Sonntag, 21. August 2022

REZENSION "Göttliche Gier in St. Peter-Ording" von Stefanie Schreiber


AUTORIN: Stefanie Schreiber 
ISBN: 9783986600938
SEITENZAHL PRINT: 302
REIHE: Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger 
BAND: 9 von 9 

KLAPPENTEXT:
Mysteriöse Todesfälle und brisante Enthüllungen am Sehnsuchtsort St. Peter-Ording 

Kurz nachdem Torge Trulsen, der Hausmeister der Ferienanlage Weiße Düne, ins Krankenhaus eingeliefert wird, gibt es dort prompt einen merkwürdigen Todesfall. Aufgeregt meldet er diesen seinem befreundeten Kommissar von der Ordinger Polizei. Entgegen der Erwartung des ambitionierten Hobbyermittlers geht Knud Petersen jedoch nicht unmittelbar von einem Kapitalverbrechen aus, sondern widmet seine Aufmerksamkeit lieber der unkomplizierten Gerichtsmedizinerin Fiona Jensen, die ihn weiter umgarnt. Als der beunruhigte Torge in der Cafeteria auf die Investigativjournalistin Fenja Pape trifft, wird er schnell immer tiefer in eine spektakuläre Recherche hineingezogen, die schließlich beide in tödliche Gefahr bringt.

MEINE MEINUNG:
Das Buch "Göttliche Gier in St. Peter-Ording" ist der neunte Band von der Reihe "Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger". 

Obwohl ich vorher noch keinen anderen Band gelesen hatte, konnte ich das Buch gut lesen und hatte nicht das Gefühl, das ich etwas verpasst habe oder so. 

Das Einzige was vielleicht intensiver ist, wenn man vom ersten Teil das Lesen beginnt, ist die zwischenmenschliche Beziehung der Protagonisten. 

Der ambitionierte Hobbyermittler Torge Trulsen ist mir mit seiner Art sehr sympathisch und ich musste über seine Art und Weise doch immer wieder mal schmunzeln. 

Der Kommissar Knud Petersen hat mit der Kollegin Charlie und der Gerichtsmedizinerin Fiona ein gutes Team um sich rum, auch wenn es hin und wieder ein Gefühlschaos gibt. 

Die Autorin hat die Spannung gut gehalten, so dass ich bis ziemlich zum Schluss nicht hundertprozentig wusste, wer der Täter ist. 

Ich freue mich schon auf den 10. Fall und bis dahin werde ich vielleicht schon einmal die vorherigen Bücher lesen.

Überblick der Reihe "Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger":

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen