Sonntag, 6. November 2022

REZENSION "Bridge: The Song of my Past" von Mia Rosé

BUCHTITEL: Bridge - The Song of my Past
AUTORIN: Mia Rosé
VERLAG: BoD
ISBN: 9783756209026
SEITENZAHL PRINT: 350

KLAPPENTEXT:
«Hör auf die Bridge, sie ist die Verbindung, die alles zusammenhält.» Seit einem traumatischen Erlebnis fehlt Kit Bellamy, dem Sänger der Last Acts, jegliche Inspiration. Bis er eines Tages den Straßenmusiker Brooks Turner trifft. Seine Leidenschaft für die Musik und der Schmerz in seiner Stimme berühren Kit zutiefst. Nur wenn er Brooks zuhört, schafft er es auch, selbst wieder zu komponieren. Kurzentschlossen bietet er Brooks viel Geld, damit er ihn auf die anstehende Welttournee begleitet. Dieser hat keine andere Wahl, als dem Angebot zuzustimmen. Doch Kit ahnt nicht, dass Brooks es ihm alles andere als leicht machen wird. Denn Brooks hasst Kit.

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Bridge: The Song of the Past" war das erste Buch, welches ich von der Autorin Mia Rosé verschlungen habe. Ja richtig, das Buch hat mich so in deinen Bann gezogen, so dass es definitiv nicht nur lesen war.

Rockstar Kit Bellamy soll eigentlich Songs für ein neues Album schreiben, allerdings geht es nicht. Der Druck den er vom Label MIJ bekommt macht das ganze natürlich nicht einfacher.

Mit seinem Bodyguard Alex ist er in der Stadt unterwegs und da treffen sie auf den Straßenmusiker Brooks.

Kit merkt sehr schnell, das die Lieder was in ihm berühren. Er hat es doch nicht verlernt Lieder zu schreiben. Allerdings kann er das momentan nur, wenn er in Brooks Nähe ist.

Damit er auch auf Welttournee weiterhin inspiriert sein kann, bittet er Brooks darum ihm zu begleiten. Allerdings hat er auch seine Voraussetzungen.

Sowohl Brooks mit seinem wahnsinnig großen Herz als auch Kit sind mir ans Herz gewachsen. Jeder hat auf der einen Seite seine Prinzipien, auf der anderen Seite aber auch ein wahnsinnig großes Herz.

"Bridge" ist keine typische "Rockstar-Romance"-Geschichte, sondern dahinter steckt viel, viel mehr.

Der Schreibstil hat mir sehr, sehr gut gefallen und auch die Geschichte hat mir so gut gefallen, so dass ich sie in kurzer Zeit direkt zweimal gelesen habe, da ich von Kit und Brooks nicht genug bekommen kann.

Folgendes Zitat hat mich besonders berührt:

"Musik war wie guter Sex.
Sie konnte ganz sanft sein, streichelte und liebkoste überall, wo es sich gut anfühlte. Oder aber sie war hart und rau, packte einen grob im Nacken und rammte sich mit jeder weiteren Strophe tiefer in den bebenden Körper."

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen