Samstag, 6. August 2022

REZENSION "Ardantica: Der Obsidian" von Carolin A. Steinert

BUCHTITEL: Ardantica: Der Obsidian
AUTORIN: Carolin A. Steinert
VERLAG: epubli
ISBN: 9783748569671
SEITENZAHL PRINT: 331
REIHE: Ardantica
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Die Suche nach dem Bösen ist nichts, was in das geordnete Leben der ängstlichen Mathematikstudentin Leyla passt. Doch ausgerechnet sie erblickt und durchschreitet einen Übergang in das magische Land Naurénya, das durch einen ungewöhnlichen Zauber nach und nach von schwarzem Stein überzogen wird. Die dortige Bevölkerung ist ratlos. Trotz der Fähigkeit die Elemente zu beherrschen, kennen sie keinen Weg das Unheil aufzuhalten. Bald schon muss Leyla entscheiden, ob sie verdrängen will, was sie gesehen hat oder ob sie bereit ist, nach der Ursache der Versteinerung zu suchen – um eine Welt zu retten, deren Vernichtung auch ihr eigenes Leben gefährden könnte.


MEINE MEINUNG:
Das Buch "Ardantica: Der Obsidian" ist der erste Band von der Reihe "Ardantica".

Leyla ist eigentlich eine ganz normale Mathestudentin, die ihr Studium so gut wie möglich abschließen möchte. An ihrer Seite ist ih bester Freund Majik.

Das klingt ja eigentlich alles ganz normal... Was ist aber, wenn sie an unterschiedlichen Orten plötzlich schwarze, flackernde Ränder sieht und diese Portale in eine andere Welt sind, in das Land Naurénya?

Genau vor dieser Frage steht sie plötzlich und da die Neugier natürlich doch sehr groß ist, reist sie immer wieder nach Naurénya.

Der Gestaltwandler Pan ist dort an ihrer Seite und unterstützt sie so gut es geht.

Was aber hat es mit Theodor und dem Obsidian zu tun?

Leyla steht ein großes Abenteuer bevor und wohl auch das ein oder andere Geheimnis...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, so dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Sie hat mich hin eine fantastische Welt entführt.

Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.

Überblick der Reihe "Ardantica":
Band 1: Ardantica: Der Obsidian
Band 2: Ardantica: Das Artefakt
Band 3: Ardantica: Die Krone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen