Sonntag, 12. Februar 2023

REZENSION "Elfenlieder - Erster Gesang: Gejagt" von Miriam Sperling

BUCHTITEL: Elfenlieder - Erster Gesang: Gejagt
AUTORIN: Miriam Sperling
ISBN: 9798831955354
SEITENZAHL PRINT: 456
REIHE: Elfenlieder
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
„Wer bitte ließ sich schon von gutem Gesang einschüchtern?
Nur jemand, der die Elfen fürchtete. Jemand, der wusste, dass man mit Liedern Schmerz hervorrufen und Wasserfluten verursachen konnte.
Jemand, der wusste, dass manche Lieder sogar in der Lage waren zu töten.“

Die 17-jährige Ajana hütet ein Geheimnis: Im Verborgenen liegen die letzten Elfen in einem Jahrhundertschlaf, darunter auch ihre große Liebe Remo.
Als der charmante und scharfsinnige Raphael an ihrer Schule auftaucht, wird Ajanas Gefühlswelt völlig auf den Kopf gestellt. Zeitgleich verbreiten Fremde Angst und Schrecken in der Stadt. Das Mysteriöse daran: Sie sprechen eine längst ausgestorbene Sprache. Und sie machen Jagd auf Ajana.
Ein gefährliches Versteckspiel beginnt. Sie muss sich entscheiden: Soll sie Raphael vertrauen? Oder riskiert sie damit nicht nur ihr Leben, sondern auch das aller Elfen?

Elfenlieder – Erster Gesang: Gejagt ist der Auftakt zu einer mitreißenden Trilogie um ein verschwundenes Volk, eine uralte Fehde und nicht zuletzt eine verbotene Liebe, die Ajanas Loyalität auf eine harte Probe stellt.

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Teil der "Elfenlieder"-Triologie.

Das Buch ist einfach nur wow! Bevor ich diese Rezension hier schreiben konnte, habe ich das Buch direkt zweimal gelesen, da es mich einfach so überwältigt hat und ich beim Entwurf der Rezi einfach das Gefühl hatte, ich muss es nochmal lesen und beide Male dann in die Rezi einfließen lassen.

Die 17-jährige Ajana ist eine Elfe, die vor drei Jahren plötzlich von einem jahrhundertlangen Schlaf aufgewacht und nun in Heidelberg bei ihren "Zieheltern" Amrei und Martin wohnt.

Sie geht ganz normal in die Schule, ist da eigentlich eher eine Einzelgängerin und dann auf einmal ist da Raphael, ein neuer Schüler. Dieser hat eine geheimnisvolle Ausstrahlung und zieht Ajana dadurch irgendwie in ihren Bann - Liebeskummer inklusive. Allerdings hat er auch noch ein Geheimnis...

Die Autorin hat ein wunderschönes Buch gezaubert, mit wundervollen Protagonisten.

Besonders toll finde ich die Idee, welches der Gesang bzw Musik hier für eine Rolle spielt.

Diesbezüglich musste ich auch über folgendes Zitat herzhaft lachen:

"Ich bin so musikalisch wie ein Toaster."

Ich freue mich schon, wenn ich den nächsten Teil lesen kann, da ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

Überblick der "Elfenlieder"-Triologie:
Teil 1: Erster Gesang: Gejagt 
Teil 2: Zweiter Gesang: Verraten
Teil 3: Dritter Gesang: Erwacht (Release: 19.04.2023)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen