Sonntag, 19. Juni 2022

AUTORENINTERVIEW Liesa Marin

Hallo Liesa, vielen Dank das ich dir ein paar Fragen zu deiner Bücherreihe „Lynouna“ stellen darf. 

Liesa: Sehr gerne! Ich freue mich, hier zu sein. 

1. Was hat dich dazu gebracht, selber ein Buch zu schreiben? 

Liesa: Tatsächlich ein eigentlich eher trauriger Grund. Also im Grunde habe ich schon als Kind immer gern gelesen und mir selbst die Geschichten ausgedacht. Doch aufs Papier bringen? Nein, das habe ich mich nicht getraut. 
Erst als ich einen schweren Schicksalsschlag zu bewältigen versuchte, fand ich in dem Schreiben einen großen Halt. Eine Autorin, mit der ich heute noch befreundet bin, ermutigte mich, es zu versuchen, und das tat ich. Seid dem kann ich einfach nicht mehr aufhören zu schreiben. Es wurde immer mehr zu einer Leidenschaft und ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und das nicht nur für meine Psyche. Für mich ist das Schreiben eine Art Rückzugsort und Wohlfühl- „Ort“ wo ich mich zurückziehen kann. 

2. Wann hattest du die erste Idee dazu? 

Liesa: Die ersten Ideen waren schon Jahre lang da. Es fehlte mir leider nur immer der Mut. Doch mittlerweile kann ich mich kaum vor Ideen retten und weiß schon gar nicht mehr, wie ich da hinterherkommen soll. 

3. Wie würdest du „Lynouna“ mit 5 Wörtern beschreiben? 

Liesa: Nur 5 Wörter? Hm ... Spannend, erfrischend, fantasiereich, nachvollziehbar und gefühlvoll. 

4. Welche Figur ist dir den besonders ans Herz gewachsen? 

Liesa: Hm, das ist schwierig. Da mir alle Charaktere wichtig sind. Aber wenn man mich so fragt, Minou ist mir doch sehr ans Herz gewachsen. 

5. Wen kannst du gar nicht leiden? 

Liesa: Oh, da fallen mir einige ein. Aber wenn man mich so fragt ... Vincent. Dieser Mann ... und seine Launen ... 

6. Wie viele Teile sind geplant? 

Liesa: Also bis jetzt sind insgesamt 5 Teile geplant. Zumindest bis jetzt. Was noch kommt, kann ich nicht sagen. 

7. Welche Genres kannst du dir vorstellen zu schreiben? 

Liesa: Also ich schreibe ja in der Genre Fantasie und Romantik. Das sind auch die Genre, die ich am liebsten mag, und das in jeder Richtung. 
Jedoch bin ich schon am überlegen, ob ich nicht mal was neues ausprobieren soll. Drama mag ich nämlich auch sehr. 

8. Und welche Genres gar nicht? 

Liesa: Bis jetzt kann ich leider nichts mit Science-Fiction anfangen. Zwar gibt es auch dies in verschiedene Facetten, doch bis jetzt konnte mich davon nichts überzeugen. 

9. Schreibst du schon an einem neuen Buch? Falls ja, magst du dazu schon ein wenig was sagen? 

Liesa: Ein neues Buch? Ich schreibe aktuell an 2 offiziellen Büchern die in zwei verschiedene Richtungen in der Genre gehen und in zwei verschiedene Buch-Reihen gehören. Eins davon wird noch dieses Jahr veröffentlicht als Selfpublisherin zusammen mit meiner Kollegin Isabell Bayer. Das andere Buch wird im „DerFuchs-Verlag“ erscheinen.
Und ganz nebenbei schreibe ich auch „heimlich“ an einem neuen Projekt. 

10. Gibt es noch weitere Bücher von dir? Falls ja, welche? 

Liesa: Zurzeit gibt es zwei Buch-Reihen von mir. Einmal „Lynouna“ die im Kleinverlag „DerFuchs-Verlag“ erscheint. Und es mittlerweile 3 Bücher von gibt. 
Und dann gibt es die Buch-Reihe „Aurox“, die ich zusammen mit Isabell Bayer schreibe und wo noch dieses Jahr der dritte Band erscheint. (Und es noch viele mehr geben wird)
Aber ansonsten werde ich natürlich auch neue Projekte schreiben. Es ist nur schwierig, zeitlich alles unter einen Hut zu bekommen. Dies gestaltet sich leider immer etwas knifflig als Mutter von zwei Energie geladene Kinder. Trotzdem will ich mein Bestes geben und so viel wie möglich schreiben. 

Ich bedanke mich für dieses tolle Interview! Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, euch neugierig gemacht zu haben.

Liebe Grüße Liesa

Gibt es vielleicht etwas, das ihr sonst noch von ihr wissen möchtet? 🤔😉

BÜCHER:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen