Sonntag, 31. Juli 2022

AUTORENINTERVIEW Nellie Weisz

Ich durfte der Autorin Nellie Weisz ein paar Fragen stellen. 😊

Hallo Nellie, vielen Dank das ich dir ein paar Fragen zu deiner Bücherreihe "Falling for you" stellen darf.


1. Was hat dich dazu gebracht selber ein Buch zu schreiben?

Nellie: Ich habe mir schon immer gerne Geschichten ausgedacht und davon geträumt, irgendwann mal mein eigenes Buch zu veröffentlichen. Lange Zeit war es aber nicht viel mehr als eine Wunschvorstellung. Tatsächlich hat Corona dann den entscheidenden Ausschlag dazu gegeben, dass ich die Zeit und Ruhe gefunden habe, nach langer Pause wieder mit dem Schreiben zu beginnen.

Während des zweiten Lockdowns habe ich "Falling for you before sunrise" innerhalb von wenigen Wochen heruntergetippt und danach konnte ich quasi nicht mehr aufhören. 😉


2. Wann hattest du die erste Idee dazu?

Nellie: Mir kam die Idee zu "Falling for you before sunrise" während ich die Doku "Framing Britney Spears" gesehen habe.

Während ich mir angeschaut habe, wie verkorkst ihr (Liebes-) Leben war, habe ich mich gefragt, wie man als Celebrity eigentlich jemanden Normales kennenlernen kann und daraus ist dann die Geschichte von Cassey und Damien geworden.

Vivi taucht hier als Nebencharakter auf und es hat mir so viel Spaß gemacht über sie zu schreiben, dass ich wusste, dass sie eine eigene Geschichte braucht.


3. Wie würdest du "Falling for you" mit 5 Wörtern beschreiben?

Nellie: Puh das ist schwer, aber was wohl auf alle Bände zutrifft sind folgende Merkmale: Hollywood-Flair, ernste Themen & prickelnde Romantik.


4. Welche Figur ist dir denn besonders ans Herz gewachsen?

Nellie: Ich habe für all meine Figuren eine Schwäche und je nachdem, wessen Geschichte ich gerade schreibe, wechselt das auch immer mal ganz gerne. Vivi ist aber definitiv eine Figur, die mir sehr ans Herz gewachsen ist und deshalb auch (Stand heute 😉) in allen Bänden der "Falling for you"-Reihe auftaucht und noch auftauchen wird.


5. Wen kannst du gar nicht leiden?

Nellie: Ich fürchte, wenn ich dir das sage, verrate ich schon zu viel vom Inhalt. 🙈Aber ich denke, jeder der "Falling for you in the dark" lesen wird, wird wissen, wer gemeint ist.


6. Wie viele Teile sind geplant?

Nellie: Band drei ist aktuell bei Testleserinnen, für Band vier gibt es schon eine grobe Storyline und für einen fünften Band auch schon eine Idee.


7. Welche Genres kannst du dir vorstellen zu schreiben?

Nellie: In meiner Schublade liegt noch ein Romantasy-Manuskript, das jedoch einiges an Überarbeitung benötigt. Und in meiner Dropbox warten noch unendlich viele Romanideen aus diesem Bereich darauf, geschrieben zu werden.


8. Und welche Genres gar nicht?

Nellie: Ich lese selbst gerne auch mal Krimis und Thriller, könnte aber nie selbst welche schreiben.


9. Schreibst du schon an einem neuen Buch? Falls ja, magst du dazu schon
ein wenig was sagen?

Nellie: Aktuell arbeite ich tatsächlich parallel an einer zweiten Romance-Reihe, die in Irland spielen wird. Der erste Band ist in etwa zur Hälfte geschrieben und ich habe mich während der Recherche total in das Land verliebt. Wie auch in der "Falling for you"-Reihe wird es eine Mischung aus leichter Liebesgeschichte, aber auch ernsteren Themen werden. Mehr kann ich im Augenblick aber noch nicht verraten. 🤭


10. Gibt es noch weitere Bücher von dir? Falls ja, welche?

Nellie: "Falling for you before sunrise", das im März diesen Jahres erschienen ist, war mein Debütroman. Band zwei folgt am 05.08.2022 und wenn alles gut läuft, kommt im Dezember schon Band drei.


Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Gibt es vielleicht etwas, das ihr sonst noch von ihr wissen möchtet? 🤔😉


BÜCHER:

"Falling for you" Reihe:
Band 1: Falling for you before sunrise 

Band 2: Falling for  you in the dark 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen