Sonntag, 30. April 2023

REZENSION "Lore Olympus - Teil 3" von Rachel Smythe

BUCHTITEL: Lore Olympus - Teil 3
AUTORIN: Rachel Smythe
VERLAG: LYX
ISBN: 9783736319721
SEITENZAHL PRINT: 384
REIHE: Lore Olympus
BAND: 3 von 3

KLAPPENTEXT:
Der meistgelesene Webtoon der Welt von EISNER-Award, GOODREADS-CHOICE-Award-Gewinnerin und #1-NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Rachel Smythe - endlich als hochwertige Printausgabe auf Deutsch

Ich mag ein mächtiger König sein, doch das bedeutet nicht, dass ich immer bekomme wonach mein Herz verlangt

In Olympus und der gesamten Unterwelt gibt es nur noch ein Thema: Hades und Persephone. Und dass die junge Göttin des Frühlings im Rahmen ihres Stipendiums ein Praktikum bei Underworld Corp antritt und dabei mehr Zeit denn je mit dem König der Unterwelt verbringt, macht die Sache nicht besser! Um nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen, schwören die beiden sich, ihre Gefühle füreinander zu ignorieren sowie Berufliches und Privatleben strikt zu trennen - doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker als ihr selbst auferlegtes Verbot. Weil das Schicksal seine ganz eigenen Pläne mit ihnen hat ...

Teil 3 enthält Episode 50-75 des Nummer-1-WEBTOONS LORE OLYMPUS mit exklusivem Bonuskapitel

MEINE MEINUNG:
Es handelt sich hier um den dritten Teil der Graphic Novel "Lore Olympus"-Reihe.

Irgendwie bin ich mit diesem Teil leider am wenigsten warm geworden. Es geht mit der Liebesgeschichte von Hades und Persephone weiter, die es nicht einfach haben. Leider aber kommt bei mir das Gefühl der Liebe in diesem Teil am wenigsten rüber. Das drum herum ist in meinen Augen dazu viel zu präsent und die Liebesgeschichte viel zu wenig. Mir scheint, die Geschichte wird gerade leider künstlich in die Länge gezogen.

Auch hier hatte ich leider teilweise mit den Gedankensprüngen zu kämpfen. Sprich wenn eine Szene endet und die nächste beginnt, hatte ich das Gefühl, etwas übersehen oder verpasst zu haben. Die Anzahl von weiteren Charakteren ist hier nochmal gestiegen und meine Verwirrung damit leider auch. Ich habe mir doch teilweise recht schwer dabei getan rauszufinden wer, wer ist und daher hätte ich mir da doch ein Verzeichnis gewünscht.

Der Zeichnungen wurden im Vergleich zu den vorherigen Bänden auf jeden Fall um einiges besser und haben mir daher gut gefallen.

Alles im allen war dieser Teil aber dennoch in Ordnung und ich wurde gut unterhalten.

Überblick der "Lore Olympus"-Reihe:
Teil 1: Lore Olympus - Teil 1
Teil 2: Lore Olympus - Teil 2
Teil 3: Lore Olympus - Teil 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen