Dienstag, 18. Oktober 2022

REZENSION "Unter meinem Bett" von Sandy Mercier

BUCHTITEL: Unter meinem Bett
AUTORIN: Sandy Mercier
VERLAG: Nova MD
ISBN: 9783966986687
SEITENZAHL PRINT: 300

KLAPPENTEXT:
"Ob sie fühlt, dass ich da bin? Ob sie darauf wartet, dass ich gleich unter ihrem Bett hervorkrieche?"
Nach den schrecklichen Erlebnissen mit der "Todesküsserin" will Emma ein neues Leben beginnen. Doch so turbulent hat sie sich das nicht vorgestellt.
Gleich am ersten Arbeitstag erhält sie die Kündigung. Dann zieht auch noch die Kollegin bei ihr ein, die sie nicht ausstehen kann. Emmas Alltag gerät langsam außer Kontrolle und sie droht zurück in alte Muster zu fallen. Dabei wäre sie so gern die neue Emma. Die, die sich wehrt, das Leben genießt und sich mit Männern verabredet.
Bei all dem weiß sie nichts von der lebensbedrohlichen Gefahr, die im Dunkeln unter ihrem Bett lauert und zuschlagen wird, sobald sie endlich wieder allein ist.
Denn Emma hat inzwischen nicht nur einen Verehrer ...


MEINE MEINUNG:
"Unter meinem Bett" war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Im Klappentext und auch im Buch wird die "Totesküsserin" erwähnt, darüber handelt das erste Buch. Dieses habe ich nicht gelesen, aber dennoch konnte ich dieses Buch hier ohne Probleme lesen, da im richtigen Moment erklärt wird um was es geht.

Emma hat es nicht leicht im Leben. Sie bekommt am ersten Arbeitstag ihre Kündigung und irgendwie läuft auch so momentan in ihrem Leben alles nicht so, wie sie sich das vorstellt.

Ihre Freundin Tanja versucht, das Emma wieder mehr am realen Leben teilnimmt. Das gelingt ihr eigentlich auch ziemlich gut.

Was aber keiner von beiden ahnt ist, das "Er" Emma ins Visier genommen hat.

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Emma und aus der Sicht von "Er" erzählt.

Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können, so spannend ist es geschrieben.

Die Bücher in der richtigen Reihenfolge:
Teil 1: Die Todesküsserin 
Teil 2: Unter meinem Bett
Teil 3: Der Club des Bösen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen