Sonntag, 19. März 2023

REZENSION "Die Braut des Elfenkönigs - Band 1" von B.E. Pfeiffer


BUCHTITEL: Die Braut des Elfenkönigs - Band 1
AUTORIN: B.E. Pfeiffer
VERLAG: B.E. Pfeiffer (Nova MD)
ISBN: 9783985956838
SEITENZAHL PRINT: 308 Seiten
REIHE: Die Braut des Elfenkönigs
BAND: 1 von 2

KLAPPENTEXT:
Gefühlvolle Romantasy - wie erobert man das Herz eines Mannes, der keines besitzt?

Nachdem sie bei ihrem Vater in Ungnade gefallen ist, denkt Calithea, ihr Leben könnte nicht schlimmer werden. Dann erscheint Lord Talon als Gesandter des Elfenkönigs und fordert eine Braut für seinen Herrn. Gemeinsam mit vier anderen Prinzessinnen gelangt Calithea an den Hof des Elfenkönigs, wo sie um seine Gunst kämpfen soll. Doch ist es nicht der dunkle König Darcio, zu dem Calithea sich hingezogen fühlt, sondern Talon. Das bringt die beiden in größere Gefahr, als Calithea anfangs denkt. Denn nichts ist so, wie es zu sein scheint am Hof des Elfenkönigs, der unzählige Geheimnisse birgt.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich um den ersten Teil der Dilogie "Die Braut des Elfenkönigs".

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Ich war gleich von Anfang an in der Geschichte gefangen.

Die Prinzessin Calithea (Cali) war mir von Anfang an sympathisch. Obwohl sie das schwarze Schaf in der Familie ist, unterstützt sie ihre Familie und lässt sie nicht im Stich.

Auch Lord Talon war mir ebenfalls sympathisch, auch wenn ich das Gefühl habe er verschweigt Cali noch etwas wichtiges.

Der dunkle König Darcio verhält sich noch sehr geheimnisvoll und ich bin gespannt was genau dahinter steckt.

Durch die unterschiedlichen Prinzessinnen wurde es nicht langweilig, da jede für sich etwas einzigartiges ist.

Ich konnte mir die beschriebene Welt der Dunkelelfen gut vorstellen, auch wenn ich mir manchmal eine etwas genauere Beschreibung gewünscht hätte.

Der Cliffhanger zum Schluss ist extrem böse und ich bin froh, das ich gleich weiter lesen kann.

Überblick der Dilogie "Die Braut des Elfenkönigs":
Teil 1: Die Braut des Elfenkönigs - Band 1
Teil 2: Die Braut des Elfenkönigs - Band 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen