Dienstag, 28. November 2023

REZENSION "Turbulente Weihnachtszeit im kleinen Dünencafé" von Sabrina Hallig

AUTORIN: Sabrina Hallig
ISBN: 9783987606335
SEITENZAHL PRINT: 340
REIHE: Late-Night-Café
BAND: 2 von 2

KLAPPENTEXT:
Hier sieht es aus, als hätte der Weihnachtsmann eine Konfettikanone benutzt, um Weihnachtsschmuck zu verteilen. Die Adventszeit steht vor der Tür, doch an Besinnlichkeit ist für Lina in ihrem geliebten Café Meerhexe nicht zu denken. Eike wirft Lina vor, für jeden da zu sein, nur nicht für ihn. Es kommt zum Streit und sie trennen sich. Als sie dann noch erfährt, dass die Frau eines alten Familienfreundes gestorben ist und er ihre Hilfe braucht, wird ihr alles zu viel. Die Belastung durch die Trennung und das dadurch angespannte Arbeitsklima in der Weihnachtszeit beuteln das Team des Cafés so sehr, dass Lina erneut in ihren Depressionen versinkt. Dadurch gerät auch das traditionelle Weihnachtsfest für ganz Norderwitt in Gefahr. Nur ein Weihnachtswunder könnte die Lage jetzt noch retten … Mit dem zweiten Teil der "Late-Night-Cafe"-Reihe erschafft Autorin Sabrina Hallig ein Werk, welches die schönen, schwierigen und traurigen Seiten des Lebens zu einem gefühlvollen Roman verbindet und zeigt, dass Neuanfänge und zweite Chancen es immer wert sind, in Erwägung gezogen zu werden. Manchmal zeigt sich das wahre Glück erst, wenn es für immer verloren scheint.

MEINE MEINUNG:
Ich hab mich sehr auf das Wiedersehen mit Lina, Eike, Mia und den anderen aus dem kleinen Dünencafè gefreut. 

Es geht gleich rasant los, da Eike vor lauter Eifersucht die Beziehung in Frage stellt und sich von Lina trennt. 

Lina zieht es regelrecht den Boden unter den Füssen weg und ihre Depression kämpft sich immer wieder mehr in den Vordergrund. 

Eike merkt das er mit seiner Kurzschlussreaktion und seiner Tat danach einen wahnsinnig großen Fehler gemacht hat. Er möchte ihn gerne wieder rückgängig machen. Wird Lina in allerdings noch eine Chance geben?

Lina hat eigentlich selber genügend zu kämpfen, dennoch ist sie für Bent da und hilft ihm wo sie kann, da er seine langjährige Frau Helke ganz plötzlich verloren hat. Mit seinen Weisheiten rund um die Liebe bringt er Lina und Eike zum Nachdenken. 

In der Meerhexe herrscht ein wahnsinnig tiefer und fester Zusammenhalt, der nicht so leicht zu zerstören ist. In Norderwitt hilft jeder, jeden und macht merkt beim Lesen die tiefe Verbundenheit. 

Der Schreibstil war wieder wunderschön zu lesen und ich bin regelrecht durch das Buch geflogen. 

Überblick der Reihe "Late-Night-Café"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen