?

Mit gebrochenem Herzen versucht Rose händeringend ihre Bestimmung anzunehmen, doch die Ruhe vor dem nächsten Sturm währt nur kurz. Viel zu schnell befindet sie sich wieder im Fadenkreuz der vier so anziehenden wie ruchlosen Studenten, die ihr Geheimnis und damit ihr Leben in den Händen halten. In Rose‘ Innerem tobt außerdem zunehmend ein Kampf zwischen dem kaum noch vorhandenen Vertrauen gegenüber der Führungsspitze und der sich verschärfenden Notwendigkeit, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Denn die wachsende Skrupellosigkeit der Rebellen verstärkt den Ruf nach einem starken Anführer, dem einzig wahren Ithari, der alle vier Elemente beherrscht. Rose jedoch fühlt sich dem nicht gewachsen und hadert mit der ihr zugedachten Rolle. Gleichzeitig wird immer deutlicher, dass die Verschwörung viel tiefer geht, als sie es je für möglich gehalten hätte, sodass die junge Bändigerin bald vor einer schier unlösbaren Frage steht: Wem der Männer, die sich in ihr Herz geschlichen haben, kann sie wirklich vertrauen?

Kehre mit ›Davis University of Elements – Der Aufstieg‹ von Lisa May zurück an den elitären Campus und lasse dich ein weiteres Mal in eine dunkle Reverse-Harem-Romantasy entführen.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den zweiten Band der  "Davis University of Elements" -Trilogie.

Rose ist abgetaucht und gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Bruder versucht sie das Bändigen der anderen Elemente zu lernen. Leider gelingt ihr das nicht so gut, wie ihr eigentlich recht wäre.

Arvin, Brenton, Kenneth und Xavier finden sie nach langer Suche und gemeinsam mit den anderen kehren sie an die Davis Academy zurück. Zum einen möchten sie, sie unterstützen das Bändigen zu lernen und zum anderen möchten sie sie auch beschützen.

Es ist leider auch nicht einfach zu entscheiden, wem sie den trauen soll bzw kann und wem am besten nicht. Sie versucht zwar Klartext mit Arvin, Brenton, Kenneth und auch Xavier zu reden, allerdings ist sie bei dem ganzen dann doch nicht sicher, wem oder was sie glauben kann oder nicht.

Die politische Anspannung macht auch vor der Gruppe nicht halt und sorgt für weiteren Aufruhr...

In diesem Band geht es auch wieder sehr heiß, aber auch sehr emotional zu!

Bei dem fiesen Cliffhanger will ich unbedingt wissen wie es im dritten Band weiter geht!

Überblick der Trilogie "Davis University of Elements":
Band 1: Davis University of Elements: Das Erwachen
Band 2: Davis University of Elements: Der Aufstieg
Band 3: Davis University of Elements: Die Offenbarung [ET: 29.04.2025]

*bezahlte Werbelinks 

Sonntag, 16. März 2025

REZENSION "Nightwood Academy, Episode 2 - Verborgenes Wissen" von Amber Auburn

BUCHTITEL: Nightwood Academy, Episode 2 - Verborgenes Wissen
AUTORIN: Amber Auburn
VERLAG: Rosenrot
ISBN: 9783988110473
SEITENZAHL PRINT: 142
REIHE: Nightwood Academy
BAND: 2 von 20

KLAPPENTEXT:
Abby ist gerade einen Tag an der Nightwood Academy und schon gibt es Probleme. Während sie noch versucht, sich einzuleben, tritt eine neue Spielfigur auf das Brett: Ryder Wolff, der animalische und verboten attraktive Anführer der Lykaner. Ohne es zu beabsichtigen, landet Abby in seinen Armen und setzt damit eine Lawine in Gang, die sie so nicht erwartet hätte. Denn selbst die Mädels aus ihrem eigenen Haus zeigen eine dunkle Seite, die ihr Vertrauen auf die Probe stellt. Dazu kommen Lucian und Blake, denen Abby ständig auf dem Campusgelände begegnet. Doch als sie versucht, Informationen über ihre Mutter zu enthüllen, stößt sie auf eine Mauer des Schweigens.

Teil 2 der düster-fantastischen Buchserie von Bestsellerautorin Amber Auburn.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um die Episode 2 der "Nightwood Academy".

Dieser Teil setzt nahtlos an den anderen an und gefällt mir sehr gut. Durch den angenehmen Schreibstil bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen.

Abby kämpft sich tapfer durch den Alltag an der Academy. Da sie sich allerdings erst noch eingewöhnen muss, ist das gar nicht so einfach für sie.

Meine Gedanken zu den Charakteren:
- Die Sirene Imogen ist mir zu eingebildet und auch die anderen Sirenen finde ich unsympathisch, außer Maisie.
- Der Lykaner Ryder scheint sehr heiß zu sein, aber auch ein wenig unnahbar.
- Blake ist sehr heiß und düster und kennt seine normale Anziehung.
- Charlie ist sympathisch.
- Mrs Miller war die beste Freundin von ihrer Mutter und scheint sehr sympathisch zu sein.

Boah was für ein Cliffhanger!

Ich bin gespannt wie es in der Episode 3 weiter geht.

Überblick der Reihe "Nightwood Academy":
Band 1: Episode 1 - Bittersüßer Albtraum
Band 2: Episode 2 - Verborgenes Wissen
Band 3: Episode 3 - Düstere Erkenntnisse
Band 4: Episode 4 - Verbotene Sehnsucht
Band 5: Episode 5 - Gefährliche Versuchung
Band 6: Episode 6 - Dunkle Leidenschaft
Band 7: Episode 7 - Ungeahnte Enttäuschung
Band 8: Episode 8 - Verhängnisvolles Begehren
Band 9: Episode 9 - Finstere Gefahr
Band 10: Episode 10 - Zweifelhafte Ereignisse
Band 11: Episode 11 - Hoffnungslose Verdammung
Band 12: Episode 12 - Schmerzhafte Wahrheit
Band 13: Episode 13 - Betörender Neuanfang
Band 14: Episode 14 - Qualvolle Erweckung
Band 15: Episode 15 - Sündhaftes Spiel
Band 16: Episode 16 - Gebrochenes Herz
Band 17: Episode 17 - Seelenlose Jagd
Band 18: Episode 18 - Eiskalte Rache
Band 19: Episode 19 - Gestohlene Ehre
Band 20: Episode 20 - Unsterblicher Schwur

Nightwood Academy Sammelbände:
Sammelband 1: Episode 1 - 4

REZENSION "Nightwood Academy, Episode 1 - Bittersüßer Albtraum" von Amber Auburn


AUTORIN: Amber Auburn 
VERLAG: Rosenrot 
ISBN: 9783988110428
SEITENZAHL PRINT: 120
REIHE: Nightwood Academy 
BAND: 1 von 20

KLAPPENTEXT:
„Die perfekte Mischung aus Dark Academia und Romantasy“

Die Nacht wartet auf dich – betritt die Tore der Nightwood Academy!

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter bricht für die 20-jährige Abby eine Welt zusammen. Verzweifelt nach Antworten suchend, beschließt sie, an der Nightwood Academy zu studieren. Dem Ort, an dem ihre Mutter das letzte Mal lebend gesehen wurde. Hinter den ehrwürdigen Mauern der schottischen Universität verbirgt sich jedoch weit mehr als eine elitäre Bildungseinrichtung. Kurz nach ihrer Ankunft stößt sie auf ein unglaubliches Geheimnis: Vampire, Werwölfe, Sirenen, Feen und Gargoyles existieren wirklich – und Abby gehört ebenfalls zu diesen faszinierenden Wesen. Inmitten der düsteren, magischen Welt findet sie sich plötzlich zwischen zwei attraktiven Vampirbrüdern wieder, die beide ihr Herz höherschlagen lassen.

Entdecke die dunkle Seite deiner Fantasie und folge Abby an einen Ort, an dem die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen. Wirst du ihr dabei helfen, das Rätsel um ihre Mutter zu lösen und ihre eigene Bestimmung zu finden? Oder wirst du den heißen Typen erliegen, während die Gefahr unaufhaltsam näher rückt?

So düster und sexy schrieb Bestseller-Autorin Amber Auburn noch nie.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um die Episode 1 der "Nightwood Academy".

Die 20 jährige Protagonistin Abby verliert von jetzt auf gleich ihre Mutter. Von nun an ist sie mit ihrem Großvater alleine. Sie beschleicht allerdings ein merkwürdiges Gefühl und daher beschließt sie eigenmächtig Nachforschungen zu betreiben, was den plötzlichen Tod von ihrer Mutter betrifft.

Um Antworten zu bekommen muss sie allerdings auf die Nightwood Academy gehen um da zu studieren. Ihre Mutter hat da als Dozentin gearbeitet hat und ist dort verstorben.

Der Start fällt ihr nicht leicht, da sie sprichwörtlich direkt von Anfang an in jede Schlammpfütze fällt, die es wohl gibt.

Ihre Zimmerkollegin Maisie nimmt sich ihr an und kümmert sich um sie und versucht ihr das ein oder andere zu erklären und zu zeigen. Sie sagt ihr auch, das sie beide Sirenen sind.

Die beiden Vampirbrüder Lucian und Blake haben Abby ins Visier genommen und eine Wette abgeschlossen. 

Zu den anderen Mädels (Sirenen) kann ich noch nichts sagen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. 

Ich bin gespannt wie es in der Episode 2 weiter geht. 

 
Überblick der Reihe "Nightwood Academy":

Nightwood Academy Sammelbände:
Sammelband 1: Episode 1 - 4

*bezahlte Werbelinks