Sonntag, 19. Juni 2022

AUTORENINTERVIEW Isabell Bayer

Hallo Isabell, vielen Dank das ich dir ein paar Fragen zu deiner Bücherreihe "Kriegsgeflüster" stellen darf.

Isa: Hallo, ich freue mich sehr, dass ich hier sein darf.

1. Was hat dich dazu gebracht selber ein Buch zu schreiben?

Isa: Ich schreibe schon immer gern, bereits in der Realschule habe ich kleinere und größere Geschichten verfasst. Zuerst nur für mich, doch mit der Zeit entstand der Wunsch nach einem eigenen Buch und dieses Ziel habe ich so lange verfolgt, bis ich es schließlich in Händen halten durfte.

2. Wann hattest du die erste Idee dazu?

Isa: Die Idee zu Kriegsgeflüster schwirrt mir schon über 15 Jahre im Kopf herum, aber es hat viel Zeit gebraucht, ein sinnvolles Konzept aufzustellen und schließlich alles auf Papier zu bringen.


3. Wie würdest du "Kriegsgeflüster" mit 5 Wörtern beschreiben?

Isa: Spannend, emotional, mitreißend, erotisch, actionreich

4. Welche Figur ist dir den besonders ans Herz gewachsen?

Isa: Das ist eine gemeine Frage, ich mag all meine Charaktere! Auf ihre eigene Art sind sie mir alle ans Herz gewachsen, da kann ich keinen Favoriten nennen.

5. Wen kannst du gar nicht leiden?

Isa: siehe oben, ich komme mit allen klar. Jeder hat seine Art, ich mag sie alle.

6. Wieviele Teile sind geplant?

Isa: Mindestens 15, aber genaueres kann ich noch nicht sagen.

7. Welche Genres kannst du dir vorstellen zu schreiben?

Isa: Ich liebe alles, was mit Fantasy zu tun hat, wobei klassische Romantasy nichts für mich ist. Aber Dystopien reizen mich sehr!

8. Und welche Genres gar nicht?

Isa: Hm … Krimi und NA/YA – Das sind einfach nicht meine Genre, da würde ich keine Bücher zusammenbekommen.

9. Schreibst du schon an einem neuen Buch? Falls ja, magst du dazu schon ein wenig was sagen?

Isa: Ja, tatsächlich schreibe ich neben Kriegsgeflüster und Aurox noch an einer Fantasy-Dystopie. Ein langgehegter Traum, den ich endlich auf Papier bringen will! Aber genaueres kann ich noch nicht sagen, dafür steckt es noch zu sehr in den Kinderschuhen.

10. Gibt es noch weitere Bücher von dir? Falls ja, welche?

Isa: Derzeit sind Kriegsgeflüster und Aurox die einzigen Reihen von mir. Von beiden sind bisher die ersten zwei Bände erschienen, wobei Band 3 von Kriegsgeflüster im Juli geplant ist.

BÜCHER:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen