Sonntag, 12. Juni 2022

REZENSION "Shadow Inside" von Veronica More

BUCHTITEL: Shadow Inside
AUTORIN: Veronica More
VERLAG: BoD
ISBN: 9783754342367
SEITENZAHL PRINT: 392

KLAPPENTEXT:
Zwei gebrochene Herzen, eine neue Liebe und eine böse Macht, die alles zerstören will. Nach einer schweren Trennung wagt Amy mit einem Umzug einen Neuanfang. Dabei lernt sie den schüchternen Grafiker Tim kennen. Der hilfsbereite Nachbar weckt mit seiner charmanten Art tiefe Gefühle in ihr und sie lässt sich vertrauensvoll auf ihn ein. Die Beziehung scheint perfekt, wären da nicht Tims heftige Kopfschmerzen, seltsame Erinnerungslücken und seine plötzlichen aggressiven Ausbrüche. Die beiden ahnen nicht, dass eine dunkle Macht Tims Seele bedroht. Nur ein Kampf auf Leben und Tod kann ihre Liebe noch retten. Packende Urban Fantasy - geheimnisvoll, knisternd, düster.


MEINE MEINUNG:
Sowohl die Protagonistin Amy als auch der Protagonist Tim waren mir vom ersten Moment an richtig sympathisch. Beide wollten die Vergangenheit vergessen und neu anfangen. Auch wenn sie beide am Anfang noch sehr schüchtern waren, konnte ich direkt spüren, das noch mehr zwischen den beiden ist.

Kopfschmerzen alleine sind ja schon mal übel. Zu wissen, das man aber auch regelrechte Aussetzer hat und nicht mehr weiss, was man gemacht hat, finde ich ganz schön schrecklich.

Tim ist vom Dämon Jack besessen, der ein Echoun ist. Dadurch findet er immer weniger in die reale Welt zurück. Er kann aber sehr froh sein, das er Amy und Maggie hat, die ihn nicht aufgeben und wissen was zu tun ist.

"Shadow Inside" ist im Genre "Urban Fantasy" angesiedelt. Meiner Meinung nach ist allerdings eher die Liebesgeschichte zwischen Amy und Tim im Vordergrund und die Fantasie Elemente sind nur leicht vorhanden.

Alles in allem hat mir das Buch aber sehr, sehr gut gefallen und das lag definitiv auch an dem flüssigen Schreibstil der Autorin Veronica More.

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen