Mittwoch, 28. Oktober 2015

REZENSION "After Love" von Anna Todd [Teil 3] (★★★★★ Sterne) - Printbuch gegen Hörbuch

Titel: After Love
Autor: Anna Todd
Verlag: Heyne
Teil einer Serie: 3/4
Broschierte Ausgabe: 944 Seiten
ISBN: 978-3453491181
Preis: 12,99 €
ASIN: B00OFU020O
Preis: 9,99 €
MP3 - ISBN: 978-3837130843
Preis: 11,99 €

KURZBESCHREIBUNG LAUT AMAZON:

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?
 
ÜBER DIE AUTORIN: 
 
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen. Anna Todd ist online zu finden unter: AnnaToddBooks.com, twitter.com/Imaginator1dx, instagram.com/imaginator1d und auf Wattpad als Imaginator1D.
 
REZENSION - MEINE MEINUNG: 
 
„After Love" ist das dritte Buch, welches ich von Anna Todd gelesen  bzw. gehört habe. Es ist der dritte von vier Teilen der Geschichte von Tessa Young und Hardin Scott. 
 
Ich habe auch hier erst das Buch gelesen und dann im Anschluss das Hörbuch gehört. Ich wollte mal einen Vergleich starten, auf welche Art und Weise die Gefühle meiner Meinung nach besser rüber gebracht werden. Dazu später aber mehr, jetzt geht es erstmal um den Inhalt: 
 
Tessa nimmt die Chance war und geht nach Seattle. Sie wünscht sich zwar, das Hardin mitgeht, allerdings ist dieser so stur und geht nicht mit. 

Auf der einen Seite möchte sie zwar komplett ohne ihn leben, aber auf der anderen Seite geht es einfach nicht. Sie streiten sich immer wieder über gewissen Themen wie Heirat, Kinder, Wohnort, Hardins Abschluss, ...

Ich will über diesen Teil ehrlich gesagt gar nicht so viel verraten, da man meiner Meinung nach eindeutig vorher die anderen beiden Teile gelesen haben muss und entweder ist man dann total im Tessa & Hardin-Fieber (so wie ich) oder total genervt.

Das Einzige was ich verraten kann ist, Anna Todd schafft es immer wieder, die Geschichte mit weiteren Überraschungen aufzupeppen, so dass einem garantiert nicht langweilig wird, sondern man eher die Luft anhält.
 
Und auch hier gibt es wieder einen sehr, sehr gemeinen Cliffhanger welcher dafür sorgt, das man ungeduldig auf den nächsten Teil wartet.
 
FAZIT ZUM HÖRBUCH: 
 
Gelesen wird es von Nicole Engeln und Martin Bross. Auch hier wollte ich den Vergleich starten, und das geschriebene Buch mit dem Hörbuch vergleichen. 
 
Nicole hat mich hier auch sofort in den Bann gezogen und es war schön einfach nur zuzuhören was mit Tessa und Hardin passiert. 
 
Ich finde sie hat auch hier eine sehr angenehme Stimme und setzt diese auch ein. Zum einen in dem sie verschiedene Tonlagen annimmt und zum anderen in dem sie auch die Betonungen richtig setzt. Martin Bross passt auch optimal dazu und es ist richtig schön, den beiden zuzuhören.
 
Es wird also eindeutig nicht das letzte Hörbuch gewesen sein, welches ich von bzw. mit ihr höre. 
 
Zum eigentlichen Lesegenuss hatte sie für einen wunderbaren Hörgenuss gesorgt. 
 
FAZIT: 
Achtung, Suchtgefahr! 
 
Kaufen könnt ihr das Buch gleich hier
 
Weitere Titel der Reihe: 
  Teil 1: After passion
Teil 2: After truth
Teil 4: After forever

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen