Sonntag, 30. April 2023

REZENSION "Lore Olympus - Teil 3" von Rachel Smythe

BUCHTITEL: Lore Olympus - Teil 3
AUTORIN: Rachel Smythe
VERLAG: LYX
ISBN: 9783736319721
SEITENZAHL PRINT: 384
REIHE: Lore Olympus
BAND: 3 von 3

KLAPPENTEXT:
Der meistgelesene Webtoon der Welt von EISNER-Award, GOODREADS-CHOICE-Award-Gewinnerin und #1-NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Rachel Smythe - endlich als hochwertige Printausgabe auf Deutsch

Ich mag ein mächtiger König sein, doch das bedeutet nicht, dass ich immer bekomme wonach mein Herz verlangt

In Olympus und der gesamten Unterwelt gibt es nur noch ein Thema: Hades und Persephone. Und dass die junge Göttin des Frühlings im Rahmen ihres Stipendiums ein Praktikum bei Underworld Corp antritt und dabei mehr Zeit denn je mit dem König der Unterwelt verbringt, macht die Sache nicht besser! Um nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen, schwören die beiden sich, ihre Gefühle füreinander zu ignorieren sowie Berufliches und Privatleben strikt zu trennen - doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker als ihr selbst auferlegtes Verbot. Weil das Schicksal seine ganz eigenen Pläne mit ihnen hat ...

Teil 3 enthält Episode 50-75 des Nummer-1-WEBTOONS LORE OLYMPUS mit exklusivem Bonuskapitel

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den dritten Teil der Graphic Novel "Lore Olympus"-Reihe.

Irgendwie bin ich mit diesem Teil leider am wenigsten warm geworden. Es geht mit der Liebesgeschichte von Hades und Persephone weiter, die es nicht einfach haben. Leider aber kommt bei mir das Gefühl der Liebe in diesem Teil am wenigsten rüber. Das drum herum ist in meinen Augen dazu viel zu präsent und die Liebesgeschichte viel zu wenig. Mir scheint, die Geschichte wird gerade leider künstlich in die Länge gezogen.

Auch hier hatte ich leider teilweise mit den Gedankensprüngen zu kämpfen. Sprich wenn eine Szene endet und die nächste beginnt, hatte ich das Gefühl, etwas übersehen oder verpasst zu haben. Die Anzahl von weiteren Charakteren ist hier nochmal gestiegen und meine Verwirrung damit leider auch. Ich habe mir doch teilweise recht schwer dabei getan rauszufinden wer, wer ist und daher hätte ich mir da doch ein Verzeichnis gewünscht.

Der Zeichnungen wurden im Vergleich zu den vorherigen Bänden auf jeden Fall um einiges besser und haben mir daher gut gefallen.

Alles im allen war dieser Teil aber dennoch in Ordnung und ich wurde gut unterhalten.

Überblick der "Lore Olympus"-Reihe:
Teil 1: Lore Olympus - Teil 1
Teil 2: Lore Olympus - Teil 2
Teil 3: Lore Olympus - Teil 3

Donnerstag, 27. April 2023

REZENSION "Lore Olympus - Teil 2" von Rachel Smythe

LYX
BUCHTITEL: Lore Olympus - Teil 2
AUTORIN: Rachel Smythe
VERLAG: LYX
ISBN: 9783736319097
SEITENZAHL PRINT: 368
REIHE: Lore Olympus
BAND: 2 von 3

KLAPPENTEXT:
Der meistgelesene Webtoon der Welt von EISNER-Award, GOODREADS-CHOICE-Award-Gewinnerin und #1-NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Rachel Smythe - endlich als hochwertige Printausgabe auf Deutsch

Ich wünschte ich könnte dir einen Platz in meinem Leben geben und dich in mein Herz lassen, das längst dir gehört. Aber das größte Geschenk, das ich dir machen kann, ist mich von dir fernzuhalten

Persephone, die Göttin des Frühlings, konnte es kaum erwarten, das Reich der Sterblichen hinter sich zu lassen und in Olympus ein neues Leben zu beginnen. Doch schneller, als ihr lieb ist, lernt sie die dunklen Seiten ihres neuen Zuhauses kennen und kämpft mehr denn je darum, ihren Platz in der glamourösen Welt der Götter zu finden. Hades will Persephone vor den Skandalen und Versuchungen in Olympus beschützen - hat aber selbst mit seinen immer stärker werdenden Gefühlen für die junge Göttin zu kämpfen. Um den Gerüchten um sie beide ein Ende zu bereiten, schwört er, sich ab sofort von Persephone fernzuhalten. Aber als diese ein Praktikum in seiner Firma Underworld Corp beginnt und Tag für Tag in seiner Nähe ist, weiß er, dass es Zeit wird, sich seinen Emotionen zu stellen ...

Teil 2 enthält Episode 26-50 des Nummer-1-WEBTOONS LORE OLYMPUS

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Graphic Novel "Lore Olympus"-Reihe.

Auch hier hatte ich leider teilweise mit den Gedankensprüngen zu kämpfen. Sprich wenn eine Szene endet und die nächste beginnt, hatte ich das Gefühl, etwas übersehen oder verpasst zu haben.

Was ich hingegen gut fand ist, das der Zeichenstil besser geworden. Ich finde die Zeichnungen in diesem Teil detailierter und genauer.

Die Liebesgeschichte zwischen Hades und Persephone kommt meiner Meinung nach leider hier etwas zu kurz. Ich hatte mir dazu mehr erhofft.

Es kamen auch ganz viele weitere Charaktere dazu, bei denen ich leider nicht auf Anhieb entdecken konnte, wer das den gerade überhaupt ist.

Alles im allen war dieser Teil aber dennoch in Ordnung und ich wurde gut unterhalten.

Ich bin schon sehr gespannt wie es im 3. Teil weiter geht.

Überblick der "Lore Olympus"-Reihe:
Teil 1: Lore Olympus - Teil 1
Teil 2: Lore Olympus - Teil 2
Teil 3: Lore Olympus - Teil 3

Mittwoch, 26. April 2023

REZENSION "Lore Olympus - Teil 1" von Rachel Smythe

BUCHTITEL: Lore Olympus - Teil 1
AUTORIN: Rachel Smythe
VERLAG: LYX
ISBN: 9783736318748
SEITENZAHL PRINT: 384
REIHE: Lore Olympus
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Der meistgelesene Webtoon der Welt von EISNER-Award, GOODREADS-CHOICE-Award-Gewinnerin und #1-NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Rachel Smythe - endlich als hochwertige Printausgabe auf Deutsch

Ich war nicht auf ihn vorbereitet. Nicht auf seine Dunkelheit. Nicht auf die Unterwelt. Doch ich hatte keine Angst. Denn in seinen Augen sah ich nichts davon

Persephone ist neu in Olympus. Die junge Göttin des Frühlings wurde behütet im Reich der Sterblichen aufgezogen, doch als sie ein Stipendium erhält und dem Kreis der Göttinnen Ewiger Jungfräulichkeit beitritt, ist es ihr erlaubt, endlich in die aufregende und glamouröse Hauptstadt der Götter zu ziehen. Aber auf einer Party verändert sich ihr Leben für immer: Sie trifft Hades und kann der Anziehungskraft, die der charmante, aber missverstandene König der Unterwelt auf sie ausübt, nicht widerstehen. Plötzlich muss Persephone ihren Platz in dem komplizierten Geflecht aus Politik, Beziehungen und Geheimnissen finden, von dem Olympus beherrscht wird - und ihr Herz beschützen, das sie längst an Hades verloren hat ...

Teil 1 enthält Episode 1-25 des Nummer-1-WEBTOONS LORE OLYMPUS

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Teil der Graphic Novel "Lore Olympus"-Reihe.

Mir hat diese an sich gut gefallen, allerdings hat mich der ein oder andere Gedankensprung irritiert. Das heißt, wenn eine Szene endet und die nächste beginnt, hatte ich das Gefühl, etwas übersehen oder verpasst zu haben.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, ganz besonders Hades (Gott der Unterwelt) und Persephone (Göttin des Frühlings), aber auch die anderen Götter passen einfach dazu.

Die Zeichnungen von Rachel Smythe sind vielleicht etwas speziell, aber dennoch wunderschön. Dadurch das sie immer die gleichen Farben verwendet, habe ich doch recht schnell gemerkt, um welche Götter der griechischen Mythologie es sich gerade dreht. Pink und Blau stehen im Vordergrund, denn es sind die Farben von Persephone und Hades.

Besonders gefallen haben mir auch die coolen und witzigen Sprüche, durch ich das ein oder andere Mal auch herzhaft lachen musste.

Ich bin schon sehr gespannt wie es im 2. Teil weiter geht.

Überblick der "Lore Olympus"-Reihe:
Teil 1: Lore Olympus - Teil 1
Teil 2: Lore Olympus - Teil 2
Teil 3: Lore Olympus - Teil 3

Montag, 24. April 2023

REZENSION "Ein letztes Mal noch: bevor du gehst" von Yuma Zaid & Naya Mouze

BUCHTITEL: Ein letztes Mal noch: bevor du gehst
AUTORINNEN: Yuma Zaid & Naya Mouze
VERLAG: Sternfeder (epubli)
ISBN: 9783757514037
SEITENZAHL PRINT: 424
REIHE: Schattennacht
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Drei Leben. Zwei Wolfsclane. Eine Liebe. Liebe ... Sie bedeutet alles. Sie kann dich fliegen lassen, wenn du sie zulässt. Sie kann dich auffangen, bevor du in die Dunkelheit fällst. Sie kann dich heilen, wenn deine Seele droht zu zerbrechen ... Doch was, wenn die Dunkelheit deine Seele bereits umhüllt? Wenn dir jene genommen wurden, für die du Liebe empfunden hast? Wirst du weiter an die Liebe glauben oder wird dieser Verlust dein Leben bestimmen ...

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Teil der "Schattennacht-Reihe".

Der Schreibstil von den beiden Autorinnen und die Handlung hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Die Kapitel werden abwechselnd aus den verschiedenen Perspektiven erzählt.

Jayke und Taikaho sind Gestaltenwandler und die Alphas von zwei verfeindeten Wolfsrudeln. Beide haben noch mit ihren Schatten der Vergangenheit zu kämpfen.

Das ist bei Mya nicht anders, auch sie kämpft noch damit und kann sich erst Stück für Stück Jayke öffnen.

Sowohl Mya als auch Jayke waren mir von Anfang an sympathisch und ich habe mit ihnen gelacht, geweint, gelitten, ...

Taikaho hingegen war eher unscheinbar für mich, aber auch er hat kein leichtes Leben und das kristallisiert sich Stück für Stück heraus.

Ich könnte noch so viel mehr schreiben, allerdings würde ich dann auch zu viel von der Handlung verraten, daher lasse ich lieber und schreibe stattdessen: Ihr müsst das Buch lesen!

Folgendes Zitat hat es mir besonders angetan:

"Ich spüre, du trägst unsagbaren Schmerz in dir. Was war, ist Vergangenheit. All deine Erlebnisse haben dich zu der gemacht, die du heute bist. Und nur du selbst kannst entscheiden, wann du die Mauer, die du um dein Herz aufgebaut hast, einstürzen lässt. Für wen es sich lohnt, diese Mauer Stück für Stück abzutragen. Und ich bin sicher, es wird der Zeitpunkt kommen, an dem du wieder lieben kannst. Die Liebe ist das schönste Geschenk, das einem Wesen widerfahren kann. Und du hast es verdient, geliebt zu werden und Liebe zu geben. Also lebe, Mya. Lebe und lass zu  dich wieder für die Liebe zu öffnen. Lass es zu, wieder glücklich zu sein."

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Nach diesem fiesen Cliffhanger muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht.

Überblick "Schattennacht-Reihe":
Teil 1: Ein letztes Mal noch: bevor du gehst
Teil 2: [ET: ca. August/September 2023]
Teil 3: [ET: noch unbekannt]

Sonntag, 23. April 2023

REZENSION "Das Geschenk der Adlerin" von Daniela Alge

BUCHTITEL: Das Geschenk der Adlerin
AUTORIN: Daniela Alge
VERLAG: Insel
ISBN: 9783458682066
SEITENZAHL PRINT: 286

KLAPPENTEXT:
Zwanzig Jahre nach dem Abitur lädt Franziska drei Schulfreundinnen zu einer gemeinsamen Bergtour ein. Mit Rucksäcken voller Geheimnisse, Geschichten und Sorgen machen sie sich auf den Weg zum Arlberg. Das Abenteuer beginnt mit einer fröhlichen Pickup-Fahrt zum Fuß des Berges, doch bald schon verfliegt die Leichtigkeit: Der Anstieg zum Stierlochkopf ist beschwerlich, und sie müssen sich den Herausforderungen der Natur stellen.

Ihr Nachtlager schlagen die vier Frauen direkt unterhalb des Gipfels auf. Unter sternenklarem Himmel tauschen sie Erinnerungen an die Schulzeit aus, erzählen von ihren Lebenswegen, da kommt es zum Streit … Die Freundinnen müssen erkennen, dass sie einander nach all den Jahren fremd geworden sind. Ob es gelingt, die Freundschaft zu retten?

Ein Roman über eine besondere Frauenfreundschaft, schicksalhafte Entscheidungen und die inspirierende Kraft der Natur.

MEINE MEINUNG:
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Frauen/ehemaligen Schulfreundinnen Franziska, Susanne, Katja und Linda erzählt.

Es sollte eigentlich ein lockeres und fröhliches Wochenende in den Bergen werden. Die Frauen hatten sich allerdings zwanzig Jahre nicht mehr gesehen und jeder hat daher seine eigene Last, die er zu tragen hat.

Genau wie auch die Bergtour mal einfach und mal etwas schwer ist, gibt es auch ein Hoch und Tief der Laune, die es zu überstehen gibt...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, so dass ich das Buch ziemlich schnell durch gelesen hatte.

Beim Lesen habe ich aber schnell gemerkt, das es nicht nur ein Buch ist, sondern es auch zum Nachdenken anregt. Dies hat mir gut gefallen.

Manchmal hat ich aber dennoch am Anfang der Kapitel ein wenig Probleme damit, aus welcher Sicht gerade erzählt wird. Vielleicht wäre da eine kurze Notiz am Anfang gut gewesen.

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier 

Dienstag, 18. April 2023

REZENSION "Meine ersten Vorlese-Geschichten" von Wolfgang Trips und Bettina Blöcher

BUCHTITEL: Meine ersten Vorlese-Geschichten
AUTOREN: Wolfgang Trips, Bettina Blöcher
ILLUSTRATOR: Frank Bayer
VERLAG: F.X. Schmid
ISBN: 9783838050171
SEITENZAHL PRINT: 128

KLAPPENTEXT:
In diesem ersten Vorlesebuch können Kinder ab 2 Jahren über 50 Geschichten zu beliebten Themen aus ihrer Alltagswelt hören. Weitere Extras wie Reime und Fragen zum Text regen zum Zuhören, Mitdenken und Erzählen an.

MEINE MEINUNG:
Die Geschichten und Reime aus diesem Buch haben meinen Kindern und mir sehr gut gefallen.

Die Illustrationen sind schön und passen zu den jeweiligen Geschichten.

Besonders schön fand ich, das am Ende der Geschichte jeweils eine Frage steht, die sich auf den gerade gelesenen Text bezieht und der von den Kindern beantwortet werden kann.

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier 

Samstag, 15. April 2023

REZENSION "Weite Sicht" von Thorsten Pilz


BUCHTITEL: Weite Sicht
AUTOR: Thorsten Pilz
VERLAG: Lübbe
ISBN: 9783785728376
SEITENZAHL PRINT: 288

KLAPPENTEXT:
Vier Frauen, vier Leben.

Charlotte, die nach dem Tod ihres Mannes in Frage stellt, woran sie so lange glaubte. Gesine, die Hilfe braucht und nicht weiß, wie sie darum bitten soll. Sabine, die einsam ist und sich nicht damit abfindet. Und die Dänin Bente, der Freigeist, die Unruhestifterin, die fürchtet, nicht mehr genug Zeit zu haben für das, was sie noch vorhat.

Nach vielen Jahren taucht Bente plötzlich wieder in Hamburg auf und wirbelt Charlottes Leben durcheinander. Mit ihrem Humor, ihrer Begeisterung für die Schriftstellerin Karen Blixen und ihrer Abenteuerlust.

Vier Frauen, vier Leben. Und doch ist das, was ihnen die Sicht auf Neues verstellt, nur mit vereinten Kräften zur Seite zu schieben.

Thorsten Pilz schreibt klug und einfühlsam über Menschen, die bei sich ankommen.


MEINE MEINUNG:
Den Klappentext fand ich ehrlich gesagt recht vielversprechend. Ich wollte unbedingt wissen, was die vier Frauen erlebt haben bzw. was sie eben vielleicht noch erleben wollen. Wo sie ihren Sinn des Lebens sehen...

Charlotte, Gesine, Sabine und auch Bente sind eigentlich alles interessante Frauen, allerdings bin ich nicht wirklich mit ihnen warm geworden.

Das Buch müsste vor lauter Gefühl eigentlich strotzen, aber leider sind mir die Protagonisten bis zum Schluss distanziert geblieben.

Normalerweise habe ich keine Probleme beim Lesen mit verschiedenen Handlungssträngen, die parallel verlaufen, allerdings kam ich hier leider überhaupt nicht zurecht. Dies hat den Lesefluss dann leider doch immer wieder gebremst. Manchmal war mir erst nach einer Seite oder gar einer ganzen Seite klar, um wen es den gerade eben geht.

Alles in allem konnte mich das Buch leider überhaupt nicht überzeugen.

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier 

REZENSION "No Chance, Mister Arrogant" von Kim. S. Caplan


BUCHTITEL: No Chance, Mister Arrogant
AUTORIN: Kim S. Caplan
ASIN: B0BXQP3SC7
SEITENZAHL PRINT: 244

KLAPPENTEXT:
Wenn Zweifel deine Träume zerplatzen lassen …

Weißer Sandstrand, türkisfarbenes Meer und kühle Drinks. So stellt sich die New Yorkerin Lillian ihren Urlaub auf den Bahamas vor. Nach einer gescheiterten Beziehung hat sie aber auch eine Menge Liebeskummer im Gepäck.
Ausgerechnet im Luxus-Resort läuft ihr dann dieser Typ über den Weg: Alexander. Äußerst gut aussehend – ein typischer Womanizer –, keine Frage. Aber so unnahbar und herablassend, wie er sich Lillian gegenüber gibt, hat sie direkt einen Spitznamen für ihn: Mister Arrogant. Doch warum bekommt sie ausgerechnet bei ihm weiche Knie?
Alexander, ein Schönheitschirurg aus Miami, besucht die Bahamas, weil er dringend eine Auszeit benötigt. Wegen seines anspruchsvollen Berufs und seiner Affären zweifelt er, ob er den richtigen Weg eingeschlagen hat. Viel Zeit bleibt ihm nicht, darüber nachzudenken, denn die attraktive Lady, die seinen Weg kreuzt, löst in ihm ein Gefühlschaos aus.
Eine leidenschaftliche Nacht stellt die beiden vor ein neues Problem, denn danach offenbart der heiße Doktor Lillian sein wahres Gesicht …

Abgeschlossener Liebesroman mit heißen Szenen und Happy End.

MEINE MEINUNG:
Wow was für eine Geschichte! Ich konnte fast gar nicht aufhören zu lesen.

Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Lillian und Alexander erzählt.

Beide haben einen Traumurlaub für zwei auf den Bahamas gebucht. Diesen treten dann beide allerdings alleine an, da sie kurz vorher Single werden.

Sie wollten eigentlich beide den Urlaub alleine verbringen und einfach mal abschalten. Allerdings hat das Schicksal andere Pläne mit den beiden und sie lernen sich kennen.

Sowohl Lillian als auch Alexander waren mir von Anfang an sympathisch.

Die Handlungsorte waren wunderschön bildlich beschrieben, so dass es sich auch für mich - beim Lesen - wie einen Urlaub angefühlt hat.

Kaufen könnt ihr das ebook direkt hier 

Freitag, 14. April 2023

REZENSION "Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet" von Marie Graßhoff

BUCHTITEL: Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet
AUTORIN: Marie Graßhoff
VERLAG: Lübbe
ISBN: 9783404189212
SEITENZAHL PRINT: 368
REIHE: Der dunkle Schwarm
BAND: 2 von 2

KLAPPENTEXT:
Nach den Enthüllungen der Hackerin Atlas ist das alte Machtsystem zusammengebrochen. Nun will sie jeder auf seiner Seite wissen. Der Großkonzern Hypermind, der die Hive Minds kontrolliert, über welche die Menschen ihr Bewusstsein miteinander verbinden, will die Sicherheit seiner Technik erhöhen. Atlas und ihre Freunde Noah und Bennie sichern ihre Hilfe zu. Doch dann gesteht Bennie einen Mord, den er nicht begangen haben kann, und Atlas ist klar, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Verfolgt von Auftragskillern, korrupten Politikern und gnadenlosen Wirtschaftsbossen muss Atlas nicht nur sich und ihre Freunde retten, sondern auch die gesamte Menschheit ...

MEINE MEINUNG:
"Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet" ist der zweite und letzte Teil der Dilogie "Der dunkle Schwarm".

Ich hatte mich sehr auf diesen Teil gefreut und daher musste ich auch gleich anfangen zu lesen, sobald ich das Buch bei mir hatte.

Der Schreibstil war auch hier wieder wahnsinnig angenehm zu lesen, so dass ich die Seiten regelrecht verschlungen habe.

Leider hat mir dieser Teil aber dennoch nicht so gut gefallen, da am Ende einfach zu viele Fragen offen geblieben sind.

Auf der einen Seite eben die Sache mit Julien und auch die Aufklärung bzgl. Bennie war irgendwie nur noch Nebensache und ist in meinen Augen nicht wirklich gelöst.

Überblick der Dilogie "Der dunkle Schwarm":
Teil 1: Der dunkle Schwarm
Teil 2: Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet

Mittwoch, 12. April 2023

REZENSION "Linas Leuchtturm" von Jonathan Stock

BUCHTITEL: Linas Leuchtturm
AUTOR: Jonathan Stock
ILLUSTRATORIN: Nini Alaska
VERLAG: cbj
ISBN: 9783570179956
SEITENZAHL PRINT: 32

KLAPPENTEXT:
Das große Leuchten

Lina lebt im Leuchtturm am Meer, umgeben von Möwen, Krebsen und vielen anderen tierischen Küstenbewohnern. Sie füttert sie, sie singt ihnen vor und abends erzählen sie einander Geschichten von Klabautermännern und Seedrachen. Als eines Nachts ein heftiger Sturm tobt, der das Leuchtfeuer zerstört, fürchtet Lina um die Möwen. Denn ohne das Licht finden sie nicht den Weg zu ihr. Doch Lina ist nicht allein: Der Krebs erzählt es der Möwe. Die Möwe fliegt zum Wal. Der taucht ab … und mit ihm kommt aus der Tiefe eine ganze Schar leuchtender Meerestiere, die den Leuchtturm bevölkern: Gemeinsam lassen sie den Leuchtturm erstrahlen, damit in dieser gefährlichen Nacht keiner verlorengeht.

Ein bezaubernd poetisches Bilderbuch mit der wichtigen Botschaft: Was du an Gutem in die Welt trägst, kommt zu dir zurück. Mit liebevoll-atmosphärischen Illustrationen der Bilderbuchkünstlerin Nini Alaska.

MEINE MEINUNG:
Meine Kinder und ich haben gemeinsam das Buch angeschaut bzw. gelesen.

Die Texte auf den Seiten sind gut und die Illustrationen passen thematisch dazu.

Auch die Botschaft hinter dem Buch hat uns gefallen: Helfe anderen und auch dir wird in der Not geholfen.

Dennoch hat uns an dem Buch irgendwie etwas gefehlt und konnte uns alle leider nicht überzeugen.

Ich vermute es liegt zum Teil an den kurzen, aber leider abgehackten Texten und an den doch sehr düsteren Illustrationen.

Die Geschichte hat echt Potenzial, aber leider wurde das in meinen Augen nicht umgesetzt.

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier 


Freitag, 7. April 2023

REZENSION "Wer war Albert Einstein? von Jess Brallier

BUCHTITEL: Wer war Albert Einstein?
AUTOR: Jess Brallier
VERLAG: Adrian & Wimmelbuchverlag
ISBN: 9783985850921
SEITENZAHL PRINT: 104
REIHE: WER WAR/WER IST?

KLAPPENTEXT:
Jeder hat von Albert Einstein gehört – aber was genau hat er getan? Wie viel wissen Kinder neben dem lustigen Haar und seiner Genialität wirklich über Albert Einstein? Wissen sie zum Beispiel, dass er als Kind von der Schule geflogen ist? Hier nun findet sich die Geschichte von Albert Einsteins Leben auf unterhaltsame und fesselnde Weise erzählt. So war die Welt, in der er lebte und die er unumkehrbar veränderte.

MEINE MEINUNG:
Jeder kennt wahrscheinlich Albert Einstein... seine Formel E=mc² ... seine Relativitätstheorie ... sein Foto, auf dem er die Zunge so frech rausstreckt ...

Ja und dann?! Wird es wahrscheinlich schon etwas schwieriger jemanden zu erzählen WER Albert Einstein war...

Ich habe dieses Buch gemeinsam mit meinen Kindern gelesen und auch ich war von der ein oder anderen Information überrascht, da ich sie einfach vorher gar nicht gewusst habe.

Durch den schönen Schreibstil ist es angenehm das Buch vorzulesen, aber auch es selber zu lesen.

Die Wortwahl ist kindgerecht, so dass meine Kinder verstanden haben, um was es geht.

Fazit:
Von meinen Kindern und mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung!

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier