Sonntag, 5. Februar 2023

REZENSION "Drachenküsse im Mondschein (Mein Feuer in deinem Lied) von K. J. Night

BUCHTITEL: Drachenküsse im Mondschein
AUTORIN: K. J. Night
ISBN: 9798840467107
SEITENZAHL PRINT: 363
REIHE: Mein Feuer in deinem Lied
BAND: 1 von ?

KLAPPENTEXT:
Ein Kuss, der niemals hätte passieren dürfen.
Ein Versprechen, geschworen an den Feind.
Eine Liebe, die in dieser Welt keinen Platz hat.

Die Erde im Jahr 8061:

Serinas Heimatstadt Sintra wird von einem Drachen angegriffen, der wie aus dem Nichts zu kommen scheint. Nach einem kräftezehrenden Kampf ist das Monster zwar besiegt, doch sämtliche Lebensmittelvorräte zerstört. Auf der Suche nach Nahrung trifft die telekinetisch begabte Soldatin Serina auf einen weiteren Drachen, doch diesmal ist sie allein und die Dämmerung naht. Noch während sie mit dem Drachen um ihr Überleben kämpft, kriechen die Dämonen aus den Schatten und dürsten nach ihrem Blut. Auf einmal ist nichts mehr, wie es scheint, und die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen.

Alles, was Serina vorher über ihre Feinde zu wissen glaubte, gerät ins Wanken. Als sich die Ereignisse überschlagen, muss sie eine Entscheidung treffen. Gelingt es Serina, ihr eigenes Herz dabei zu schützen? Oder ist es bereits hoffnungslos verloren?

MEINE MEINUNG:
"Drachenküsse im Mondschein" ist der erste Teil der Reihe "Mein Feuer in deinem Lied".

Serina kennt Drachen als böse Monster, die es zu bekämpfen gilt um so ihr Volk schützen zu können.

Als sie eines Tages alleine auf Patrouille fliegt stößt sie mit Rihan zusammen. Er ist ein Drache und irgendwie ist alles doch anders als gedacht.

Serina und Rihan haben mir sehr gut gefallen, da beide starke Protagonisten sind.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen, welches voraussichtlich für das zweite Quartal 2023 geplant ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen