Sonntag, 15. September 2024

REZENSION "Nixenjagd" von Susanne Mischke


BUCHTITEL: Nixenjagd
AUTORIN: Susanne Mischke
VERLAG: Arena
ISBN: 9783401060880
SEITENZAHL PRINT: 200

KLAPPENTEXT:
Bei einem mitternächtlichen Badeausflug zum See kippt die ausgelassene Stimmung, als plötzlich eine aus der Clique fehlt: Katrin war hinausgeschwommen und nicht zurückgekehrt. Ein Badeunfall? Franziska, Katrins beste Freundin, kann das nicht glauben. Doch auf der Suche nach einer Erklärung gerät sie selbst in Gefahr und muss bald feststellen, dass sie niemandem trauen kann – nicht einmal sich selbst.

MEINE MEINUNG:
Franziska ist mit Katrin befreundet und eigentlich sagen sie sich alles. Dies ändert sich allerdings, als Franziska merkt das sie in den neuen Mitschüler Paul verliebt. Katrin scheint aber dennoch etwas zu merken.

Bei dem traditionellen Zeltwochenende in der Oberstufe kommt es zum Streit da sich Katrin ohne Rücksicht auf Franziska an Paul ran schmeißt. Plötzlich verschwindet Katrin spurlos beim mitternächtlichen Badeausflug.

War es ein Unfall oder hat Katrin irgendwelche Feinde?

Die Protagonisten sind ca 15 - 16 Jahre alt. "Nixenjagd" ist daher wohl eigentlich ein Thriller für junge Leser.

Auch ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt, da der Schreibstil angenehm zum Lesen ist und ich bis fast zum Schluss nicht wusste wer der Täter ist. Die Autorin hat es sogar geschafft mich einmal an der Nase herum zu führen.

Folgendes Zitat hat es mir angetan:

"Bücher waren wie Drogen, man konnte abtauchen aus der Wirklichkeit in eine andere Welt."

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier 

*bezahlter Werbelink 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen