Montag, 24. April 2023

REZENSION "Ein letztes Mal noch: bevor du gehst" von Yuma Zaid & Naya Mouze

BUCHTITEL: Ein letztes Mal noch: bevor du gehst
AUTORINNEN: Yuma Zaid & Naya Mouze
VERLAG: Sternfeder (epubli)
ISBN: 9783757514037
SEITENZAHL PRINT: 424
REIHE: Schattennacht
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Drei Leben. Zwei Wolfsclane. Eine Liebe. Liebe ... Sie bedeutet alles. Sie kann dich fliegen lassen, wenn du sie zulässt. Sie kann dich auffangen, bevor du in die Dunkelheit fällst. Sie kann dich heilen, wenn deine Seele droht zu zerbrechen ... Doch was, wenn die Dunkelheit deine Seele bereits umhüllt? Wenn dir jene genommen wurden, für die du Liebe empfunden hast? Wirst du weiter an die Liebe glauben oder wird dieser Verlust dein Leben bestimmen ...

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den ersten Teil der "Schattennacht-Reihe".

Der Schreibstil von den beiden Autorinnen und die Handlung hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Die Kapitel werden abwechselnd aus den verschiedenen Perspektiven erzählt.

Jayke und Taikaho sind Gestaltenwandler und die Alphas von zwei verfeindeten Wolfsrudeln. Beide haben noch mit ihren Schatten der Vergangenheit zu kämpfen.

Das ist bei Mya nicht anders, auch sie kämpft noch damit und kann sich erst Stück für Stück Jayke öffnen.

Sowohl Mya als auch Jayke waren mir von Anfang an sympathisch und ich habe mit ihnen gelacht, geweint, gelitten, ...

Taikaho hingegen war eher unscheinbar für mich, aber auch er hat kein leichtes Leben und das kristallisiert sich Stück für Stück heraus.

Ich könnte noch so viel mehr schreiben, allerdings würde ich dann auch zu viel von der Handlung verraten, daher lasse ich lieber und schreibe stattdessen: Ihr müsst das Buch lesen!

Folgendes Zitat hat es mir besonders angetan:

"Ich spüre, du trägst unsagbaren Schmerz in dir. Was war, ist Vergangenheit. All deine Erlebnisse haben dich zu der gemacht, die du heute bist. Und nur du selbst kannst entscheiden, wann du die Mauer, die du um dein Herz aufgebaut hast, einstürzen lässt. Für wen es sich lohnt, diese Mauer Stück für Stück abzutragen. Und ich bin sicher, es wird der Zeitpunkt kommen, an dem du wieder lieben kannst. Die Liebe ist das schönste Geschenk, das einem Wesen widerfahren kann. Und du hast es verdient, geliebt zu werden und Liebe zu geben. Also lebe, Mya. Lebe und lass zu  dich wieder für die Liebe zu öffnen. Lass es zu, wieder glücklich zu sein."

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Nach diesem fiesen Cliffhanger muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht.

Überblick "Schattennacht-Reihe":
Teil 1: Ein letztes Mal noch: bevor du gehst
Teil 2: [ET: ca. August/September 2023]
Teil 3: [ET: noch unbekannt]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen