Donnerstag, 27. April 2023

REZENSION "Lore Olympus - Teil 2" von Rachel Smythe

LYX
BUCHTITEL: Lore Olympus - Teil 2
AUTORIN: Rachel Smythe
VERLAG: LYX
ISBN: 9783736319097
SEITENZAHL PRINT: 368
REIHE: Lore Olympus
BAND: 2 von 3

KLAPPENTEXT:
Der meistgelesene Webtoon der Welt von EISNER-Award, GOODREADS-CHOICE-Award-Gewinnerin und #1-NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Rachel Smythe - endlich als hochwertige Printausgabe auf Deutsch

Ich wünschte ich könnte dir einen Platz in meinem Leben geben und dich in mein Herz lassen, das längst dir gehört. Aber das größte Geschenk, das ich dir machen kann, ist mich von dir fernzuhalten

Persephone, die Göttin des Frühlings, konnte es kaum erwarten, das Reich der Sterblichen hinter sich zu lassen und in Olympus ein neues Leben zu beginnen. Doch schneller, als ihr lieb ist, lernt sie die dunklen Seiten ihres neuen Zuhauses kennen und kämpft mehr denn je darum, ihren Platz in der glamourösen Welt der Götter zu finden. Hades will Persephone vor den Skandalen und Versuchungen in Olympus beschützen - hat aber selbst mit seinen immer stärker werdenden Gefühlen für die junge Göttin zu kämpfen. Um den Gerüchten um sie beide ein Ende zu bereiten, schwört er, sich ab sofort von Persephone fernzuhalten. Aber als diese ein Praktikum in seiner Firma Underworld Corp beginnt und Tag für Tag in seiner Nähe ist, weiß er, dass es Zeit wird, sich seinen Emotionen zu stellen ...

Teil 2 enthält Episode 26-50 des Nummer-1-WEBTOONS LORE OLYMPUS

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Graphic Novel "Lore Olympus"-Reihe.

Auch hier hatte ich leider teilweise mit den Gedankensprüngen zu kämpfen. Sprich wenn eine Szene endet und die nächste beginnt, hatte ich das Gefühl, etwas übersehen oder verpasst zu haben.

Was ich hingegen gut fand ist, das der Zeichenstil besser geworden. Ich finde die Zeichnungen in diesem Teil detailierter und genauer.

Die Liebesgeschichte zwischen Hades und Persephone kommt meiner Meinung nach leider hier etwas zu kurz. Ich hatte mir dazu mehr erhofft.

Es kamen auch ganz viele weitere Charaktere dazu, bei denen ich leider nicht auf Anhieb entdecken konnte, wer das den gerade überhaupt ist.

Alles im allen war dieser Teil aber dennoch in Ordnung und ich wurde gut unterhalten.

Ich bin schon sehr gespannt wie es im 3. Teil weiter geht.

Überblick der "Lore Olympus"-Reihe:
Teil 1: Lore Olympus - Teil 1
Teil 2: Lore Olympus - Teil 2
Teil 3: Lore Olympus - Teil 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen