Sonntag, 8. November 2015

REZENSION "Wie ist das denn beim ersten Kind?" von Annette Sabersky (★★★★★ Sterne)

Titel: Wie ist das denn beim ersten Kind?
Autor: Annette Sabersky
Verlag: Knaur
Taschenbuch: 368 Seiten
ISBN: 978-3426783283
Preis: 8,99 €
ASIN: B004WPH2XC
Preis: 8,99 €

KURZBESCHREIBUNG LAUT AMAZON:

Beim ersten Kind sind werdende Eltern voller Freude, stehen aber auch vor einer großen Herausforderung. Annette Sabersky hat selbst Kinder und weiß, welche Fragen Paare haben. Ein Buch, das über alles informiert, was nun wichtig ist: von der Schwangerschaft bis zu den ersten Lebensmonaten.
 
ÜBER DIE AUTORIN: 
 
Annette Sabersky ist Ernährungswissenschaftlerin, Journalistin und Mutter von zwei Kindern. Als Redakteurin war sie fünf Jahre beim Magazin Öko-Test tätig. Heute arbeitet sie als freie Autorin in Hamburg. Ihre Spezialität ist es, Kindern und Erwachsenen genussvolles und gesundes Essen und Trinken schmackhaft zu machen.
 
REZENSION - MEINE MEINUNG: 
 
Ich habe mir das Buch "Wie ist das denn beim ersten Kind?" von Annette Sabersky aus reiner Neugierde gekauft. 
 
Beim ersten Kind hatte ich vor lauter Aufregung irgendwie nicht so viel Ratgeber, Broschüren, Informationen gelesen. Sondern eher meine Eltern um Rat gefragt.
 
Bei dem zweiten Kind ist aber dann doch alles anders, u.a. liegen Jahre dazwischen und ich hatte doch so die ein oder andere Frage, welche ich beantwortet haben wollte.

Im Internet gibt es ja eine reine Informationsflut, egal ob als Artikel, als Bericht, als Erfahrungsbericht von einer Mutter bzw. einem Vater oder eben auch als Ratgeber in Buchform. Man wird regelrecht damit überflutet. 

Aus diesem Grund war ich doch sehr skeptisch, als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen. In den meisten Ratgebern gibt es ja nur ein "Richtig" und ein "Falsch" und kein wirklichen Mittelweg.

Genau dies habe ich aber in diesem Ratgeber erfahren dürfen. Es gibt sehr wohl Ratgeber, die nicht nur schwarz oder weiß sehen, sondern eben in alle Richtungen beraten.

Die Autorin hat in dem Buch so gut wie jedes Thema abgedeckt und dabei aber dann eben auch jeweils die positiven und auch negativen Aspekte angebracht und zum Schluss dann aber auch gesagt, das jeder selbst entscheiden muss/sollte ob und wie er das macht.

Sie hat sich mit den wichtigen Themen während der Schwangerschaft, der Geburt/Entbindung, dem Wochenbett aber auch um die erste Zeit mit Kind angenommen und diese dann in einem wunderbaren Ratgeber zusammengefasst.

   
FAZIT: 
Ein sehr, sehr guter Ratgeber für die Schwangerschaft, Geburt und erste Zeit mit dem Kind
 
Kaufen könnt ihr das Buch gleich hier
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen