Dienstag, 14. April 2015

REZENSION "Milli & Magnus - Der verschwundene Baron" von Jürgen Banscherus (★★★ Sterne)

Titel: Milli & Magnus - Der verschwundene Baron
Autor: Jürgen Banscherus
Illustrator: Ralf Butschkow

Verlag: Baumhaus
Gebundene Ausgabe: 96 SeitenEmpfohlenes Alter: 7 - 8 Jahre
ISBN: 978-3833903229
Preis: 9,99 €
ASIN: B00Q39AV3I
Preis: 8,49 €

KURZBESCHREIBUNG LAUT AMAZON:

Milli ist groß. Sehr groß. Und sie ist eine der besten Diebinnen der Welt. Deshalb hat sie auch den Auftrag erhalten, in die als uneinnehmbar geltende Sternenburg einzubrechen. Dort soll sie einen wertvollen Schatz aufspüren. Doch der Burgbesitzer Magnus - klein, aber clever - ertappt sie auf frischer Tat und will nun zu Millis Überraschung, dass sie als Leibwächterin für ihn arbeitet. Von wegen! Milli plant, so rasch wie möglich auszubüxen. Aber da wird der kleine Baron entführt. Und wer, wenn nicht Milli, kann ihn retten? Eine irrwitzige und turbulente Freundschaftsgeschichte vom Erfolgsduo Jürgen Banscherus & Ralf Butschkow ("Ein Fall für Kwiatkowski")


ÜBER DEN AUTOR:

Jürgen Banscherus, geboren 1949, studierte Geistes- und Sozialwissenschaften. Seit 1989 arbeitet er als freier Schriftsteller. Er ist einer der renommiertesten Kinder- und Jugendbuch-Autoren mit einer Gesamtauflage von über 3 Mio. Seine Bücher wurden vielfach ausgezeichnet und bislang in 23 Sprachen übersetzt


ÜBER DEN ILLUSTRATOR:

Ralf Butschkow, Jahrgang 1962, studierte an der Hochschule der Künste in Berlin Visuelle Kommunikation. Zunächst arbeitete er freiberuflich für eine Werbeagentur, heute ist er vorwiegend als Kinderbuch-Illustrator tätig. Er lebt mit seinen beiden Kindern in Berlin.


REZENSION - MEINE MEINUNG:

"Milli & Magnus - Der verschwundene Baron" ist das erste Kinderbuch, welches ich von Jürgen Banscherus gelesen habe.

Nachdem meine Tochter mit dem Buch fertig war, hat sie es mir gegeben und ich war schon sehr neugierig auf das Buch.

Das Cover hat mich ein wenig an einen Comic erinnert, während der Klappentext doch schon ansprechend war.

Die Personen werden am Anfang des Buches sehr schön beschrieben, so dass man als Leser nicht komplett ohne Plan in die Geschichte gestürzt wird. 

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben, so dass man es doch sehr gut in einem Rutsch lesen kann. Die Geschichte ist sehr amüsant, allerdings leider nicht ganz so spannend, wie ich erhofft habe. 

Ich konnte leider mit Milli, Magnus und dem Hund Max nicht wirklich warm werden. Ich hatte die ganze Zeit darauf gewartet, das noch etwas passiert, aber irgendwie hab ich bis zum Schluss vergeblich gewartet. 

Sehr positiv waren aber eindeutig die Illustrationen von Ralf Butschkow. Diese ziehen sich durch komplette Buch und dadurch kann man sich die Gegend noch besser vorstellen.

Die Geschichte an sich ist ja zwar abgeschlossen, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, ob da nicht noch eine Fortsetzung kommt ...


FAZIT:

Die Erwartungen konnten leider nicht eingehalten werden, die Illustrationen dafür sind einfach toll.


Kaufen könnt ihr das Buch gleich hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen