Dienstag, 18. April 2023

REZENSION "Meine ersten Vorlese-Geschichten" von Wolfgang Trips und Bettina Blöcher

BUCHTITEL: Meine ersten Vorlese-Geschichten
AUTOREN: Wolfgang Trips, Bettina Blöcher
ILLUSTRATOR: Frank Bayer
VERLAG: F.X. Schmid
ISBN: 9783838050171
SEITENZAHL PRINT: 128

KLAPPENTEXT:
In diesem ersten Vorlesebuch können Kinder ab 2 Jahren über 50 Geschichten zu beliebten Themen aus ihrer Alltagswelt hören. Weitere Extras wie Reime und Fragen zum Text regen zum Zuhören, Mitdenken und Erzählen an.

MEINE MEINUNG:
Die Geschichten und Reime aus diesem Buch haben meinen Kindern und mir sehr gut gefallen.

Die Illustrationen sind schön und passen zu den jeweiligen Geschichten.

Besonders schön fand ich, das am Ende der Geschichte jeweils eine Frage steht, die sich auf den gerade gelesenen Text bezieht und der von den Kindern beantwortet werden kann.

Kaufen könnt ihr das Buch direkt hier 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen