Sonntag, 15. Oktober 2023

REZENSION "Ich schreibe an den Weihnachtsmann" von Gaby Goldsack

BUCHTITEL: Ich schreibe an den Weihnachtsmann
AUTORIN: Gaby Goldsack
ILLUSTRATORIN: Caroline Pedler
VERLAG: Parragon
ISBN: 9781405420198
SEITENZAHL PRINT: 24

KLAPPENTEXT:
Eines Abends - ich durfte extra noch aufbleiben - wollte ich an den Weihnachtsmann schreiben. Vorher musste ich allerdings nachdenken: Was sollte er mir dieses Jahr schenken?

Diese wunderbare Geschichte schickt uns auf die Reise in die himmlischen Werkstätten und enthüllt die Geheimnisse des Weihnachtsmanns.

Liebevolle Illustrationen untermalen die fantasievollen Reime und offenbaren den ganzen Zauber einer kindlichen Weihnacht.

MEINE MEINUNG:
Das Schreiben von einem Wunschzettel gehört zu Weihnachten einfach dazu. Dabei ist es egal, ob an das Christkind oder wie hier an den Weihnachtsmann geschrieben wird.

Die Seiten sind wunderschön illustriert und kurze - meist gereimte - Texte beschreiben was man gerade im Buch sieht.

Sowas die Texte als auch die Illustrationen haben uns gut gefallen.

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen