Freitag, 14. April 2023

REZENSION "Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet" von Marie Graßhoff

BUCHTITEL: Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet
AUTORIN: Marie Graßhoff
VERLAG: Lübbe
ISBN: 9783404189212
SEITENZAHL PRINT: 368
REIHE: Der dunkle Schwarm
BAND: 2 von 2

KLAPPENTEXT:
Nach den Enthüllungen der Hackerin Atlas ist das alte Machtsystem zusammengebrochen. Nun will sie jeder auf seiner Seite wissen. Der Großkonzern Hypermind, der die Hive Minds kontrolliert, über welche die Menschen ihr Bewusstsein miteinander verbinden, will die Sicherheit seiner Technik erhöhen. Atlas und ihre Freunde Noah und Bennie sichern ihre Hilfe zu. Doch dann gesteht Bennie einen Mord, den er nicht begangen haben kann, und Atlas ist klar, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Verfolgt von Auftragskillern, korrupten Politikern und gnadenlosen Wirtschaftsbossen muss Atlas nicht nur sich und ihre Freunde retten, sondern auch die gesamte Menschheit ...

MEINE MEINUNG:
"Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet" ist der zweite und letzte Teil der Dilogie "Der dunkle Schwarm".

Ich hatte mich sehr auf diesen Teil gefreut und daher musste ich auch gleich anfangen zu lesen, sobald ich das Buch bei mir hatte.

Der Schreibstil war auch hier wieder wahnsinnig angenehm zu lesen, so dass ich die Seiten regelrecht verschlungen habe.

Leider hat mir dieser Teil aber dennoch nicht so gut gefallen, da am Ende einfach zu viele Fragen offen geblieben sind.

Auf der einen Seite eben die Sache mit Julien und auch die Aufklärung bzgl. Bennie war irgendwie nur noch Nebensache und ist in meinen Augen nicht wirklich gelöst.

Überblick der Dilogie "Der dunkle Schwarm":
Teil 1: Der dunkle Schwarm
Teil 2: Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen