Sonntag, 8. September 2024

REZENSION "Mein Herbst voller Küsse, Chaos und Graffiti" von Michaela Thewes

BUCHTITEL: Mein Herbst voller Küsse, Chaos und Graffiti
AUTORIN: Michaela Thewes
VERLAG: ONE
ISBN: 9783846602164
SEITENZAHL PRINT: 336
REIHE: Charly und Noah Universum
BAND: 2 von 2

KLAPPENTEXT:
Stürmische Gefühle - Charly und Noah sind zurück!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie aufgeregt ich bin! Sina, eine Freundin von früher, soll für eine Weile bei uns wohnen und in meine Klasse gehen. Das wird bestimmt cool - habe ich gedacht. Aber irgendwie ist diese Sina ganz anders als in meiner Erinnerung. Sie sieht aus wie ein Rockstar und verhält sich total feindselig. Ich weiß, dass sie im Moment ’ne Menge durchmacht, also versuche ich, ihr den Neustart zu erleichtern. Mein Freund Noah hilft mir dabei. Er nimmt sogar mit Sina an einem Graffitiprojekt teil ... und irgendwie verbringen sie super viel Zeit miteinander. Noah versteht nicht, warum ich das echt ätzend finde. Und auf einmal verbreitet auch noch jemand an der Schule fiese Gerüchte über mich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sina dahintersteckt, die mir Noah ausspannen will - oder?

Nach MEIN SOMMER VOLLER FLIPS & FLOPS steht Protagonistin Charly vor neuen Herausforderungen in Sachen Liebe. Band 2 der Reihe ist unabhängig von Band 1 lesbar.


MEINE MEINUNG:
Es handelt sich um den zweiten Band vom "Charly und Noah Universum".

Charly genießt mit Noah und ihren Freunden die Sommerferien. Sie unternehmen viel, genießen aber auch mal die Zweisamkeit. Leider gehen die schönsten Ferien mal vorbei und die Schule geht wieder los.

Die Eltern von Charly haben eine Überraschung für sie, allerdings weiß sie noch nicht ob sie sich freuen soll oder nicht.

Charly bekommt eine "Schwester" oder besser gesagt Sina, die Tochter von der Freundin ihrer Mutter wird in der nächsten Zeit bei ihnen leben.

Sina ist leider aber nicht mehr so freundlich, wie Charly sie in Erinnerung hat, so dass es immer wieder zu Missverständnissen kommt.

Charly hat auch immer wieder mit Streichen zu kämpfen. Steckt Sina dahinter? Oder wieso ist Sina so, wie sie ist?

Der Schreibstil ist auch hier schön und locker zu lesen. Ich habe regelrecht mit Charly, Noah und Sina mitgefiebert und konnte das Gefühlschaos regelrecht spüren.

Beide Bände sind unabhängig lesbar, dennoch würde ich empfehlen mit dem ersten anzufangen, da dann doch das ein oder andere verständlicher ist.

Überblick von der Reihe "Charly und Noah Universum":
Band 1: Mein Sommer voller Flips & Flops (https://amzn.to/3Mad3wn)
Band 2: Mein Herbst voller Küsse, Chaos und Graffiti (https://amzn.to/3Mb67PK)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen