Mittwoch, 10. August 2022

REZENSION "MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island" von Greta Jänicke


BUCHTITEL: MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island
AUTORIN: Greta Jänicke 
VERLAG: Bastei Lübbe 
ISBN: 9783404185184
SEITENZAHL PRINT: 304
REIHE: Auf Fahrt mit der MS Kristiana 
BAND: 3 von 3 

KLAPPENTEXT:
Die MS Kristiana erwartet wieder eine erlebnisreiche Reise. Sie sticht in See mit dem Ziel Island. Die Passagiere und die Crew freuen sich auf dieses wunderschöne Land mit seinem besonderen nördlichen Flair. Am Ende der Reise soll sogar auf Island Hochzeit gefeiert werden: Der erste Offizier der MS Kristiana Ben Mermann und Leonie wollen sich das Ja-Wort geben. Die beiden haben sich auf der Jungfernfahrt des Schiffes kennengelernt. Aber dann verläuft alles anders als geplant ... 

MEINE MEINUNG:
Das Buch "MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island" ist der dritte Band von der Reihe "Auf Fahrt mit der MS Kristiana". 

In diesem Buch gibt es erneut ein Wiedersehen mit den Protagonisten von den beiden vorherigen Teilen, aber auch neue dürfen natürlich nicht fehlen. 

Durch die abgedruckte Karte konnte ich die Reiseroute verfolgen. 

Leider muss ich aber auch sagen, das dieser Teil leider der Schwächste ist. Beim Lesen hat ich ein wenig das Gefühl, das dieser Teil so schnell wie möglich beendet werden sollte. 

Die Geschehnisse drum herum waren doch um einiges mehr im Vordergrund als das um was es beim Buchtitel und Klappentext eigentlich ging. 

Trotz allem habe ich die Reise mit der MS Kristiana genossen und regelrecht verschlungen. 

Überblick der Reihe "Auf Fahrt mit der MS Kristiana":

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen