Montag, 25. Dezember 2023

REZENSION "Finland of all Places" von Catharina Gibelli

BUCHTITEL: Finland of all Places
AUTORIN: Catharina Gibelli
ISBN: 9783757974619
SEITENZAHL PRINT: 248

KLAPPENTEXT:
Ausgerechnet Finnland! Als Lucrecia ihre sonnige Heimatstadt Madrid verlassen muss, um an Stelle ihrer Schwester ein Praktikum beim Weihnachtsmann in Rovaniemi anzutreten, ist sie alles andere als begeistert. Sie kann Kälte, Schnee und Weihnachtskitsch nicht ausstehen. Bereits an ihrem ersten Abend kommt sie in den Genuss von Glögi, dem finnischen Glühwein, der sie mutig genug macht, um einen geheimnisvollen Fremden mit auf ihr Zimmer zu nehmen. Dieses Zusammentreffen endet allerdings abrupt, als dieser Lucrecias Namen erfährt und sich daraufhin wutentbrannt aus dem Staub macht. Zu allem Überfluss entpuppt sich jener Fremde zwei Tage später ausgerechnet als ihr Kollege, mit dem sie die kommenden vier Wochen zusammenarbeiten muss. Wird Lucrecia hinter sein Geheimnis kommen und doch noch dem Zauber von Weihnachten erliegen?

MEINE MEINUNG:
Ich musste bereits direkt am Anfang schmunzeln, da ich mich sehr gut in Lucrecia hineinversetzen konnte. Durch den Unfall ihrer Schwester muss sie plötzlich nach Finnland und ist davon am Anfang gar nicht begeistert.

Nach ein paar Startschwierigkeiten finden sie sich dann aber doch gut zu recht und merkt, das es da doch nicht so schlimm ist wie am Anfang gedacht.

Sie lernt dort Metti kennen, nur irgendwie hat er plötzlich eine unerklärliche Abneigung gegen sie, welche sie überhaupt nicht nachvollziehen kann. Was steckt nut dahinter?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Lucrecia und auch Metti sind mit ans Herz gewachsen und ich war traurig, als ich das Buch zu Ende gelesen hatte.

Für mich ist "Finland of all Places" ein wunderschöner Weihnachtsroman.

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen