Donnerstag, 17. März 2022

REZENSION "Rat der neun" von Veronica Roth


BUCHTITEL: Rat der neun
AUTORIN: Veronica Roth
VERLAG: cbj
ISBN: 978-3570164983
SEITENZAHL PRINT: 608

KLAPPENTEXT:
Eigentlich ist Blut ja dicker als Wasser. Auch für Cyra. Jahrelang stand sie loyal zu ihrem Bruder, der als brutaler Despot über ihr Volk herrscht. Sie war seine gefährlichste Killerin. Bekannt und gefürchtet, durch bloße Berührung Schmerz und Tod zu bringen, verleiht ihr diese Gabe nicht nur große Macht, sie ist auch ein Fluch, den Cyra nur zu gerne loswerden würde. Doch als ihr Bruder den Mann, den sie liebt, vor ihren Augen foltert, reichen die Blutsbande nicht mehr. Cyra schließt sich einer Gruppe Rebellen an. Fest entschlossen, der Tyrannei ihres Bruders ein Ende zu setzen, wird sie zu seiner größten Feindin …


MEINE MEINUNG:
Also ehrlich gesagt weiss ich leider nicht so ganz, was ich von dem Buchtitel halten soll. Ich habe dabei etwas ganz anderes erwartet. Irgendwie passt es einfach nicht.

Die Bücher von der Autoren lese ich eigentlich sehr gerne, daher habe ich mich auch auf dieses Buch gefreut. Aber leider bin ich mit dem Buch nicht so wirklich warm geworden.

Ich weiss leider echt nicht woran das liegt. Dabei finde ich das so wahnsinnig traurig.

Mit dem Erzählstil und mit dem Wechsel bin ich leider gar nicht so ganz zurecht gekommen und dadurch war das lesen dann doch auch wahnsinnig schleppend.

Irgendwie wusste ich teilweise schon im Voraus, was passiert. Nur die Protagonisten haben es nicht gesehen. Woran kann das liegen?!

So extrem naiv können die doch eigentlich gar nicht sein, oder etwa doch?

https://amzn.to/367JLx1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen