Sonntag, 3. April 2022

REZENSION "SURVIVORS - Das Riff der Anderen" von Boris Pfeiffer


BUCHTITEL: SURVIVORS - Das Riff der Anderen
AUTOR: Boris Pfeiffer
VERLAG: Schneiderbuch
ISBN: 978-3505144592
SEITENZAHL PRINT: 144
REIHE: Survivors
BAND: 2 von 4

KLAPPENTEXT:
Band 2 der packenden Tiefsee-Saga!

Zacky, Scir, Heuler und die anderen Survivors sind den Squids um Flossenbreite entronnen. Doch wo sollen sie nun eine neue Heimat finden? Als sie kurz davor sind, vor Hunger und Erschöpfung aufzugeben, locken die Schneckenschwestern Jane und June mit ihrem Getrommel einige Wale an. In deren Mäulern gelangt der Schwarm ungleicher Fische zu einem neuen Riff, das alles bietet, was sie brauchen. Doch die Riffbewohner, die sie erwarten, sind nur auf den ersten Blick freundlich und einladend ... Werden die Survivors auch diesen Kampf gemeinsam bestehen?

Actiongeladene Tiefsee-Abenteuer mit Helden, die vorleben, was echten Zusammenhalt ausmacht

Erzählt vom Sterben der Korallenriffe und der Vernichtung des Meeres als Lebensraum.


MEINE MEINUNG:
"Das Riff der Anderen" ist der zweite von vier Teilen der Reihe "Survivors".

Jetzt ist es also soweit Zacky, Scir, Heuler, DonDon und die anderen sind auf der Flucht. Diese ist leider allerdings gar nicht so einfach, da sie langsam keine Kraft mehr haben. Hunger und Erschöpfung sind an der Tagesordnung.

Das Schicksal meint es dann aber doch gut mit ihnen. Durch das Getrommel von den Schneckenschwestern Jane und June werden hilfsbereite Wale angelockt. Diese nehmen die Survivors in ihren Mäulern eine große Strecke mit durchs Meer, so dass sie sich ein wenig ausruhen können.

Nach der erforderlichen Erholung trennen sich die Wege von den Survivors und den Walen und die Survivors treffen auf ein bewohntes Gebiet mit anscheinend freundlichen Bewohnern.

Sind sie wirklich so freundlich oder hat der ein oder andere vielleicht doch etwas anderes im Sinn?!

Das bleibt mein Geheimnis! Wer darüber mehr wissen möchte, sollte das Buch am besten schleunigst lesen! 😉

Der Schreibstil vom Autor Boris Pfeiffer ist auch hier sehr flüssig und dadurch lässt sich das Buch sehr, sehr gut lesen.

Wir sind immer noch total verzaubert von den verschiedenen Zeichnungen. Durch die kann man sich die Geschehnisse noch viel besser bildlich vorstellen.

Auch dieses Buch habe ich gemeinsam mit meinen Kindern gelesen und es hat ihnen trotz des ernsten Themas sehr, sehr gut gefallen.

Auch mich als Mama hat diese Buch wieder in seinen Bann gezogen und zum Nachdenken gebracht. Das Korallensterben und die Vernichtung der Meere geht uns alle etwas an!

Wir sind schon sehr gespannt wie es weiter geht.


Überblick der Reihe "Survivors":
Band 1 – Die Flucht beginnt
Band 2 – Das Riff der Anderen
Band 3 – In die Tiefe
Band 4 – Die letzte Hoffnung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen