Samstag, 2. März 2024

REZENSION "Herzgefühl" von Susann Englert


BUCHTITEL: Herzgefühl
AUTORIN: Susann Englert
VERLAG: BoD
ISBN: 9783755782971
SEITENZAHL PRINT: 264

KLAPPENTEXT:
Die 31-jährige Mia stellt sich stets aufs Neue die Frage, ob ihre langjährige Beziehung noch einen Sinn macht. Als wäre das nicht genug, verlieren sie und ihr bester Freund Christoph ihren geliebten Job. Der 35-jährige Foodtruck-Unternehmer Lukas und seine Freundin könnten unterschiedlicher nicht sein. Auch er ist sich unsicher, ob ihre Partnerschaft eine Zukunft hat. Seine beste Freundin Lissi ist zudem die Partnerin von Christoph. Sie schlägt einen Kurzurlaub in den Bergen vor. In der abgelegenen Hütte ihrer Eltern sollen alle die Möglichkeit bekommen, sich bestens von den Alltagsproblemen abzulenken. Mia und Lukas, die nichts voneinander wissen, treffen in diesem Urlaub aufeinander. Beide sind alleine dort, denn ihre Partner sind verhindert. Die beiden verstehen sich ab dem ersten Tag und ihre Gefühle werden schon bald auf die Probe gestellt.

MEINE MEINUNG:
Jeder kennt das Gefühl wahrscheinlich, wenn man von seinem Partner einfach nicht mehr wahrgenommen wird und eigentlich nur noch nebeneinander her lebt. 

Genau davon schreibt die Autorin Susann Englert in ihrem Buch "Herzgefühl".

Das Buch habe ich regelrecht verschlungen, da es einfach wunderschön geschrieben ist. 

Mia wird von ihrem befreundeten Pärchen Lissi und Christoph zu einem ruhigen Urlaub auf einer einsamen Berghütte eingeladen. Auch Lukas wird von Lissi eingeladen. Sowohl Mia als auch Lukas wurden inclusive Partner eingeladen. Allerdings kam es dann doch anders. 

Am Anfang war Mia sich nicht sicher, ob sie das Angebot überhaupt annehmen soll. Sie hat sich dafür dann aber doch entschieden, da sie sicher über einiges klar werden musste. 

Auch Lukas geht es nicht anders. Irgendwie ist alles einfach nicht mehr so, wie es in der Beziehung sein sollte. 

Die Freunde verbringen eine wunderschöne Zeit, auch wenn es für den ein oder anderen doch eine Achterbahn der Gefühle gibt. 

Ein Zitat aus dem Buch hat es mir besonders angetan: 

"Jeder ist bedeutend. Nur auf seine eigene Art und Weise."

Von mir bekommt das Buch eine eindeutige Leseempfehlung!

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen