Samstag, 25. März 2023

REZENSION "Schokolade am Meer - Süße Wünsche" von Marie Schönbeck

BUCHTITEL: Schokolade am Meer - Süße Wünsche
AUTORIN: Marie Schönbeck
VERLAG: Heyne
ISBN: 9783453425132
SEITENZAHL PRINT: 416
REIHE: Die Schokoladen-Reihe
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Ein Neuanfang auf der süßesten Insel der Welt

Für Hannah wird ein Albtraum wahr: Vor dem Traualtar muss sie erfahren, dass ihr Verlobter bereits verheiratet ist. Wenig später erhält sie auch noch die Nachricht, dass ihre Tante Bente verstorben ist. Um vor ihrem Liebeskummer zu flüchten, reist Hannah an den Ort, an dem ihre geliebte Tante gelebt hat: zur berühmten nordfriesischen »Schokoladeninsel« Möwesand. Dort, in Bentes wunderschönem Reetdachhaus, findet Hannah Zuflucht. Als sie Thies Lorentz begegnet, einem der drei unverschämt attraktiven Lorentz-Brüder, die die zahlreichen Schokoladenmanufakturen auf der Insel führen, verfällt sie seinem warmherzigen Charme sofort. Sie beschließt, in Bentes Haus zu ziehen, doch davon zeigen sich die Lorentz-Brüder wenig begeistert. Hat Thies etwa nur mit ihr geflirtet, um an Bentes Erbe zu kommen?

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Teil der "Die Schokoladen-Reihe".

Ich lese sehr gerne Bücher, welche am Meer spielen, daher habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Hannah ist eine starke Frau, welche sich eine glückliche Familie und einen verlässlichen Partner wünscht.

Das das alles Sachen sind die Sven ihr nicht bieten kann, muss sie schmerzlich vorm Traualtar feststellen.

Durch dieses Erlebnis fällt sie regelrecht in ein Loch und flüchtet erstmal zu ihren Eltern um da zur Ruhe zu kommen und sich darüber Gedanken zu machen was sie in der nächsten Zeit machen möchte.

Der Anruf von Thies Lorentz verändert plötzlich alles. Ihre Tante Bente ist verstorben und hat sie als Alleinerben eingesetzt. Leider kannte sie, sie kaum. Dennoch ist sie neugierig und reist auf die "Schokoladeninsel" Möwesand.

Thies steht ihr da mit Rat und Tat zur Seite und nach und nach kommt sie hinter das ein oder andere Geheimnis. Sie verliert aber auch Stück für Stück ihr Herz an Möwesand und sie sieht das Leben plötzlich von einer anderen Seite...

Der Schreibstil hat mir sehr, sehr gut gefallen und ich bin regelrecht durch das Buch geflogen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil mit dem ich auf die Schokoladeninsel reisen kann.


Überblick "Die Schokoladen-Reihe":
Teil 1: Schokolade am Meer - Süße Wünsche
Teil 2: Schokolade am Strand - Süße Träume [ET: 11.05.2023]
Teil 3: Schokolade am Leuchtturm - Süßes Erbe [ET: 12.07.2023]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen