Mittwoch, 8. März 2023

REZENSION "Need your Touch" von Julie Ayden

BUCHTITEL: Need Your Touch
AUTORIN: Julie Ayden
VERLAG: BoD
ISBN: 9783757803087
SEITENZAHL PRINT: 340
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Würdest du mit jemandem zusammenleben, vor dem du dich fürchtest? Mila ist heilfroh den Typen entkommen zu sein, die sie und ihre Freundin nach einem Konzertbesuch bedrängt haben. Als sie jedoch in eine Potsdamer-WG zieht, in der ausgerechnet einer von ihnen lebt, werden die verdrängten Ängste erneut in ihr ausgelöst. Zerstören für einen Augenblick alles, was sie sich von ihrem neuen Leben als Studentin erhofft hatte: eine aufregende Zeit, die sie von dem Schlechten ihrer Vergangenheit ablenkt. Bestmöglich versucht sie, ihrem Mitbewohner Joris aus dem Weg zu gehen, doch der gut aussehende Weiberheld macht es ihr alles andere als einfach. Als er ihr einen Vorschlag unterbreitet, den sie trotz aller Verachtung nicht ablehnen kann, steht ihre ohnehin schon verdrehte Welt Kopf. Joris könnte Milas Rettung sein. Oder ihr Verderben. Dabei sind es seine Freunde, vor denen sie sich wirklich in Acht nehmen sollte ...

Joris: Ich bin kein Badboy. Ich bin nur ein Typ in dessen düsteren Gefilden keine Mädchen wie du gehören. Halte dich von mir fern. Es sei denn, du kannst Gefühle von Körperlichem trennen. Dann könnte ich dir die heißeste Nacht deines Lebens schenken. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Deal? Mila: Alles was ich will, ist Verdrängen. Diese dunklen Geister, die mich in stillen Momenten heimsuchen. Die mich mit sich in die Finsternis zerren wollen, in der ich zu ertrinken drohe. Einer davon ist ER. Er macht mir Angst. Ich sollte mich von ihm fernhalten. Aber ... will ich das überhaupt?

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Need Your Touch" ist der erste Teil der Trilogie.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Mila ist eine junge Studentin, die neu in die  Vierer-WG kommt. Ein Mitbewohner ist ihr allerdings dann gar nicht so fremd, wie sie am Anfang gedacht hat.

Als bei beiden die Erkenntnis kommt, das sie sich ja eigentlich schon kennen, passiert nach und nach doch das ein oder andere.

Mila habe ich als starke, junge Frau kennengelernt, die zwar zum Teil noch ein wenig unsicher ist, was sie wirklich mal werden will, aber dennoch das Herz auf jeden Fall auf den rechten Fleck hat.

Joris zeigt sich gern als unnahbar, aber auch er hat eigentlich eine Seite, die mir einfach sympathisch ist, welche er aber leider doch noch sehr gerne versteckt.

Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil, mit dem ich eine ganze schöne Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt habe!

Diese beiden Zitate haben es mir besonders angetan:

"Wichtig ist sowieso nur, dass du glücklich bist in dem was du tust. Dass du das Gefühl hast, dass es für dich Sinn macht."

"Mila, vergiss nicht: Du strahlst. Heller als jeder Stern in dieser Galaxie. Heller als die Sonne am Himmelszelt. Vergiss das nie, in Augenblicken voll Dunkelheit."


Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Überblick der Trilogie:
Teil 1: Need Your Touch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen