Samstag, 1. November 2014

REZENSION "Höhere Gewalt" von Renee R. Picard [Teil 4] (★★★★★ Sterne)


Titel: Höhere Gewalt
Reihe: Daniel & Juliet
Autor: Renee R. Picard
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Teil einer Serie: 4/5
Taschenbuch: 360 Seiten
ISBN: 978-1497382220
Preis: 12,99 €
ASIN: B00JDV947C
Preis: 2,99 €


KURZBESCHREIBUNG LAUT AMAZON:


HÖHERE GEWALT – Teil 4 der fünfteiligen Serie ‚Daniel & Juliet – eine Liebe am Abgrund‘ 

Auf ihrer Flucht findet sich Juliet Walles auf einer thailändischen Ferieninsel wieder. Das tropische Paradies verliert jedoch schnell seinen Reiz, als sie unvermittelt der Frau gegenübersteht, die in Boston seit Monaten als verschollen gilt. Und die ist über ihre plötzliche Entdeckung alles andere als begeistert. Anstatt sich auf die Heimreise zu begeben, interessiert sie sich mehr für die Eine-Million-Dollar Belohnung, die Juliets Vater auf den Kopf seiner Tochter ausgesetzt hat. Derweil kämpft Daniel Stone in Boston gegen seine ganz eigenen Dämonen. Sein rasender Zorn über Juliets vermeindlichen Betrug bringt ihn ins Gefängnis, durch das unerklärliche Verschwinden seiner Verlobten gerät er selbst ins Fadenkreuz der Ermittlungen. Juliet muss aus der Ferne hilflos miterleben, wie der Milliardär alle Kontaktversuche ignoriert und seine unkontrollierbaren Launen einmal mehr die Oberhand gewinnen. Dann überschlagen sich die Ereignisse in Phuket und die einzige Rettung für Juliet befindet sich tausende Meilen entfernt. Ihre Lage scheint aussichtslos, doch manchmal geschehen auch Wunder… 


ÜBER DIE AUTORIN: 

Renee R. Picard wurde 1970 in Deutschland geboren und wuchs in einer leseverrückten Großfamilie auf. Nach dem Studium begab sie sich auf eine Reise um die Welt, die bis heute nicht beendet ist. 

Mittlerweile lebt sie mit ihrem absolut perfekten Traummann an einem der schönsten Strände Asiens. Von ihrem Schreibtisch aus hat sie täglich einen Blick auf die brillianten Sonnenaufgänge der Tropen. 

Wenn sie nicht schreibt, gilt ihre ganze Leidenschaft dem Träumen. 

Renee. R. Picard ist ein Pseudonym. 


REZENSION - MEINE MEINUNG: 

„Höhere Gewalt" ist das vierte Buch, welches ich von Renee R. Picard gelesen habe. Es ist das vierte von fünf Teilen der Geschichte von Daniel & Juliet. 

Es geht auch in diesem Teil genauso rasant weiter, wie es im dritten aufgehört hat. 

Juliet flüchtet von einem Attentäter, welcher ihren besten Kumpel Gerry vor ihren Augen erschossen hat. Die Reise geht dabei nach Thailand. Dort ist sie vor der Polizei auf der Flucht. Allerdings auch indirekt vor ihrem Vater, da dieser ein sehr, sehr hohes Kopfgeld auf sie angesetzt hat.

Es gibt allerdings doch noch einen Ort, in dem sie für ein paar Tage Unterschlupf findet. 

Daniel währenddessen wird richtig gehend wahnsinnig vor Angst und Sorge, da er nicht weiß was los ist. Er landet im Gefängnis.

Juliet kann in einer brenzlichen Situation dann allerdings doch noch einen Hilferuf abgeben und sie wird geredet.

Es könnte so schön sein, wenn nicht nach einer schönen Zeit zu zweit das gesamte Chaos in Boston wieder auf sie zusammen bricht.

Juliet und Daniel sind zwar von nun an zu zweit, aber auch momentan irgendwie alleine...

Meine Freude auf den vierten Teil war riesig. Da mich bereits die Vorgänger schon in ihren Bann gezogen haben, wollte ich unbedingt so schnell wie möglich wissen, wie es mit den beiden weitergeht. . 

Auch hier habe ich mit Daniel und Juliet mitgefiebert und war total Feuer und Flamme. Die Sturheit von Juliet und die Kontrollsucht von Daniel machen es auch dem Leser nicht unbedingt sehr einfach. 

Meiner Meinung nach, war dann aber leider auch der Teil viel zu schnell vorbei und jetzt heißt es erst einmal, ganz schnell weiterlesen. 

Ich liebe die Geschichte um Daniel und Juliet und kann sie jeden nur wärmstens ans Herz legen. 


FAZIT: 

Achtung, Suchtgefahr! 


Kaufen könnt ihr das Buch gleich hier

Weitere Titel der Reihe: 

Teil 3: Ohne Gewähr
Teil 5: Ganz & gar


- Vielen Dank an die Autorin Renee R. Picard. -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen