Samstag, 10. August 2024

REZENSION "Die Melodie unseres Herzschlags" von Sandra Diemer


BUCHTITEL: Die Melodie unseres Herzschlags
AUTORIN: Sandra Diemer
ISBN: 9798878646307
SEITENZAHL PRINT: 334

KLAPPENTEXT:
Nach ihrer Scheidung wagt sich Summer auf eine sechsmonatige Weltreise. Als sie auf der zweiten Etappe ihrer Reise in San Diego ankommt, begegnet sie Ally, einem gut aussehenden, charismatischen Surfer. Sein gutes Herz und seine geheimnisvolle Seite sind es, die Summer sofort in ihren Bann ziehen. Hals über Kopf begeben sich die beiden auf einen Roadtrip quer durch die USA, kommen sich dabei immer näher und schmieden Zukunftspläne. Wie aus dem Nichts taucht Ally jedoch über Nacht ab und lässt Summer verzweifelt zurück. Was hat es damit auf sich? Wird Summer in London in ihr Leben zurückfinden, und werden sich die Wege der beiden jemals wieder kreuzen?

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Die Melodie unseres Herzschlags" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.

Bereits am Anfang fällt mir der schöne Schreibstil auf, welcher sehr angenehm zum Lesen ist.

Summer möchte nach der unglücklichen Ehe und der anschließenden Scheidung zu sich finden und hat daher beschlossen eine sechsmonatige Weltreise zu machen um wieder zu sich selbst finden zu können.

Als sie sich in San Diego ein Fahrrad ausleihen möchte und mit diesem Probleme hat lernt sie Ally kennen, der ihr nicht nur beim Fahrrad hilft sondern auch mit ihr dann die Fahrradtour macht. Während dieser kurzen Zeit und den nächsten Tagen stellen sie fest, das sich sehr gut verstehen.

Bevor Ally mit seinem Auftrag beginnt - er soll ein Wohnmobil überführen und verschiedene Routen einer App testen - fragt er Summer, ob sie nicht mit ihm reisen möchte. Auf dieser Reise quer durch die USA kommen sie sich immer näher und können sich bald ein Leben ohne einander nicht mehr vorstellen.

Als Summer wieder zurück nach London muss sieht am Anfang alles gut aus. Ally möchte sie so bald wie möglich besuchen. Allerdings bricht Ally von jetzt auf gleich den Kontakt ab und Summer weiß nicht wieso.

Ich habe beim Lesen regelrecht mit den Protagonisten gelacht, geweint, gelitten, gehofft, ...

Neben einer wunderschönen Geschichte sind mir auch einige wunderschöne Zitate in Erinnerung geblieben:

"Manchmal, wenn gerade die Gefühle sprechen, sind auch die schönsten Worte zu viel.

"Man muss nichts erzwingen, um Glück zu erleben. Du folgst einfach deinem Gefühl und entscheidest danach."

"Egal, was dir in deinem Leben widerfährt, übersieh nie die kleinen Wunder des Alltags, dann bist du dem Glück grundsätzlich schon immer ein Stück näher."


Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier 

*bezahlter Werbelink 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen