Sonntag, 14. Mai 2023

REZENSION "Halligzorn" von Greta Henning

BUCHTITEL: Halligzorn
AUTORIN: Greta Henning
VERLAG: Ullstein
ISBN: 9783864931468
SEITENZAHL PRINT: 304
REIHE: Minke van Hoorn
BAND: 2 von 3

KLAPPENTEXT:
Ein perfekter Halligsommer, ein mysteriöser Mord und eine scharfsinnige Ermittlerin  

Es ist ein wunderschöner Sommer auf Midsand. Badegäste trudeln ein, die nordfriesische Sonne scheint und abends bietet sich ein grandioses Naturschauspiel. Das „Meeresleuchten“ färbt die Nordsee fluoreszierend blau. Dann geschieht das Unfassbare: Am Abend des großen Sommerfests wird ein totes Mädchen in der blau leuchtenden Brandung gefunden. Die siebzehnjährige Leonie trägt noch die Friesentracht und einen Blumenkranz im Haar – sie wurde ermordet. Aber von wem und warum? Kommissarin Minke van Hoorn jagt den Mörder und muss ein Geflecht aus Lügen und Hass entwirren, das sich über die Hallig zieht  ...

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich um den zweiten Teil der Reihe "Minke van Hoorn".

Im zweiten Fall muss Minke einen Diebstahl eines historischen Fundes und einen Mord eines toten Mädchens lösen. Sie hat dabei tatkräftige Unterstützung von ihrer neuen, schwäbischen Kollegin Lisa.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist flüssig und die Handlung ist spannend. Die Seiten habe ich regelrecht verschlungen.

Die Autorin hat es geschafft bis zum Schluss mich in die Irre zu führen.

Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, für den perfekten Lesespaß empfehle ich allerdings von Anfang an zu beginnen.

Ich freue mich schon auf den dritten Teil.

Überblick der Reihe "Minke van Hoorn":
Teil 1: Halligmord 
Teil 2: Halligzorn 
Teil 3: Halliggift

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen