Titel: Im Wald Reihe: Was hör ich da? Autoren: Jens-Uwe Bartholomäus Verlag: Der Hörverlag Laufzeit: ca. 52 Minuten Empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre ISBN: 978-3899409248 Preis: 9,99 € |
KURZBESCHREIBUNG LAUT AMAZON:
Tim und Lara machen mit dem Förster Max eine Wanderung durch den Wald.
Hören sich unsere Schritte auf dem Waldboden anders an als die eines
Rehs oder eines Fuchses? Und wer kann eine schimpfende Amsel von einem
rufenden Schwarzspecht unterscheiden?
ÜBER DEN AUTOR UND WEITERE MITWIRKENDE:
Jens-Uwe Bartholomäus lebt als Regisseur, Komponist und Hörspielproduzent in Brandenburg. In seiner Hörspielfabrik entwickelt er Hörspiele mit Kindern, die er auf www.diehoerspielfabrik.de veröffentlicht. Für den Hörverlag hat er auch Titel der Kinder-Wissensreihe "Was hör ich da?" produziert.
Christian Giese spielte nach seiner Schauspielausbildung an der Fritz-Kirchoff-Schule Berlin von 1989-1999 am GRIPS Theater. Seit 1999 arbeitet er freiberuflich als Schauspieler, Regisseur und Autor. Er arbeitet als Sprecher u.a. für das Deutschlandradio und ist in zahlreichen Hörspiele zu hören.
REZENSION - MEINE MEINUNG:
Tim und Lara gehen mit dem Förster auf dieser CD in den Wald und sie lernen dadurch verschiedene Tiere kenne.
Beispielsweise wo lebt das Reh bzw. was frisst es, wo lebt der Fuchs, ... sie lernen aber auch wissenswertes über die Pflanzen und Bäume des Waldes.
Ihnen wird auch gesagt und gezeigt, das man total leise sein muss, wenn man eben ein Reh beobachten möchte und auch welches Geräusch der ein oder andere Vogel macht wird in dem Hörspiel sehr, sehr gut erklärt.
Wir haben bereits schon mehrere Teile von dieser Reihe angehört und wir sind alle davon sehr begeistert. Wir, das sind meine große Tochter (9 Jahre), mein kleiner Sohn (3 Monate) und ich (31 Jahre).
Wir alle drei hören uns sie Teile von Mal zu Mal lieber an und das Geräusche raten macht immer wieder aufs Neue Spaß.
Die Abwechslung
zwischen Information und auflockernder Musik ist sehr gut abgestimmt.
Es wird nicht zuviel erklärt aber auch nicht zu wenig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen