Mittwoch, 1. November 2023

REZENSION "Winterliebe im kleinen Hofcafé am Deich" von Lurleen Kleinewig

BUCHTITEL: Winterliebe im kleinen Hofcafé am Deich
AUTORIN: Lurleen Kleinewig
VERLAG: Piper
ISBN: 9783492506687
SEITENZAHL PRINT: 292

KLAPPENTEXT:
Von Herzklopfen und Winterromantik im gemütlichsten Café an der Nordseeküste

Die 29-jährige Antonia führt gemeinsam mit ihrer Mutter ein kuscheliges Hofcafé am Deich. Sie geht voll in ihrer Arbeit als Bäckerin auf, aber in der Liebe hat sie kein Glück. Eine versehentliche Doppelbelegung ihres Ferienhäuschens beschert ihr kurz vor Weihnachten die Bekanntschaft mit dem sympathischen Gast David und seiner scheuen Hündin Elsa. Zu dumm, dass er vergeben zu sein scheint. Doch während des gemeinsamen Weihnachtsessens bringt er Toni auf eine Idee, wie sie ihr Geschäft ankurbeln kann, und steckt auch sonst voller Überraschungen. Werden Tonis Winterträume am Ende in Erfüllung gehen? 

MEINE MEINUNG:
Das Buch hat mich direkt von der ersten Seite in den Bann gezogen. Durch den wunderschönen Schreibstil bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen.

Die Protagonisten Antonia ist eine starke Frau, die sich aber dennoch eine starke Schulter zum Anlehnen wünscht.

David hat das Herz am rechten Fleck, auch wenn er es momentan leider nicht so einfach hat. Die Liebe zu seiner scheuen Hündin Emma konnte ich sehr gut spüren.

Die Protagonisten, das Hofcafé mit ihren Gästen und die Kulisse drum herum haben mich zum Träumen gebracht und ich würde das alles gerne noch besser kennen lernen.

Alles in allem ist es eine wunderschöne (Weihnachts-)Geschichte, die zum Entspannen und Träumen einlädt.

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen