Sonntag, 5. Mai 2024

REZENSION "Rückwärts ist kein Weg" von Jana Frey

BUCHTITEL: Rückwärts ist kein Weg
AUTORIN: Jana Frey
VERLAG: Fischer
ISBN: 9783596805600
SEITENZAHL PRINT: 176

KLAPPENTEXT:
Lilli lebt allein mit ihrer Mutter, denn der Vater hat sich noch vor ihrer Geburt aus dem Staub gemacht. Jetzt ist sie vierzehn und überglücklich verliebt in David. Doch dann wird sie ungewollt schwanger! Nun steht Lilli vor der schwersten Entscheidung, die sie je treffen musste: Möchte sie so jung ein Baby bekommen? Wird sie die Verantwortung übernehmen können? Niemand kann ihr diese Entscheidung abnehmen ...

MEINE MEINUNG:
So jung schon Mutter zu sein/werden ist natürlich nicht so ganz ohne. Zum einen, weil man vielleicht selber noch sein Teenieleben leben möchte zum anderen, da man noch gar keine abgeschlossene Schule/Ausbildung hat.

Ich kann aber Lilli auch verstehen, die sich für ihr Kind entschieden und keinen Schwangerschaftabbruch gemacht hat, obwohl sie von allen Seiten regelrecht schon unter Druck gesetzt worden ist.

Sowohl die Schwangerschaft als auch die ersten Monate als junge Mama sind nicht einfach. Lilli musste auch diese Erfahrung machen, hat für sich dann meiner Meinung nach einen gut Weg gefunden, auch wenn es für mich keine Lösung gewesen wäre.

Erschreckend fand ich das Verhalten ihrer Mutter, von ihr hätte ich am Anfang eine andere Reaktion erwartet.

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier

*bezahlter Werbelink 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen