Sonntag, 26. Februar 2023

REZENSION "Liebe funkelt apfelgrün" von Pauline Mai


BUCHTITEL: Liebe funkelt Apfelgrün
AUTORIN: Pauline Mai
VERLAG: Blanvalet
ISBN: 9783734110535
SEITENZAHL PRINT: 496

KLAPPENTEXT:
Manchmal braucht es eine ganze Dorfgemeinschaft, um ein gebrochenes Herz zu kitten …

Liebe braucht keine Ferien? Dem kann Mila nur widersprechen. Wochenlang war sie in Theo verliebt, und er hat ihre Hoffnungen geschürt. Nun stellt sich heraus, dass er eine Verlobte hat! Für Mila bricht eine Welt zusammen. Bleibt nur die Flucht – das House-Sitting-Angebot in Schottland aus dem Internet kommt da genau richtig. Kurz entschlossen reist sie in das verschlafene Örtchen Applemore. Doch der Dorfgemeinschaft ist der Neuzugang nicht geheuer. Erst Milas Backkünste und die Idee, ihre Brote zu tauschen – gegen Musikstunden, knackige Äpfel oder Freibier im Pub – öffnen die Herzen der Bewohner. Und als plötzlich der gut aussehende Finley auftaucht, macht auch Milas Herz einen unerwarteten Hüpfer.

MEINE MEINUNG:
Das erste was mir bei diesem Buch aufgefallen ist, ist das wahnsinnig schöne Buchcover. 

Die Protagonisten Mila hat Liebeskummer. Damit sie auf andere Gedanken kommt, reist sie nach Schottland um da auf ein kleines Cottage aufzupassen.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Es ist zwar auf der einen Seite sehr vorhersehbar, aber hat mir ehrlich gesagt gar nichts ausgemacht.

Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und es hat sich beim Lesen so angefühlt, als wäre ich selbst dabei. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen